Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 28.07.2007 20:17:01 Titel: |
|
|
Färt einfach nur geil!
Wobei man die Breite der Reifen schon merkt und das "Mehr" an rotierenden Massen auch vor allem beim Bremsen!
 | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 30.07.2007 00:39:32 Titel: |
|
|
schlanker Fuß... schaut echt gut aus... sind das 18" Räder??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 30.07.2007 09:02:59 Titel: |
|
|
Jepp 35x12,5-18 CooperSTT auf 9x18" Felge | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 09:21:08 Titel: |
|
|
Jo, das passt schon , auch wenn die Reifen immer nie so hoch wirken wegen dem Querschnitt, als wenn´s ne 15" Felge wäre  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.07.2007 09:33:00 Titel: |
|
|
So umgestylt, in scharz kann man die Felgen echt lassen, so original in schwarz/alu das ging garnicht.
Jetzt muss ich nur noch mit der Säge an den Radkasten ran und überflüssiges Blech entfernen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 09:38:51 Titel: |
|
|
DU hast meinen Plan vollendet
Ich wollte meine wo ich sie hatte auch immer schwarz machen :
Hast du sie gestrahlt und Pulverbeschichtet?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.07.2007 09:55:03 Titel: |
|
|
Ja inner Gewaltaktion
Felgen Donnerstag 18.00 Uhr geliefert
Über Nacht entlackt, morgens von 6-9Uhr gestrahlt
dann 3-lagig pulverbeschichtet 13.30 Uhr aus dem Ofen mit Handschuhen ins Auto
Eine Stunde im Freitagsverkehr zum Dieter (Reifenpfaff)
Reifen aufgezogen und Räder montiert! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 30.07.2007 19:48:47 Titel: Bremsen |
|
|
Hallo Gsmix,
da ist jetzt genug Platz für gescheite Bremsen !!!
GRuß Patrolrider | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 22.11.2007 21:34:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 22.11.2007 21:36:45 Titel: |
|
|
Die sind ja hart rangenommen worden
Nur was ist jetzt erschreckend an den Bildern  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.11.2007 21:48:52 Titel: |
|
|
Derartige Bilder und noch viel schlimmer könnte ich von meinen ST machen. Die lösen sich in ihre Bestandteile auf.
Und zwar stark beschädigte, teilweise herausbrechende Blöcke und tiefe Risse in der Lauffläche.
Bin zuerst davon ausgegangen das diese Schäden auf den Einsatz von Sandblechen zurückzuführen sind.
Aber auch ohne diesen wurde es immer schlimmer.Habe darauf hin mal ein wenig im www gelesen. Hört man doch immer wie verbreitet die Marke Cooper z.B doch in Australien ist und wie gerne der ST dort gefahren wird. Aber siehe da, alles Marketing . Die Leute dort haben nämlich die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht. Hängt wohl mit der zu harten Mischung der Lauffläche zusammen. Diese reagiert dann sehr sensibel auf niedrigen Luftdruck. Was aber meiner Meinung nach beim Offroaden gelegentlich schon nötig ist . Auf alle Fälle gibts Down Under viele Leute die den Reifen zum letzten mal gekauft haben.
Ich auch . Rede aber eben vom ST. Mir kamen nur die Bilder gerade bekannt vor.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 22.11.2007 22:15:42 Titel: |
|
|
Ein Ausflug mit neuen BFG MT in Langenaltheim (Kalksteinplatten) und die Reifen am Austrofender sahen aehnlich aus. Und das ohne reduzierten Luftdruck.  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 22.11.2007 22:41:14 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | erschreckende bilder von den STT nach einen ausritt durch die berge (glaube aplen)
(bilder)
|
die bilder stammen übrigens von hier: http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?p=193183#193183
dort steht auch wies zur beschädigung gekommen ist.
nicht einfach bildchen kopieren, tztztz  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.11.2007 22:44:53 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Ein Ausflug mit neuen BFG MT in Langenaltheim (Kalksteinplatten) und die Reifen am Austrofender sahen aehnlich aus. Und das ohne reduzierten Luftdruck.  |
Das ist aber wirklich ein reifenfeindliches Terrain. Meine BFG MT mit >35.000km Laufleistung sehen noch immer fein aus und das obwohl sie so ziemliches alles außer Langenaltheim mitgemacht haben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.11.2007 08:11:16 Titel: |
|
|
Der Bericht im O-R-Forum bestätigt meine Vermutung.
Der Reifen ist hart rangenommen worden und hat entsprechende
Spuren davongetragen.
Ich muß mal schauen, irgendwo hab ich noch Bilder von
Michelins und BFGs nach 4 Wochen Island.
Die sahen deutlich schlimmer aus.
Kein Reifen ist unkaputtbar  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|