Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6294 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.02.2007 21:46:51 Titel: LDC Rallye (Libyen Desert Challenge) abgesagt |
|
|
Original-Ton LDC Rallye-Forum vom 28.02.2007:
Verfasst am: 28.02.2007, 19:48 Titel: /// Bulletin 13: Rallye canceled ///
--------------------------------------------------------------------------------
IMPORTANT! This Bulletin overrides all previous bulletins!
Although the LDC-Organization overcame all occurring flight-related problems, it was not possible to eleminiate problems that came up on the boarder.
This forced Event Director Tom Holzknecht to cancel the whole event.
Published by Marco O. Bölling in the name of Tom Holzknecht.
Note: Please adress all questions / inquiries directly to Tom Hozknecht (returning to Germany on Friday, March 2nd) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 01.03.2007 09:38:45 Titel: |
|
|
Wie bitte?
Das ist doch der Tod des Events auf immer.
Hey, ich wollte nächstes Jahr eigentlich mitfahren
Shit | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 02.03.2007 17:40:46 Titel: |
|
|
Sehr merkwürdige Sachen müssen sich da abgespielt haben. Aber lest selber:
Zitat: | Rally-Skandal: Libya Desert Challenge an der Grenze abgesagt
Nun war die Libya Desert Challenge (LDC) bei ihren ersten beiden Ausgaben nicht gerade für eine perfekte Organisation bekannt: Im ersten Jahr stimmten die grundlegende Organisation sowie das Catering, aber der sportliche Teil war nicht zuende gedacht, im zweiten Jahr stimmte der sportliche Teil, aber in der grundlegenden Organisation und vor allem beim Catering gab es grosse Lücken.
So sollte man denken, das im dritten Jahr alles besser werden müsste - doch nun der plötzliche Skandal: Die Rally wurde an der libyschen Grenze abgesagt, da die Teilnehmer noch nicht einmal ins Land gelassen wurden. Über zwei Tage stand der Rallytross im Niemandsland zwischen Libyen und Tunesien.
Um in Libyen eine Veranstaltung durchzuführen, benötigt man eine libysche Organisation, die mit den örtlichen Aufgaben betraut wird. Diese erledigt Visa, Durchfahrts- und Rallygenehmigungen, kümmert sich um die Strecken und vieles mehr. Die dadurch entstehenden Kosten sind nicht gering und müssen im voraus bezahlt werden.
In den vergangenen Jahren arbeitete die LDC mit der Agentur "Aania" zusammen, diese Zusammenarbeit klappte. Nach Informationen von marathonrally.com wechselte der LDC-Veranstalter jedoch bei der Vorbereitung zur LDC 2007 zu einer neuen Agentur, die bis dato einen guten Ruf haben sollte und zusätzliche Dienstleistungen wie den Flugzeugtransport und eine Chartermaschine anbot. Doch nach unbestätigten Informationen erledigte die neue Agentur keine der geforderten Aufgaben, stattdessen soll sich deren Chef mit den eingezahlten Geldern abgesetzt haben.
Für die Einreise wählten die Veranstalter einen neuen Grenzübergang - doch die Visa und Genehmigungen fehlten, die Rallyteilnehmer wurden nicht ins Land gelassen. In der Not rief man bei der bisherigen Agentur Aania an, um eventuell eine Einreise doch noch zu ermöglichen. Doch auch diese konnte nichts mehr tun.
Ein Teil der Teilnehmer befindet sich derzeit auf den Rückweg nach Deutschland, ein anderer Teil der Teilnehmer verbleibt zunächst in Tunesien, um wenigstens dort privat ein paar Dünen zu geniessen. Die komplette touristische Begleitung unter Leitung von Uta Baier befindet sich hingegen in Libyen und setzt ihr geplantes Programm ohne die Rally fort - Baier hielt entgegen der LDC-Organisation an der Agentur Aania fest, bei der Einreise gab es keinerlei Probleme.
Eine Stellungnahme des Veranstalters lag zudem bis zum Freitag Mittag noch nicht vor. Wir informieren Sie, soweit uns weitere Informationen vorliegen.
Artikel vom 01.03.2006, Artikel: marathonrally.com/hs |
Quelle | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 02.03.2007 17:46:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.03.2007 20:12:26 Titel: |
|
|
Hammer hart (im negativen Sinne) - Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen, weil es mich auch ein stückweit schockiert!
Aber so fies das jetzt klingen mag - Aber gut, dass Grafe und ich es nicht geschafft haben, dieses Jahr schon dabei zu sein. In diesem Desaster wäre ich ungern involviert gewesen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 02.03.2007 20:27:14 Titel: |
|
|
Tja, da habt ihr wirklich nochmal Glück gehabt!
Aber es gibt ja noch mehr Rallyes in Nordafrika, die dann auch stattfinden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.03.2007 11:43:21 Titel: |
|
|
Ich möchte nochmal mein Bedauern ausdrücken und Tom alles Gute bei der Klärung dieser Krise wünschen. Ich vermute mal, dass es realistisch gesehen für ihn ein unglaubliches Desaster darstellt, privat finanziell wie auch beruflich innerhalb der Szene.
Viel Glück und Erfolg, @Tom | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
|
Verfasst am: 07.03.2007 13:24:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
PATologe
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.03.2007 14:18:47 Titel: |
|
|
Man was für ein Sch.... !!!
Als Veranstalter der Poland Adventure Trophy kann ich sehr gut mitfühlen was diese Absage für Tom und seine Teilnehmer bedeutet. Auch wir kennen diese Probleme mit Genehmigungen und ausländische Behörden, mit ja und nein, mit neuen Gebühren und zu vielen Leuten die Glauben wichtig zu sein.
Ich drücke Tom jedenfalls die Daumen, dass der alles Übersteht.
Nole | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.06.2007 22:07:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.06.2007 22:36:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|