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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.04.2007 14:04:16 Titel: Pajero von Andreas |
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So,
weil ich es endgültig leid bin die Fotos immer einzeln an meine Bekannten per ICQ zu verschicken, mach ich hier auch mal so nen Fred auf.
Das steht eigentlich alles im travel, aber da können es Gäste leider nicht einsehen.
Da es sicher einige Leute interessiert, und ich auch oft mal meinen Kumpels nen Link geben möchte, die damit eigentlich nix zu tun haben....hier eben auch.
Also hier gibts ab jetzt immer aktuelle Fotos und Berichte.
Gruß Andreas | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.04.2007 14:13:13 Titel: |
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Die folgenden Beiträge sind nicht zeitlich korrekt angeordnet:
Zitat: | Hi,
hab mich dafür entschieden, nen Satz Reifen NUR fürs Gelände zu besorgen.
Anforderung war:
Billigste Stahlfelgen, absolut radikales Profil, sehr günstige Reifen (Runderneuert).
Reifen:
Das werden 31x10.5 R15, fallen jedoch eh ein wenig größer aus, da sie runderneuert sind.
Warum nicht größer? Ganz einfach: Bei dem langen Getriebe und dem Automatik steh ich schon genug auf der Bremse im Gelände. Außerdem schonen kleinere Reifen auch die Achsen und Wellen und weis der Guckuck :lol:
Felgen:
Marke Mangels, Stahl, 7x15 mit -5. Gebraucht-vergammelt-preiswert.
Die Felgen: (Werden sandgestrahlt und neu lackiert)
Die Reifen: Tagomtires "Shark" (Nachbau des Simex Extreme Trekker)
Gruß Andreas |
Zitat: | Hallo,
heute mal neue Fotos von meinem und dem von nem Kumpel von mir.
Sein hat 35x12.5 R15, Bodylift und Fahrwerk.
Gruß Andreas |
Zitat: | Hi,
heute paar neue Fotos. War heute in Langenaltheim :lol:
Bin allerdings kaum gefahren, habe mehr mit Charly und Bekannten geplaudert und anderen Leuten beim Fahren zugeguckt.
Abends kamen noch Schweizer, mit paar Prügelkisten. Unter anderem ein 2.8 Liter Saugdiesel mit VW Golf1 Karosse. ZU krass 8)
Ausnahmsweise meinen Wagen diesmal nicht dreckig gemacht...die letzte 5 Stunden Unterboden-Dampfstrahl Aktion reicht mir erstmal.
Gruß Andreas |
Zitat: | So,
mein Wagen ist gerade bei uns in der Werkstatt.
Nachdem ich ja schon über die Sache mit dem Radlager berichtet hatte, haben wir jetzt vorne ordentlich zerlegt ....um mal alles genauer unter die Lupe zu nehmen.
Das war auch bitter nötig.
Verschlissene Bauteile werden ausgewechselt. Neues Fett in die Radlager, und lauter so Sachen halt.
Mein Wagen hat zwar wenig km auf dem Tacho (die stimmen auch), aber siebeneinhalb Jahre wirken sich halt doch aus.....
Aber seht selbst:
By the way: meine neunen (gebrauchten und jetzt neu lackierten) Stahlfelgen:
Der taugt nicht mehr viel:
die ganzen Simmerringe sind nichtmehr die besten...kommen neue rein. Kein wunder - die sind mehr als 7 Jahre alt.
Den Auspresser haben wir uns von der Tanke ausgeliehen, wir hatten leider keinen passenden.
Jetzt weis ich wenigstens auch, wie das funktioniert.
Bis jetzt ein ganzer Arbeitstag nur zum zerlegen. Teile kommen Montag (Radlager und Simmerringe).
Montag wird dann gesäubert und weiter geschaut, daß man nichts übersieht. Wenn eh schon alles in Einzelteilen liegt, kann man gleich gründlich alles überprüfen.
Gruß Andreas |
Zitat: | Artgerechte Lackierung nach dem Langenaltheimausflug, sowie geringfügig "gepimpter" Unterfahrschutz.
Gruß Andreas |
Zitat: | Hallo,
heute brandaktuelle Fotos.
Also momentaner Stand:
Projekt komplett abgeschlossen.
Was ich genau gemacht habe:
- Kabel 35 Quadrat alle neu selbst gemacht mit ordentlichen Kabelschuhen
- Pluskabel hat ordentlichen Schutzmantel bekommen
- Relaiskasten wurde beim Metallverarbeiter angefertigt (Edelstahl)
- Relaiskasten wurde dann bei mir angepasst und die ganzen Löcher gebohrt
- Alu Seilfenster ist ein kompletter Eigenbau, und hatte vor einigen Tagen noch die Form eine Alu-Vollblocks.
Hier die Fotos:
Gruß Andreas |
Zitat: | Hallo,
so, ich habe mir heute mal die Anleitungen vom Tripmaster und vom Interface durchgelesen.
Zusätzlich habe ich im Werkstatthandbuch vom Pajero nachgeschlagen wegen Tachosignal.
Für einen Pajero mit elektronischem Tachosignal ist dieser Schaltplan hier gültig.
Den habe ich mir schonmal sorgfältig aufgezeichnet, damit ich dann in der Werkstatt nicht mehr groß drüber nachdenken muß, welche Kabel wohin gehören.
Zu beachten ist, daß mein Pajero 2 Kabel hat, die für den Tacho zuständig sind (Laut Mitsubishi Werkstatthandbuch).
Gemäß meinem Mitsubishi Händler überträgt das blau-weiße Kabel hinter dem Tacho das Tachosignal....alles bissle ne Rumfragerei gewesen, aber irgendwie kriegt man schon die Infos die man benötigt.
Hier ist ein Foto von meinem Anschlußplan. (Eventuell hilft das ja auch jemandem weiter, der sich irgendwann mal nen Tripmaster einbauen möchte)
Die Sicherung dient natürlich sowohl für den Tripmaster als auch das Interface, das ist auf dem Foto falsch.
Der Anschuß selbst wird also nicht das Problem sein. Vielmehr mach ich mir ein wenig Sorgen, wie ich die Montageplatte auf der Beifahrerseite befestige.
Ich habe schonmal von unten beim Handschuhfach reingesehen, da ist ordentlich viel Zeugs drin (Airbag, Kabel, Innenraumluftfilter???).
Man kommt mit der Hand kaum bis an das Amaturenbrett selbst...na ja, wird schon irgendwie gehen.
Ich möchte mir ja 4 Montagepunkte für die Platte machen, so daß die nicht direkt in das Amaturenbrett geschraubt werden muß. Das hätte auch den Vorteil, daß man sie einfach rausnehmen kann.
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, daß die Schraubverbindungen mit der Zeit ausfransen würden, deswegen ist es sicherlich sinnvoller, sich ein paar ordentliche Montagepunkte zu bauen anstatt direkt in das Plastik zu schrauben.
Bleibt also spannend 8)
Gruß Andreas |
Zitat: | Hi,
ich bau mir jetzt noch zwei solche Halterungen:
Die kann man dann im Gelände per Flügelmutter oben auf die Ramme draufmachen.
Da sind ja schon zwei Montagepunkte vorhanden, die eigentlich für Scheinwerfer oder ähnliches sein sollen.
Da kann man dann das Seil einfach drumwickeln, das spart Zeit und Nerven.
Wird auch Edelstahl, aber blank ohne Lackierung.
Hier sieht man, wie das in "echt" aussieht:
Gruß Andreas |
Zitat: | Hallo,
Folgendes habe ich mir vorgenommen und ich hoffe, daß ich alles schnellstmöglich schaffe
- Winde: Bearwinch 12.000
- Terratrip Tripmaser 202plus mit Fahrerdisplay samt Montageplatte auf der Beifahrerseite (habe ich günstig bekommen)
- Rückfahrscheinwerfer (Arbeitsleuchten)
- Scheibenantenne fürs Radio
Heute habe ich von RM Rallye Tec bereits den Tripmaster bekommen. Sinn der ganzen Sache:
Ich möchte Roadbook Touren effektiv fahren könnten, und dadurch einerseits meine Sucht befriedigen, als
auch neue Erfahrungen sammeln.
Die Scheibenantenne ist ne Bosch, und liegt schon länger hier bei mir rum.
kommt bald, Rückfahrscheinwerfer sind kein Problem.
Hier mal ein Foto:
Hier sieht man den Tripmaster mit dem Fahrerdisplay, sowie das Interface was dafür zuständig ist,
die Daten vom Tachosignal korrekt an den Tripmaster weiter zu leiten.
Folglich kann der Tripmaster im normalen Straßenverkehr auch als sehr präziser Zusatztacho verwendet werden, was mir ziemlich gelegen kommt mit den großen Reifen im Sommer.
Weitere Fotos folgen, wenn es soweit ist.
Eventuell schreibe ich auch einen Bericht dadrüber, wie die ganze Installation verläuft. Mal sehen...
Es wird auf jeden Fall spannend. Habe über die ganzen Sachen schon viel nachgedacht, und auch schon einige technische Lösungen (alles Eigenanfertigungen) im Kopf parat.
Fragen und Anregungen sind wie immer erwünscht 8)
Gruß Andreas |
Zitat: | Hallo,
hier sind mal einige Detailfotos von der Art und Weise, wie ich meine Fernscheinwerfer auf dem Dachträger verkabelt habe.
Hier die Magnetmatte, die in Wirklichkeit schwarz ist und auf dem Foto durch den Blitz rot aussieht. Die ist wie gesagt magnetisch, und hält wunderbar am Dach, ohne was zu verkratzen. Die dient dazu das Kabel in diesem Bereich am flattern zu hindern.
Draufgeklebt sind diese kleinen weißen Halterungen, durch die normale Kabelbinder gefädelt sind.
Ebenfalls noch zu sehen ist die selbstgefertigte Halterung am Dachträger. Dient dazu das Kabel gleich in einem Bogen auf Höhe des Daches selbst zu bringen. Verhindert Flattern. Schrauben alle Edelstahl.
Hier nochmal ein Übersichtsfoto:
Hier gut zu sehen: Kabel läuft einfach am Snorkel entlang zur Motorhaube, festgemacht mit Kabelbindern.
Kabel verschwindet im Spalt der Motorhaube/Kotflügel.
Detailfoto bei geöffneter Haube.
In der oberen rechten Bildecke: für das Kabel der Fernscheinwerfer auf dem Dachträger.
Datailfoto: Dose ist an selbstgebaute Halterung geschraubt. Halterung aus Edelstahl.
So sieht es von der anderen Seite aus. Das weiße Zeugs am Kabel ist so ne Dichtmasse.
Innenraum: Die Edelstahlhalterung für die 4 Schalter. Hier werden die Leuchten auf dem Dach geschaltet. Schalter Nummer 4 ganz rechts ist für Rückfahrscheinwerfer reserviert.
Detailfoto von den Schaltern selbst:
Die Schalter sind einfach in die Halterung gesteckt. Halterung selbst int an das Plastik geklebt. Hält bombenfest.
Die 4 . Befinden sich auf der Fahrerseite, man sieht auch den Diagnosestecker ganz unten mitte.
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Zitat: |
Paar Fotos zum aktuellen Stand: und Rückfahrscheinwerfer.
Hier die Innereien des Relaiskastens. Den Relaiskasten habe ich mir neu anfertigen lassen aus Edelstahl, so daß kein Wasser reinkommt und noch ein wenig mehr Platz ist. Zum Beispiel für die Fernbedienung die Tom bauen möchte.
Hier die beiden Hella , die mir als Rückfahrscheinwerfer dienen. Sind getrennt schaltbar. Klar wirft das Fahrzeudach einen Schatten, aber was will man machen. Es war so immer noch am schnellsten und einfachsten. Direkt auf das Dach montieren ist bei mir ja tabu, will keine Löcher im Dach.
Und zweiten Dachträger dafür ist mir zu viel des Guten.
Bild von vorne, man beachte die .
ist schon drin, fehlt nur noch der Relaiskasten. Es handelt sich um eine Bearwinch 12.000 (Hublast 5.4 Tonnen), mit 30 Meter Kunststoffseil.
Momentan ist noch ein Kunststoffseilfenster montiert. Wird jedoch durch ein Alu-Selbstbau Fenster ersetzt zwecks besserer Passung und höherer Stabilität. Denn ich muß das Seilfenster mit den gleichen Schrauben festmachen, die auch die unteren beiden Montagepunkte der sind. Deswegen muß man da bissle fester anziehen, und dadurch würde das Kunststoff-Seilfenster zu bruch gehen. Das ist vom Material ein wenig zu weich, und hält diese Kräfte nicht aus.
Blick vom Boden aus auf die . Der untere Teil des Bildes zeigt zur Fahrzeugfront.
Hier das Seilfenster, ist allerdings noch lange nicht fertig. Das Fenster selbst muß noch Baby-Popo glatt werden, und schön runde Kanten bekommen. Da werd ich noch ordentlich feilen müßen bis mir die Arme abfallen.
Direkter Vergleich: Sieht so aus als würde das nicht passen, die Lochanstände sind aber genau identisch. Wirkt nur auf dem Foto so verzogen....
Gruß Andreas |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.04.2007 19:49:30 Titel: |
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Hi,
Fragen und Anregungen sind natürlich absolut erwünscht!
Gruß Andreas | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 17.04.2007 16:12:33 Titel: |
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Und wo sind jetzt bitteschön die Bilde rmit den Stahlfelgen mit den Tagomtires drauf????
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.04.2007 16:24:32 Titel: |
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Hi,
diese Fotos gibt leider noch nicht, und das hat mehrere Gründe:
1. Die Reifen sind noch nicht da
2. Die Felgen müßen auf der Innenseite noch lackiert werden
3. Ich hab noch keine Radmuttern dafür
Sonst gäbs die Fotos ja schon längst
Gruß Andreas | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.04.2007 19:03:23 Titel: |
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So,
heute mal neue Fotos.
Einmal Verschränkung in Langenaltheim:
hier sieht man es besonders gut:
Dann noch ein Foto vom Gipfel des Steilhangs in LAH, zusammen mit Balko´s Patrol:
(Man beachte den wunderbaren Weitblick - das Wetter war traumhaft)
Und dann sind heute noch meine Reifen gekommen. Das Profil ist echt mal richtig böse, böser als ich dachte:
Es handelt sich um Tagom Tires, Modell Shark. Größe ist 31x10.5 R15.
Nachbau des Simex Extreme Trekkers.
Die Reifen fällen jedoch wie 32 Zoll Reifen aus. Also ein klein wenig größer.
Es sind runderneuerte Reifen aus italienischer Produktion mit Straßenzulassung.
Zustand ist einwandfrei. Keinerlei Produktionsfehler oder andere Erscheinungen.
Ein genereller Blick auf den Reifen:
Schön zu sehen welchen Abstand die Profilblöcke voneinander haben:
(fast 5,5 cm)
Rotationsrichtung ist nach links, von meiner Hand aus.
Die inneren Profilblöcke haben eine Tiefe von ca. 2,1 cm, und sind genau 1 cm von einander entfernt.
Profiltiefe auf der Außenseite: bis zu 3 cm.
Hier ein Größenvergleich zwischen einem Pajero V20 Serienreifen, in 265/70 R15,
Bridgestone Dueller HT:
Detailfoto:
Reifen werden nur für das Gelände verwendet, und werden kaum Straße sehen.
Außer mal Hin- und Rückfahrt zu Treffen die nicht viel mehr als 100 km entfernt sind.
Langenaltheim oder zum Beispiel.
Gruß Andreas | |
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Grasschützer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 23.04.2007 19:17:28 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: |
Und dann sind heute noch meine Reifen gekommen. Das Profil ist echt mal richtig böse, böser als ich dachte:
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Mächtig Böse Reifen!
Würde mir auch gefallen! | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 23.04.2007 20:46:40 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.04.2007 21:00:11 Titel: |
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Hi,
jepp das werd ich machen, dann sag ich bescheid. Vll. mach ich auch mal nen Bremstest zum vergleich.
Gruß Andreas | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.04.2007 22:50:20 Titel: |
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Hier paar Fotos im direkten Vergleich zu den ATs:
Gruß Andreas | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 24.04.2007 07:49:34 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.04.2007 13:24:24 Titel: |
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Hi,
das sind 285/75 R16 BFG AT.
Gruß Andreas | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 24.04.2007 21:00:22 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 24.04.2007 21:03:58 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | emm ja, und wie groß sind die 285/75R16 taglis?? |
85cm Durchmesser, hab ich gerade gemessen | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 24.04.2007 22:09:28 Titel: |
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