Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 31.01.2021 15:21:56 Titel: HMK M92 |
|
|
Moin,
hat einer schonmal Stoßdämpfer am M92 nachgerüstet? Ich finde ihn leer recht hopsig und würde ihn gerne -wie meinen früheren Sankey- auf 100km/h zulassen ...
Dank und Gruß
| _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 01.02.2021 07:41:54 Titel: |
|
|
Ich nehme mal an dass es am M92 keine Befestigungspunkte gibt, korrekt?
Welche Achslast hast du denn da und was für Federn? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 02.02.2021 22:13:03 Titel: |
|
|
ich wollte nur wissen, ob Jemand diesen Umbau bereits durchgeführt hat.
Keine theoretische Diskussion losgelöst von der Fachkenntnis des Anhängers.
| _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 02.02.2021 22:25:32 Titel: |
|
|
Ich hatte dir Fragen gestellt die einen Grund hatten - und ein Ziel.
Aber egal, wenn du keine Hilfe willst ist das auch gut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.02.2021 09:35:24 Titel: Re: HMK M92 |
|
|
Soenke hat folgendes geschrieben: | Ich finde ihn leer recht hopsig und würde ihn gerne -wie meinen früheren Sankey- auf 100km/h zulassen.
|
Dann mach das doch. Dafür braucht es keine Stoßdämpfer. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 03.02.2021 10:01:12 Titel: |
|
|
Moin,
ist das möglich?, ich hatte geglaubt, Stoßdämpfer seinen bei einem Zul.GG über 750 kg zwingend nötig... | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.02.2021 10:07:54 Titel: |
|
|
Nein.
Nur gewisse Gewichtsverhältnisse in Relation zum sind einzuhalten, außerdem Reifenalter und -index.
In diesem Fall dürfte das f 0,3 sein; Leergewicht x 0,3 = zGG Anhänger). | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 03.02.2021 17:27:02 Titel: |
|
|
Danke für die Möglichkeit,
...dann blieben bei einem Leergewicht des Anhängers von 550kg noch 320 kg Zuladung.
Schade, das man nicht mit einem Hängergewicht von unter 870 kg 100 km/h fahren darf und mit mehr Zuladung einfach nur noch 80km/h... | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.02.2021 17:33:27 Titel: |
|
|
Ich hab diesen Tempo 100-Wahn eh nie verstanden.
Fahren darf ich das nur auf der AB und nicht auf der Landstraße, und wenn ich einfach so Tempo 95 fahre kostet das im worst case 25€. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 03.02.2021 21:09:09 Titel: |
|
|
Genau, bei Tempo 100 könnte ich dann ganz normal, wie immer 110-115 fahren.
Ist aber auch nicht tragisch im LKW Tempo zu zuckeln, denn es ist tatsächlich viel entspannter als sich mit 120km/h ständig voll konzentrieren zu müssen.
Lohnt wahrscheinlich doch den Aufwand mit Gussschweißen an der Schwinge und Einzelabnahme nicht, da es meist mit dem Hänger nur in den Wald geht. | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Allgäu Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Wrangler Dschej-Kej 2. Döschwo 3. Schingkueschento 4. Biwak-Box |
|
Verfasst am: 04.02.2021 07:59:34 Titel: |
|
|
Das "hopsige" kannst du mit Luftdruck reduzieren etwas angenehmer gestalten | _________________ Gruß
Albatross
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 16.02.2021 22:01:11 Titel: |
|
|
Ja das werde ich versuchen, mit voller Holzladung sprang die Federung jetzt auch besser an und das Nachhopsen hörte auf... | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 17.02.2021 10:18:24 Titel: |
|
|
Ungedämpfte "Luftfederung" ist was feines. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|