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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
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Verfasst am: 29.10.2019 20:58:47 Titel: |
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Nabend
Warum immer Mike Sanders?
Ein 1984 gekaufter L300 4WD, der schon übel rostet (zu lange in BHV auf Halde) wurde heiß abgedampft. Zwei Tage lang ausgetrocknet, dann mit Pressluft zusätzlich ausgepustet. Der gesamte Rahmen mit großer Brennerflamme angewärmt, div. Bohrungen mit Affenkitt abgedichtet. Eine Plane mit Pappdeckeln wurde zum aufsaugen unter gelegt. Und mit der 150cm Lanze kamen 7ltr. schwarzes Dieselöl rein. Ebenso in die Hohlräume vom Aufbau.
Erst 1999, ein leichter Blechschaden rechts erforderte den Türtausch. Da wurde erneut altes Dieselöl nachgespritzt. (ca. 5ltr)
2011 bei 271000km wurde der L300 auf einen stehenden Tieflader geschoben. Opisch kaum Schäden, hinten hatte die AKH den Schlag abgefangen, vorn der Kuhfänger. Allerdings war der Rahmen eindeutig krumm.
Beim Abbau des Aufbaus ging jede Schraube wie neu, kein Vergleich zu 6-8 Jahre alten Pajeros. (gleiches Fahrgestell) Die Kontrolle vor der Richtbank zeigte innen nur unwesentliche Rostansätze im Bereich der Ein oder Angeschweißten Querträger usw. Nach dem Richten wurden die zu Klein dimmensionierten Stützstreben im Vorderwagen ersetzt, der Rahmen dort verstärkt. Und erneut mit Altöl behandelt. Jetzt flog der saufende Benziner aber raus und der 2,5ltr Diesel kam rein.
2017 kam das Aus. Ein Steinschlag in Bosnien Herzegowina zerschlug den Motor, Getriebe und die Lenkung. Mit gesamt 344780km blieb der Wagen dort. Ohne das etwas Durchgerostet war. OK; der Aufbau wurde nach dem Kauf erst wegen der Originalen Kackfarbe umlackiert, dann wegen Air Brush.
Ob Mike Sanders auch so lange und billig geschützt hätte?
lg dor grufti | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 29.10.2019 21:54:25 Titel: |
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Wenn ich mit dem Testsieger mein Auto für € 50,- konservieren kann....warum soll ich dann fragwürdige Versuche machen?
Bei dem Opel, den ich vor inzwischen bald 30 Jahren mit Mike Sanders Fett behandelt habe, sind jetzt an 3 Stellen die Außenseiten der Türunterkanten etwas aufgequollen. Heckklappe, Schweller, Längsträger, Radläufe, Endspitzen.....alles i.O.
Kann mir nur schlecht vorstellen, dass Altöl oder Diesel da mithalten können. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
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Verfasst am: 30.10.2019 22:28:49 Titel: |
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Nabend
Wenn du damit zufrieden bist - ist doch alles Gut.
Wie Testsieger kreiert werden muss ich doch nicht erläutern. Oder?
Mit Altöl ist kein fragwürdiger Versuch. Damit wurde schon konserviert bevor es das MS Produkt überhaupt gab.
Der Nachteil ist, wie der Hersteller selber schreibt, es erreicht trotz der Temperatur (90-100Grad) nicht alle Falze usw. Und nach oben kriecht es nun Mal nicht. Dafür läuft es bei einer aufgeheizten Karosserie aus den Ablauflöchern.
Handwarmes Öl hingegen rinnt selbst aus Minispalten zwischen Schweißpunkten hindurch. Und ein Abtropfen ist nach ca. 8 Tagen kein Thema mehr.
Ein weiterer Nachteil, bei Karosseriearbeiten (Abschnittrep. usw) läuft das Flüssig werdende Fett in die Arbeitszone. Was alles andere als Lustig ist. Ebenso im Fett herum schmieren wenn das Türschloss ausgebaut werden muss. Oder ausgebeult wird.
In der Praxis zeigt sich halt das Gerade in den nicht getroffenen Ecken der Rost nistet. (was aber oft an der "Güte" der Versiegelung liegt)
Wie dem auch sei - Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
lg dor grufti | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: Mickhausen Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.04.2020 22:51:58 Titel: Andere Empfehlung |
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Ich würde dir etwas anderes empfehlen. Kaufe dir lieber eine Poliermaschine und reinige damit dein Geländewagen.
Das ist effizienter und besser. Falls du dich nicht auskennen solltest mit Poliermaschinen schaue auf dem Poliermaschine Test vorbei. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Südhessen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1715 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Citroen ZX 2. 86er m1009 |
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Verfasst am: 14.04.2020 09:32:21 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 14.04.2020 09:49:08 Titel: Re: Andere Empfehlung |
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RoadisLive hat folgendes geschrieben: | Ich würde dir etwas anderes empfehlen. Kaufe dir lieber eine Poliermaschine und reinige damit dein Geländewagen.
Das ist effizienter und besser. Falls du dich nicht auskennen solltest mit Poliermaschinen schaue auf dem []Poliermaschine Test[] vorbei. |
Hej,
diesen User hab ich die Tage im Forum von Pickuptrucks auch gesehen. Er hat einen Beitrag geschrieben und gleich auf eine dubiose Testseite verlinkt. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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