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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 10.10.2015 08:37:59 Titel: |
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Glückwunsch das der Bolide läuft.
Hat aber auch ein bisserl gedauert.
Ich hoffe für dich das alles hält. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 22.10.2015 10:45:07 Titel: |
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Hey! Kann mir jemand sagen wie und mit welchen tools ich das BMW DDE Steuergerät auslesen, bzw. flashen kann??
Geht das über OBD oder muss ich ans Steuergerät?
In meinem Fall muss ich die bestehende Original Software extrahieren und einem englischen Tuner senden. Danach soll ein anderes Kennfeld aufgespielt werden. | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 22.10.2015 12:00:11 Titel: |
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Ich schreib Dir nachher was dazu, muss fix ins Mittagsmeeting. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 22.10.2015 12:07:34 Titel: |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 29.11.2015 21:59:40 Titel: |
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Servus !!
Neuigkeiten von der BMW front ::
das gute stück ist jetzt durch den TÜV und somit legal auf Österreichs strassen unterwegs.
war nicht gaaanz einfach aber zu guter letzt hat das amt seinen segen gegeben.
jetzt kommt mal farbe aufs blech und im Innenraum muss auch noch einiges gemacht werden.
dann kommt er noch mal zu mir zur endkontrolle.
sobald alles fertig ist geht's dann auf den Prüfstand ,mal gespannt was da echt an Leistung rauskommt.
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3543 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.02.2017 23:37:09 Titel: |
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Servus
Der motor hat jetzt seine ""einlaufphase"" hinter sich und es arbeitet alles perfekt.
Letzt Woche war er noch mal bei einem ""chip Guru "" .
Der hat sich noch mal alles angesehen und ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen.
Am Prüfstand war er nicht aber der gute Mann hat irgend was von sicher 400 Ps + und gut 700Nm gesprochen.
Der wasser gekühlte LLK arbeitet kurzeitig perfekt nur leider eben nur kurzzeitig.
Bei langer vollast geht die ansaugluft Temperatur immer weiter nach oben.
Dürfte bei den wasser gekühlten LLK generell ein Problem darstellen.
Das müssen wir uns noch genau anschauen.
Ich werde kommende Woche mal versuchen ein aussagekräftiges video zu machen
Gruß, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
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Verfasst am: 24.02.2017 09:50:30 Titel: |
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Moin Michi,
wenn bei Vollast die Ansaugtemperatur langsam immer weiter ansteigt, müsstest Du analog dazu einen langsamen Anstieg der LLK Kühlmitteltemperatur messen können. Das würde bedeuten, Kühlleistung des LLK Wasserkühlnetzes/Lüfters zu gering.
Gruß Frank | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.02.2017 16:13:35 Titel: |
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Servus
Wir haben in den Motor x Fühler verbaut.
Den für die kühlmitteltemp. Am wasser kühler des LLK habend wir uns aber erspart
Ich werde da jetzt mal noch einen nachrüsten und dann schauen wie es aussieht.
Der kühler ist aber eh ein ordendliche trum und auch vollalu.
Alles Kleinigkeiten
Gruß, michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.03.2017 08:12:58 Titel: |
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Servus
Das Temp. Problem haben wir jetzt behoben
Einfach einen 2. LLK luft/luft dazu und gut ist es.
Die Temp. Im saugrohr geht jetzt NIE mehr über 80 Grad .
Dafür haben wir jetzt ein Sprit Problem.
Bei langen vollast Phasen bekommt der Motor zu wenig Diesel.
Die nächste Baustelle
Gruß, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.03.2017 09:51:16 Titel: |
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80grad Ansaugtemperatur sind aber auch nicht gerade wenig wenn sie unter derzeitigen Bedingungen gemessen wurden. Denke da ist der Lader am Ende und fördert unter volllast nur noch warme Luft. Evtl ist es einfacher einen Lader zu wählen der mehr Luftdurchsatz bringt --> der ladedruck reduziert werden kann --> Temperatur durch überdrehenden Verdichter gesenkt --> Materialbelastung reduziert..? Evtl lässt sich das durch einen Lader mit moderner Geometrie sogar nahezu ohne Nachteile im Ansprechverhalten realisieren. | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.03.2017 10:44:10 Titel: |
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Servus
Die beiden Lader fördern bis 2.5 bar .
Ich denke die sind OK
Ich schau ob ich heute mal ein paar Foto mache kann.
Gruß, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 24.03.2017 10:45:17 Titel: |
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hey :)
cool dass du das Temperatur Problem in den Griff bekommen hast. Sowas ist immer nervig.
wie sieht denn dein Dieselpumpen System aus?
Förderpumpe im Tank --> In-Line Pumpe am Leiterrahmen vorm Motor --> CR Hochdrucksystem?
Die Förderpumpe kann man sich je nach Tankart sparen. Ich z.B. habe keine. Habe lediglich die In-Line Pumpe vom BMW übernommen. Aber du kannst ja in INPA zum Beispiel den Kraftstoffdruck messen. Bei mir ist eine Messtelle am Kraftstofffilter und eine im Common Rail. Stimmen beide Drücke?
Gruß,
Housten | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.03.2017 14:45:57 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Die beiden Lader fördern bis 2.5 bar .
Ich denke die sind OK
Ich schau ob ich heute mal ein paar Foto mache kann.
Gruß, michi |
Das die 2,5Bar fördern ist gut möglich nur wenn bei 2,5 Bar nur noch warme Luft kommt ist der Grenznutzen mehr als erreicht. Ladedruck alleine ist halt nicht alles... wenn du die Temperatur nicht runter bekommst kannst ja mal mit sowas experimentieren: >>Link<<
Aber cooles Projekt! | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.03.2017 21:19:38 Titel: |
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Servus
Die LADELUFT geht nicht mehr über 80 Grad.
Die ANSAUGLUFT hat natürlich umgebungstemperatur.
Ich denke die 80 Grad sind bei vollast absolut ok.
Vor den beiden Kühlern haben wir bis zu 180 Grad.
100 Grad ""abkühlung"" ist meiner Meinung nach das absolute Maximum das man ohne Trockeneis oder dergleichen erreichen kann.
Bei ""normaler"" Fahrweise , also rund 1 bar druck hat die ladeluft nicht mehr als 20 Grad über aussen Temperatur.
Das Kraftstoff Problem dürfte durch die zu dünne (innen 6mm) Kraftstoff Leitung die von der pumpe ( hinten beim tank) zum motor verursacht werden.
Wir haben beim Umbau keine neue Leitungen gelegt sondern die vom original. 3.0 Motor beibehalten.
Bei kurzfristigem lastwechsel geht der Vordruck an der CR pumpe zu weit runter und das motorsteuergerät dreht die spritZufuhr ab.
Wir bauen jetzt einfach mal einen ""druckspeicher""vorne am Motor in die Kraftstoff Leitung ein.
Mal schauen ob das ausreicht.
Gruß, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 24.03.2017 23:51:10 Titel: |
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Plan_b hat folgendes geschrieben: |
Das die 2,5Bar fördern ist gut möglich nur wenn bei 2,5 Bar nur noch warme Luft kommt ist der Grenznutzen mehr als erreicht. Ladedruck alleine ist halt nicht alles... wenn du die Temperatur nicht runter bekommst kannst ja mal mit sowas experimentieren: >>Link<<
Aber cooles Projekt! |
Magst du das mal erklären? Hast du vielleicht nochmal Quellen zum Nachlesen?
Das Luft beim Verdichten wärmer wird ist klar, aber warum wird die Ladeluft bei kleinerem Lader deutlich wärmer? Die Geschwindigkeit des Verdichters wird doch nicht die Luft so krass (durch Reibung?) erwärmen?
Und wenn ich mit einem größeren Lader fahre, muss der Ladedruck doch trotzdem der gleiche bleiben?! Die Ladelufttemperatur hat doch auch erst ein Einfluss auf die Leistung, wenn man schon über der rauchgrenze ist oder nicht?
fragende Grüße
und geiles Projekt | _________________ Build Boost Break Repeat |
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