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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.12.2016 21:17:11 Titel: |
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per suchfunktion haben das hier einige gelöst | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2750 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.12.2016 08:10:16 Titel: |
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Das is ja sehr schön wenn die das so gelöst haben, ich bin aber leider nicht "einige"
Wenn alle von der Suche Leben würden, dann könnte man auch den aktiven Bereich hier schließen, denn sicherlich wurde jedes Thema schon mal irgendwo besprochen, aber das dauert ewig das richtige zu finden.
Ich möcht auch nicht wissen wie ich mit einem stufenbohrer durch das Dach bohre oder ähnliches, ich hätte an eine saubere lösung gedacht die bei dem fahrzeugverkauf nicht weiter ins Auge fällt.
Zur großen Not muss ich die led bar vorn an die stoßstange bringen irgendwo. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.12.2016 15:09:41 Titel: |
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mgzr160 hat folgendes geschrieben: | Das is ja sehr schön wenn die das so gelöst haben, ich bin aber leider nicht "einige"
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nee, bist du scheibar nicht! und willst trotzdem unsere zeit hier ausnutzen, ohne erst einmal selber deine zeit zu investieren. vielen dank dafür.
klemm dir dein kabel in den türrahmen und gut ist | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2750 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.12.2016 15:29:46 Titel: |
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Wenn ich etwas brauchbares gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt oder?
Kann ja sein das es ne andere saubere lösung gibt, kann doch nich sein das alle nen Loch ins Dach bohren.
Mfg
Sascha | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.12.2016 18:24:18 Titel: |
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mgzr160 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich etwas brauchbares gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt oder?
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wie ich deinen oberen postings entnehme, hast du auch nicht wirklich gesucht, denn hier im forum gabs diese frage und dazu gute lösungen schon öfters. jetzt einen auf "ich hab die suche schon bedient" klappt nun nicht mehr.
ich sag ja, mach en loch oder klemm das kabel zwischen dei türe.
passt dir natürlich nicht, diese antwort | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 (e83) |
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Verfasst am: 09.12.2016 09:04:41 Titel: |
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Du bist doch schon bei BMW. X3 e83 als 2.5i oder 3.0i sind relativ günstig inzwischen zu haben. Liegen leistungsmäßig in Deinem Wunschspektrum, taugen als Reisewagen auf der Autobahn und mit der richtigen Bereifung geht auch was auf losem Untergrund. Da bietet sich z.B. der Michelin Latitude Cross oder der Grabber AT (HTP) an.
Ich selber fahre einen leicht umgerüsteten e83 3.0dA und die Kiste ist recht stabil und ausfallsicher. Auf diversen Touren in Polen (auch Bunker) hatte ich noch keinen Ausfall und dank der richtigen Bereifung kommt man auch recht weit. Verschränken tut er sich natürlich nicht genug. Da haben echte Geländewagen natürlich Vorteile. Aber das willst Du ja auch gar nicht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2750 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.12.2016 09:08:12 Titel: |
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Guten morgen,
Nein es ist ein Subaru Forester 2.5xt geworden aus 2007.
Der hat als serienbereifung 215/55 r17 drauf, dafür gibt es leider keine vernünftigen Reifen.
Ich denke mal ich muss auf 16 Zoll umrüsten. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 10.12.2016 21:24:02 Titel: |
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Hallo
habe auch den Forester XT 2,5 Turbo ...hat ein blödes Reifenformat und mich tagelang damit beschäftigt wie ich die winzigen montierten und eingetragenen 216/55r16 ersetze...möglich sind laut Subaru 205/65r16 und 215/60 r16.....und habe jetzt den Yokohama Geolandar AT/S in 215/60r16H bestellt....da M+S Kennzeichen darf er drauf bekommen obwohl er ja aufgrund der hohen möglichen Vmax von 226km/h V-Index haben müsste....muss ich halt einen 210km/h Aufkleber ins Cockpit machen.
der Forester XT ist schon eine irre Kiste....beschleunigt und rennt bei Bedarf wie ein Sportwagen,kann ordentlich Offroad und kaum einer traut der eckigen Keksdose zu das eine oder das andere zu können...mehr Understatement geht kaum.
mfg Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2750 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.12.2016 22:15:35 Titel: |
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Ich werd erstmal die 17 zöller jetzt runter fahren und dann auch auf 16er umrüsten, die 17er sind mir einfach zu hart weil das Fahrwerk is echt stramm.
Aber ich möcht dann richtige at's montieren, fahre gern abseits der straße.
Ja also das Auto is alles das was ich brauche, Leistung ohne ende, gut geländetauglich und für den Alltag zu gebrauchen, bin echt überrascht von dem Teil.
Aber eins stört mich ein wenig, alles klappert und knarzt innen drin. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 11.12.2016 04:55:15 Titel: |
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Hmm,knarzen und Klappern kenne ich vom Kia Sportage.....aber beim Forester eher nicht | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2750 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.12.2016 07:19:57 Titel: |
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Auf glatter straße ist alles ok, schlimm ist es bei Kopfsteinpflaster und feinen Rillen, z.b wenn man einen Sand oder schotterweg fährt der etwas gefroren ist, vorher aber nen Trecker lang ist und ein feines waschbrett gezaubert hat.
Tiefe löcher steckt er gut weg, aber die feinen harten kommen ungefiltert in den Innenraum und alles scheppert.
Fahre schon extra nur 2 bar statt den 2.2 bar, aber bringt nix.
Vielleicht sind die 215/55r17 schuld und es macht ein Unterschied zum 16er | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 (e83) |
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Verfasst am: 12.12.2016 07:38:05 Titel: |
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Na ja: Du kommst vom BMW. Da definiert man Klappern und Knarzen sicherlich ein wenig anders als wenn man vom ... kommt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.12.2016 10:59:29 Titel: |
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Da ich jetzt auf felgensuche bin und vorher das ganze mit meinem Tüv Prüfer besprechen muss, kommen an sich zwei in Frage.
Einmal der 215/65 r16 Nokian rotiiva oder 225/60 r16, nur da weiß ich nich so recht welcher, der Cooper Weather Master macht an sich ein guten Eindruck.
Vielleicht wisst ihr aber noch ein guten at Reifen in 225/60 r16 der nicht so extrem teuer ist.
Mfg
Sascha | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2750 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.01.2017 12:30:03 Titel: |
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Hallo.und ein gesunden neues Jahr.
Da bei uns der erste Schnee gefallen ist, steh ich vor einem ganz anderen Problem.
Die aufgezogenen Yokohama Geolandar g95 taugen nichts auf Schnee und Eis.
Nun such ich Ganzjahresreifen die Winterbetont sind, für leichtes Gelände brauchbar sind und im Sommer nicht zu doll schmieren und schwimmen bei 150 auf der Bahn.
Das umrüsten auf 16er is zur Zeit aus finanziellen Gründen nicht möglich, also benötige ich 225/55 r17.
Meine Idee is ein Nokian Weatherproof oder Cooper Weathermaster st2.
Gibts noch andere oder bessere Ideen.?
Mfg
Sascha | |
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"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
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Verfasst am: 06.01.2017 19:51:51 Titel: |
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Hallo Sascha ,
Ich weiss zwar nicht wie du hauptsächlich fährst aber macht es nicht mehr Sinn , in vollwertige Winterreifen zu investieren ? Ich bin kein Freund von Ganzjahresreifen , ist meines Erachtens schade ums Geld .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
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