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Y60 Fahrwerkskomponenten
was ist sinnvoll und warum


 
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Azubi
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...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!


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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 20:44:21    Titel: Y60 Fahrwerkskomponenten
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da ich jetzt Nägel mit Köpfen mache
bei nem 100mm fahrwerk muss ich da an der hinterachse auch untere verstellbare länkslenker haben und warum? obere leuchten mir ja noch ein aber beim verstellbaren panhardstab hörts auch wieder auf
genauso wie vorn da beschränkts sich aber auch nur auf den verstellbaren panhard

uunnd bei der fahrwerkshöhe reichen da geänderte länkslenker vorn um den nachlauf der achse wieder zu korriegieren?

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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 21:44:53    Titel:
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Verstellbare Länglenker hinten?
Ich habe auch bei +10 darauf verzichtet. Das zieht dann eine längere Kardanwelle nach sich, wenn Du es sauber haben willst. Was etwas bringt, ist die Absenkung des Getriebes. Das lindert den Knickwinkel des Kardans einerseits, und andererseits schenkt es dadurch geringfügig etwas Länge an der Welle.
Ich habe auch oben keine verstellbaren beim Safari. Und der fährt sich stabil. Ich finde, die Hinterachse ist gut geführt und braucht von mir aus kaum mehr als einen korrigierten Pani, bei solch einer Höherlegung.
Verlängern könntest Du sie auch schweisstechnisch, die Oberen - falls Du das anstrebst.

Zur Vorderachse: Hab mit Drop-Boxes bis anhin gute Erfahrungen gemacht. Andere Längslenker sollens mindestens so gut richten. Es werden immer wieder die Snacke Racing empfohlen.
Ich hab die Dropboxen und es funktioniert auch unter härtestem Einsatz in der Wüste. Die Einschränkung der Bodenfreihei - wie manche glauben - ist nicht massgebend für meinen Einsatz. Beim Rock-crawlen vielleicht sehr wohl.
Beim normal im Gelände rumheizen ist es wohl vernachlässigbar. Die sind so nahe an den Rädern, dass es die Bauchfreiheit nicht derart beeinträchtigt.
Aber jeder muss das vielleicht mal selber testen.

Hatte auch schon Korrekturbuchsen. Und das finde ich dann weitgehend Schrott. Oft aus PU, vernichten sie noch den Rest der Vorderachsverschränkung und leiern schneller aus als der NISSAN Original-Gummi.
Kommt mir nicht mehr unters Auto.

Hoffe, etwas mitgehelft zu haben.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 22:17:34    Titel:
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Die hinteren Längslenker sind ohne Verstärkung sehr anfällig und falten sich gerne mal zusammen.
Es macht Sinn sie gegen stärkere zu ersetzen.
Ob sie unbedingt einstellbar sein müssen?
Da habe ich keine Meinung zu.
Habe sie damals einstellbar gekauft.

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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 07:20:29    Titel:
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ok ich denke ma ich werde dann die hinteren nur verstärken mal schauen ob n winkeleisen reicht oder doch n kasten rüber schieben

die getriebeabsenkung interessiert mich gibts da bild und text zu?

ich hätte euch eigentlich auch direkt privat fragen können Ätsch

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 08:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder mal googlen.
Dann weist du wie die Getriebeabsenkung aussieht.

google hilft

Und vom rumgebastel an den hinteren Längslenkern rate ich dringend ab.
Verstärkte haben deutlich hochwertigeres Material und dickere Wandstärken.
Baustahl drauf braten ist in meinen Augen Pfusch.
Straßenzulassung ist für deinen Patrol nicht wichtig?
Frage doch mal deinen TÜV Prüfer, was er davon hält!

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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 16:47:23    Titel:
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doch Tüv muss er haben aber unser tüver ist mit im haus und sieht das alles nicht so straff solange es halbwegs original aussieht aber ok ich denke ma dann such ich mir doch HD unterlenker


danke für den link jetz denk ich mir so werden die motorlager dadurch nicht mega auf spannung gesetzt?

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