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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 3819 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 29.01.2014 21:15:33 Titel: |
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Leatherface hat folgendes geschrieben: | Sehr schöne Anleitung, vielen Dank dafür!
Hast du bewusst auf Kupfer- / Keramik- / Anti-Quietsch-Paste an den Auflagestellen der Beläge verzichtet? |
Nein, habe ich nicht. Da ist nur soviel Kupferpaste drauf wie nötig. Und nicht soviel, daß es überall rausquaatscht.
Deshalb sieht man nichts.
Dankeschön an alle für´s Dankeschön. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.09.2016 06:36:58 Titel: |
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Danke für die ehr gut Anleitung.
Hab aber noch fragen.
Wie Stellt mann die Trommelbremse richtig ein?
Und Mit Wie viel Drehmoment sieht man die Steckachse fest?
MFG
Genius | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.09.2016 07:30:47 Titel: |
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Hallo
-Wagen aufbocken
-Bremse soweit nachstellen bis ich das Rad nur noch mit hohem Kraftauffand gedreht bekomme
-anschließend löse ich die Bremse um 1-2 Raster so dass es sich wieder drehen lässt
Wenn sich bei leicht gezogener Handbremse das rechte Rad noch drehen lässt, das linke jedoch schon deutlich schwerer geht musst du an der 1/2 Mutter des rechten Bowdenzug an der Stelle wo die beiden Züge zusammenkommen etwas nachstellen so kürzt du den rechten Bowdenzug.
kleiner Tipp:
Bevor du zum TÜV fährst fahre ich immer eine kleine Strecke mit leicht gezogener Handbremse, so laufen sich leichte Differenzen ein.
Hoffe das hilft dir | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.09.2016 15:08:56 Titel: |
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Danke .
Kleine Frage mir wurde von einem "Fachmann" gesagt das ich die Handbremse 1 bis 3 Klicks anziehen soll und dann die Stellschrauben so weit zudrehen soll bis beide Räder die die gleiche brems Wirkung haben. Soll heißen ich hab an die Radmutter einen Drehmoment Schlüssel mit 150nm angesetzt und eingestellt bis der Schlüssel knackt.
Ist das gut so oder die beschriebe Methode von mem? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.09.2016 09:21:11 Titel: |
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Die Ankerplatte entrosten und lackieren war für dich keine Option? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 3819 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 17.09.2016 11:49:46 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Die Ankerplatte entrosten und lackieren war für dich keine Option? |
Es war damals Winter und Arschkalt und die Kiste mußte laufen. Es war einfach keine Zeit dafür. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Ludwigshafen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8 |
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Verfasst am: 02.01.2024 10:27:08 Titel: |
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Servus Gemeinde,
mit wie viel Drehmoment zieht man die Steckachse wieder fest?
Welche Dichtpaste am besten für die Steckachse ?
Daaanke und Gruss, Alex | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
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Verfasst am: 02.01.2024 19:22:23 Titel: |
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115 Ft. Lbs. oder 156Nm
Ich dichte immer mit Dirko HT ab. | _________________ -> <- |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Ludwigshafen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8 |
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Verfasst am: 03.01.2024 17:23:06 Titel: |
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156Nm, Ok - (Danke)
die, ich sag mal "Kronenmutter" ... war aber relativ locker auf der Achse
und 156 waren das bestimmt nicht .... vielleicht war auch deswegen der Simmerring defekt ...
Hat jemand ne Ahnung wie ich die alten Lager kontrollieren kann ob die noch zu benutzen sind ...
hab da welche aus China neu im Regal liegen, aber das graust mich ...
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
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Verfasst am: 03.01.2024 18:52:41 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Schleiden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 |
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Verfasst am: 12.01.2024 18:32:48 Titel: |
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Du musst die Kronenmtter soweit festr ziehen das Die trommel mit lager und allem minimal spiel hat und sich noch leicht drehen lässt. Normalerweise dreht man die fest bis es schwergängig wird und dann leicht lösen. da ist doch dann so ein sicherungsblech davor oder wie war das nochmal ? irgendwas sicher auf jeden fall die mutter . | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Schleiden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 |
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Verfasst am: 12.01.2024 18:34:48 Titel: |
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Wenn die mutter zu lose ist sifft der Simmerring ;-) | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Ludwigshafen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8 |
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Verfasst am: 18.03.2024 09:03:06 Titel: |
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Schlange hat folgendes geschrieben: | Wenn die mutter zu lose ist sifft der Simmerring ;-) |
Vermutlich,
aber zu fest werden die Lager heiß und Defekt ...
Werde diese Woche endlich mit den Bremsen hinten fertig,
jetzt wird es nochmal spannend, zu fest ist nix zu locker auch nicht ..
mit den neuen Belägen lässt sie das Rad halt nicht besonders gut drehen ... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Ludwigshafen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8 |
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Verfasst am: 18.03.2024 09:05:49 Titel: |
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Ach so,
für was ist das Teil und wo kommt es hin ???
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 18.03.2024 09:29:41 Titel: |
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Hallo, das ist der Nachsteller.
Damit werden die Bremsbacken an näher an die Trommel "gedreht" oder entfernt (wenn Du die Trommeln wieder demontieren möchtest) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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