Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Terrano 2 ... großes Projekt oder nur husch husch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2920 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2016 23:10:22    Titel: Terrano 2 ... großes Projekt oder nur husch husch?
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin,

wie in diesem Thread schon leicht angeschnitten habe ich mir nen Terrano zugelegt.

Aber bevor wir ins Detail gehen, hier mal Bilder von der Kiste ;-)




Beim Kauf bekannte Mängel:

Klima funktioniert nicht
Kraftstoffleitung nicht funktionstüchtig
Bremse nicht in Ordnung (Leitung defekt)
Diverse Rostprobleme (Radkästen, Kotflügel, Schweller)
Schon geschweisste Stellen (Auch am Rahmen :-/ )

Das Fahrzeug hat aber noch über 1 Jahr TÜV, so habe ich nichts sehr sehr schlimmes erwartet :-D

Also heute mal das Auto genauer durchgeguckt und es gab natürlich ein paar "Überraschungen"


Erstes kleines Loch am Rahmen


Na da wurde ja sehr professionell geschweisst und Rostvorsorge getroffen :-D


Uhi ein Luftanschluss, der Kompressor ist aber leider nicht mehr im Auto :-(


Hier die Komische Geflickte Kraftstoffleitung ... kein Wunder das es nicht Dicht geworden ist!


Rost!


Rost!


Rost!


Und mehr Rost, aber eigentlich keine Überraschung!



Der Vollständigkeithalber auch mal die Kotflügel Smile


Hier mal der Motorraum! Man beachte die kleine Öldose die als Ersatztank dient, solange die Spritleitung noch undicht ist. Warum der Hauptbremszyilnder fehlt wird gleich beantwortet rotfl



WTF???? Was wurde sich denn dabei gedacht, einmal die "Reparatur"-Arbeit und das soll erst nach der letzte HU passiert sein Grins

Von außen auch gleich mal ein Perfekt konserviertes Blecht aufgeschweisst Nee, oder?
Tja, der Rahmen ist mal echt richtig scheisse :-/


Ich habe erstmal angefangen eine der Undichten Bremsleitungen zu erneuern.


Keine Angst, das wird später noch ordentlich und Reibungsfrei fixiert ;-)

Die Entlüftungsversuche haben dann noch eine weitere Undichtigkeit an einem der vorderen Bremsschläuche zu Tage gebracht. Dort habe ich also auch noch gleich die Kupferdichtungen ausgetauscht (Ohne Foto)

Auch nach dem wir über eine Stunde rumentlüftet haben, stellte sich kein Bremsdruck ein Nee, oder?
Als letzte Überlegung kam dann noch die Möglichkeit eines defekten Hauptbremszylinderes auf den Tisch ... hmm naja klingt irgendwie plausibel, das der rest der Anlage nun Dicht und auch Luftlos zu sein schein.
Ich habe also mal nen Reparatursatz geordert, ...

... und den Hauptbremszylinder gleich mal zerlegt.

Ok, soviel zum IST-Stand, passt euch das so mit den Bildern? oder soll ich die Vorschau noch etwas größer machen?

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 23:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast Du ja einen echten Edel-Terrano erwischt... Nee, oder?
Ein bissi Arbeit wird das aber schon geben... Heiligenschein

Warum benutzt Du nicht picr.de zu hochladen, da hat man gleich eine aussagekräftige Größe.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2920 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2016 23:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also steht nun die Große Frage des Threadtitels im Raum!

Mach ich die Kiste komplett fertig, also eine wirkliche Komplettrestauration? oder geht es nur in Richtung ich mach das Auto nur "fahrbar"?

Meine Gedanken:

- Beide Lösungen sind für mich noch im Rennen
- Das Auto wird für immer nach Afrika reisen, entweder als mein Auto oder ich verkaufe es nach ca. einem Jahr dort
- Ich brauche nie mehr TüV für das Fahrzeug
- Ich suche ein Auto mit "alter" Technik und mit einem gewissen Verbreitungsgrad in Westafrika zwecks Ersatzteilen.
- Ich kann auch weiter noch nach einem "besseren" Auto für mich suchen, es besteht kein Zugzwang bei diesem Fahrzeug
- Ich werde allerdings fast jedes Auto (für mich) grundrestaurieren um ein wirklich solides und langlebiges Fahrzeug zu bekommen
- Einzige wirklich zu beseitigende Mängel sind die Probleme mit der Bremse und dem Kraftstoffsystem evtl. Verstärkung der Federaufnahme HL
- Gibt es überhaupt noch 4x4 Fahrzeuge von vor 2000 gebaut wurden und halbwegs solide sind? und nicht mehr als 3000 Euro kosten? :-D Ich glaube irgendwie kommen da doch fast nur Pajero (inkl. Galopper) und Terrano in Frage oder?

Tja, ihr könnt ja hier mal schreiben was ihr so meint? Tatsächlich stehen mir die Möglichkeiten zur Verfügung den Rahmen und auch alle anderen Probleme Vorschriftsgerecht zu beseitigen, deswegen sind Argumente wie:"Die darfst den Rahmen nicht selber schweissen!" kein Argument ;-) Ich habe auch keinerlei Sicherheitsbedenken, deswegen möchte ich eine Diskussion in dieser Richtung auch vermeiden! Wenn, dann mach ich alles ordentlich! So das die Kiste am besten noch ihre 10 Jahre macht.

Ok, ich bin ja ein bisschen Gespannt :-D

Gruß, Stefan

PS: Wurde HL eigentlich ein Blech über die Fahrgestellnummer geschweisst? Da muss ich mir dann wohl auch nochmal was überlegen rotfl

Edit: @Steppenwolf Ich persönlich mag es nicht wenn die Fotos gleich so groß angezeigt werden, weil sie das dann auch in jedem Quote werden und dann wird es ein bisschem Mühseelig den Thread zu lesen ;-) Außerdem reichen in vielen Fällen auch die kleinen Vorschaubilder, ich würde mich da maximal auf 300x300 einlassen :-D

Ja du hast recht, das Auto ist ein wirklich fantastischer Kandidat für eine Restaurierung :-D Ich habe Anfangs echt ein ganz gutes Gefühl, da der Vorbesitzer es für mind. 16 Jahre in Gebrauch hatte und auch erst am 8. April abgemeldet hat *g*

Die große Frage ist halt, ob es Sinnvoll ist, wenn man eh Komplett restaurieren will eine bessere Basis zu nehmen :-/

Edit2: Bekommt man evtl irgendwo nen vernünftigen Rahmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.05.2016 08:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:


Warum benutzt Du nicht picr.de zu hochladen, da hat man gleich eine aussagekräftige Größe.

leider sind bei picr und anderen hochladeservices die bilder nach zwei oder drei jahren weg und die threads sind nicht mehr aussagefähig. ich ärgere mich immer wieder, wenn ich einen alten thread raushole der infos wegen und die bilder sind weg. dann lieber kleinere bilder und sie verbleibn auf dem forumsserver.

@ dicker; ich würde den terrano fahrsicher machen und ab nach afrika und dort verkaufen!

und mir dann einen besseren terrano besorgen (ja, es gibt auch welche, an denen zumindest der rahmen noch ok ist) und den dann in afrika bei einem guten kfz betrieb (den gibt es in jeder größeren stadt mindestens einmal) herrichten lassen.
korrosionsschutz kannst du ja von hier aus mitnehmen.
Nach oben
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 11:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der_Dicke82 hat folgendes geschrieben:
Also steht nun die Große Frage des Threadtitels im Raum!

Mach ich die Kiste komplett fertig,...?





Brauchst'e nich ... ist doch schon völlig fertig - die Kiste. Ätsch ... rotfl




Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Heiligenschein

Wieviel hast Du denn dafür ausgegeben? ... wenn ich fragen darf. Unsicher

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.05.2016 11:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

leider sind bei picr die bilder nach zwei oder drei jahren weg und die threads sind nicht mehr aussagefähig.


Zitat von der picr Seite:

Die Bilder bleiben unbegrenzt gespeichert oder bis Du sie über die Verwaltung wieder löscht.

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 11:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:

leider sind bei picr die bilder nach zwei oder drei jahren weg und die threads sind nicht mehr aussagefähig.


Zitat von der picr Seite:

Die Bilder bleiben unbegrenzt gespeichert oder bis Du sie über die Verwaltung wieder löscht.


oder der Dienst eingestellt wird....

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 11:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Stefan: wenn du diesen Terrano am Leben erhälst dann bekommst du sicherlich die Terrano Verdienstmedallie in Gold verliehen.

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 12:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist Kernschrott und ich würde da keinen Handschlag dran tun. Suche einen anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 15:55:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

leider sind bei picr und anderen hochladeservices die bilder nach zwei oder drei jahren weg .............


bei picr ist mir sowas noch nicht passiert.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2920 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2016 18:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

naja ich weiss ja nicht ob ich so scharf bin auf die Terranoverdienstmedalie :-D
Ich tendiere auch sehr stark zu: Fahrbar machen und in Afrika dann schwups und weg!

@Quadfahrer Ich würde am Auto alle Reparaturen und Nachrüstungen selber machen, auch evtl. Schweissarbeiten! Da die Neuteilversorgung in Afrika quasi nicht existent ist, würde ich allerdings ein Fahrzeug immer hier fertig machen und danach erst nach Afrika fahren. Dort gibt es alles nur gebraucht und oft in einem nicht sehr guten Zustand.
Wirklich vernünftige Werkstätten habe ich bislang nur in Dakar gesehen und selbst die waren noch so .. naja :-D

Also steht dann wohl nur noch Bremse und Kraftstoffleitung auf dem Plan :-D

Ist irgendwie auch ganz gut, ich habe mich schon 2 Monate vollzeit am Terrano gesehen *g*

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.05.2016 20:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das einzige Argument für dieses Auto wäre aus meiner Sicht eine attraktive km-Laufleistung.

Ansonsten würde ich bei deiner Zielsetzung meine Zeit darin investieren, mir in Spanien einen Patrol zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.05.2016 20:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:


Ansonsten würde ich bei deiner Zielsetzung meine Zeit darin investieren, mir in Spanien einen Patrol zu suchen.

jep: das war auch mein gedanke. wenn du auf dem weg nach marokko bist, zwischenzeitlichen abstecher und zuschlagen.
wenn du alles selber machst, ist das auto zu viel arbeit! deshalb mein vorschlag mit afrika. und schweisser findest du aber schon gute.
Nach oben
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2920 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2016 22:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Auto hat auch schon 300 Tkm runter, also im Grunde kein Argument, wobei mir die KM-Leistung ziemlich egal ist!

Preis war 900, was für mich immer noch in Ordnung geht, selbst für Kernschrott ;-)

Ein Auto in Spanien finden ist ziemlich schwierig finde ich, ich spreche auch mal Null spanisch und ich weiss ja nicht wie ihr so am Reisen seid, aber bei mir ist das Ziel der Ziel :-D

Bremen - Dakar in 6 1/2 Tagen ;-) und das nur wegen dem dummen rumgelaber an der Grenze von Marroko zu Mauretanien Nee, oder?

Ich habe auch schon länger die Idee mir direkt im Senegal ein Auto zu kaufen, aber die Preise sind schon ziemlich hoch! In Gambia oder Mali wird es für den Terrano in diesem Zustand auch immer noch seine 3500 Euro geben. 4x4 for the win :-D

Gruß, Stefan

Edit: Wie gesagt ich habe nur sehr wenig gute Mechaniker gesehen, die Ausrüstung ist dann meist noch deutlich schlechter :-) Es gibt halt auch keine vernünftige Ausbildung! Klar gibt ein ein paar Leute die schon ihr ganzen Leben lang schweissen und deswegen auch solide Skills haben! Aber diese Leute sind dann auch mal recht teuer, außerdem würde ich mein Baby gerne selbst fertig machen, genau so wie mein Haus auch selbst gebaut werden soll :-D aber das gehört in ein andere Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 23:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Picr ist eine Seite von Flashman, der wird kaum die Bilder im eigenen Forum nach 2 oder 3 Jahren löschen...
Ich hab hier Threads laufen, die richtig Jahre auf dem Buckel haben, aber alle Picr-Bilder sind noch da.

Zum Terrano:
Wenn ich den so sehe würde ich den herrichten und da unten verkaufen, wenn das so problemlos möglich ist.
Es gibt hier wirklich deutlich bessere Exemplare, die es eher wert wären, da Arbeit reinzustecken!
Wenn ja wenigstens der Rahmen ok wäre...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen