Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: BODENSEE Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3388 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SANTANA PS10 |
|
Verfasst am: 13.04.2016 18:51:31 Titel: Transportbox, Radhausbox, Staukasten, für Defender,Santana |
|
|
Liebe Forumsmitglieder,
bevor diese Kiste (Bilder sind weiter unten) am Sonntag in die "Bucht" eingestellt wird möchte ich den Interessierten unter Euch die Möglichkeit geben die Transportbox ausserhalb der Bucht zu erwerben.
Wer sie brauchen kann schickt mir einfach ein PN mit einem fairern Preisvorschlag.
Angeboten wird eine Radhausbox, die für einen Santana PS10, (Anibal) gebaut wurde. Sie sollte aber auch in einen Land Rover Defender (5 Türer) oder in 5-türige Landrover III passen. Die Länge der Box mit 1040mm, der Radkastenauschnitt der Box ( 280mm tief , 220mm hoch, sowie der 160mm breite Tankstutzen-Ausschnitt (Ausschnittabstand zur vorderen Seitenwand 735mm zur hinteren Seitenwand 100mm). Die Box ist 550mm hoch und ist auf dem Fahrzeugboden, vom Radkasten aus gemessen 410mm breit.
Die Kiste wurde aus verschweißten Aluminiumprofilen und Siebdruckplatten (beidseitig glatt) als Kotflügel / Radkastenbox für einen Santana PS10 gebaut. Sie wurde während einer mehrmonatigen Reise (hoher Pisten- und Off-Road-Anteil) ausgiebig erprobt. In Richtung Beifahrersitz war seiner Zeit, auf Deckelhöhe eine herausnehmbare Verlängerung montiert (man sieht noch die vier Einschlagmuttern oben links in Bild 1), die es erlaubte zusammen mit einer Isomatte (200x60x5 cm) im Fahrzeug bequem zu schlafen. Obwohl sich die Kiste bewährt hat brauche ich jetzt nicht mehr.
Sie war in Fahrtrichtung rechts eingebaut und hat den dafür passenden Tankstutzen-Ausschnitt.
Die Box sollte aber auch in Fahrtrichtung links montiert werden können. Die Befestigung erfolgte mit vier Schrauben (M8) und Gegenplatten. Je 2 am Fahrzeugboden und 2 am Radkasten.
Das Befestigungsmaterial, die angesprochene Verlängerung, so wie die beiden in der kleinen Schublade gezeigten Kanister sind nicht Bestandteil dieses Angebotes.
Die Box hat im vorderen Teil zwei herausnehmbare Schubladen gefertigt aus recht dickem Alublech und Siebdruckplatten. Sie laufen in Schwerlastführungsschienen. Im hinteren Teil (über dem Radkasten) gibt es einen separaten Stauraum für kleinere Teile. Beide "Fächer" haben je einen, vollständig abnehmbaren Deckel. Ist der Deckel über dem Schubladenfach geschlossen, so wird verhindert, dass die Schubladen sich ungewollt öffnen.
In die Schubladen passen problemlos 5 Benzin- oder Wasserkanister und "Kleinkram" obendrauf. Bei geöffneter Schublade lassen sich auch volle Kanister recht einfach verstauen / entnehmen. An der, zur Hecktür zeigenden Seitenwand sind zusätlich noch zwei Zurrösen angebracht.
Diese Radhaus-Kiste hat natürlich Gebrauchsspuren, die ihre Funktion jedoch nicht beeinträchtigen. Eine Garantie wird nicht gewährt. Eine Rücknahme wird ausgeschlossen.
Aufgrund der maximalen Abmessungen (Länge 1040mm, Breite 685mm, Höhe 550mm) kann die Box leider nicht per DHL oder Hermes versendet werden. Der Käufer hat die Wahl zwischen Selbstabholung (in 88069 Tettnang) oder Beauftragung einer Spedition. Im Falle von Speditionsversand biete ich an, gegen einen angemessenen Betrag die Box mit Pappe zu schützen und mit Stretchfolie zu umwickeln.
Viele Grüße
Caminante
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
|
Verfasst am: 13.04.2016 19:25:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: BODENSEE Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3388 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SANTANA PS10 |
|
Verfasst am: 13.04.2016 20:03:31 Titel: |
|
|
soooooooooooooooooooooo viel Text, aber keine Preisangabe?
Klar! Wer sie brauchen kann und kaufen möchte soll auch vorab schon GENAU wissen was kommen wird wenn er / sie mir einen Preisvorschlag macht, der für beide Seiten OK ist.
Was passt da in Deinen Augen nicht?
Saludo
Caminante | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 13.04.2016 20:15:07 Titel: |
|
|
Caminante hat folgendes geschrieben: | Was passt da in Deinen Augen nicht? |
Die Forenregeln die besagen, dass eine Preisangabe bei Angeboten Pflicht ist.
Gebote gibts bei Ebay. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
|
Verfasst am: 13.04.2016 21:13:18 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Caminante hat folgendes geschrieben: | Was passt da in Deinen Augen nicht? |
Gebote gibts bei Ebay. |
genau, in anderen Foren werden solche Angebote berechtigterweise Kommentarlos geloescht....  | _________________
Mein Classic Range Rover blog |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 13.04.2016 23:15:29 Titel: |
|
|
corfuchris hat folgendes geschrieben: | P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Caminante hat folgendes geschrieben: | Was passt da in Deinen Augen nicht? |
Gebote gibts bei Ebay. |
genau, in anderen Foren werden solche Angebote berechtigterweise Kommentarlos geloescht....  |
In anderen Foren wird kommentarlos aber auch klein geschrieben!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.04.2016 23:55:59 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | corfuchris hat folgendes geschrieben: | P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Caminante hat folgendes geschrieben: | Was passt da in Deinen Augen nicht? |
Gebote gibts bei Ebay. |
genau, in anderen Foren werden solche Angebote berechtigterweise Kommentarlos geloescht....  |
In anderen Foren wird kommentarlos aber auch klein geschrieben!  |
leb' du mal 14 Jahre im fremdsprachigen Ausland  | _________________
Mein Classic Range Rover blog |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.04.2016 08:00:50 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | corfuchris hat folgendes geschrieben: |
In anderen Foren wird kommentarlos aber auch klein geschrieben!  |
 | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2016 09:38:26 Titel: |
|
|
falls Die kanister Zum angebot Gehören Biete Ich Einen euro. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2016 13:43:47 Titel: |
|
|
ich finds auch toatal blöd, waren gegen gebot einzustellen. wenn ich den höchstpreis haben möchte, den mir einer zahlen will, gehe ich zur bucht oder vergleichbares. kostet nur zeit und aufwand. wenn du selber nicht weisst, was das teil wert ist, frag halt mal nach! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|