Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 15.02.2016 17:04:43 Titel: |
|
|
Nicht beachten. Was habt ihr für Radpläne? Kommen die fiesen Maxxis 13,5"er zum Einsatz oder eher konventionelle Dreckfräsen a.k.a. Simex, Silverstone etc.? | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3063 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2016 17:10:52 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hab hier keinen beschuldigt!
Was hat das mit Niveau zu tun? |
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | "Prüfer den Ihr habt"... |
Das impliziert einen komplett falschen Sachverhalt....
@Fuchs: Simex Extreme Trekker | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2016 18:10:23 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | für das schweißen nahe des nicht abgedeckten Dämpfers hätte ich von Torsten und Robert längst einen Nackenschlag erhalten. |
von der Batterie nicht zu reden.......
@ Präsident, gleiche Aussage anderes Projekt : timbertrol hat folgendes geschrieben: | Was ich nicht verstehen werde, das betrifft auch viele andere, die Umbaustorys posten, das man die Fahrzeuge vorm Reparieren/ Umbauen nicht reinigt/ kärchert, das Auge schraubt schließlich mit.
Ist das cool, wenn bei jeden Hammerschlag ein Pfund Dreck ins Gesicht fällt?
Schlimmer ist eigentlich nur noch, wenn Kundenautos reißerisch in Szene gesetzt werden, um Aufmerksamkeit für das Geschäft zu haschen und auf den Fotos zugemüllte Regale, halbseidene Tischlerwerkzeuge und anderes Equipment zu sehen ist. Fehlt nur noch das einer in dem Holzmüll schweißt!
Die selben Leute suchen dann einen KFZ Meister für die Kundenbetreuung, jeder Handwerksmeister, der halbwegs eine Ehre im Leib hat, wendet sich da mit Grausen ab.
@ mett igel racing, nicht falsch verstehen, war heute zufällig bei jemand, für den ich etwas gemacht habe, da kann man vom Boden essen, auch bei seinem Partner, das Teil hat jetzt bestimmt 15 Jahre Wettbewerb hinter sich, da ist kein Gramm Dreck dran.
Abgewandelt einer Phrase meines ehemaligen Chefs, so wie Ihr arbeitet, so fährt auch euer Auto
Nein eigentlich, so wie Ihr parkt, so arbeitet Ihr auch RIP Reinhold
So, nun aber weiter bauen, alle wollen Fortschritte sehen |
Ansonsten weitermachen, auf das es noch viel Diskussionsstoff gebe |
Zuletzt bearbeitet von am 15.02.2016 18:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.02.2016 18:11:16 Titel: |
|
|
Die Reifen auf den Bildern hinten sind die Finalen
Wenn ich dürfte dann wären Bogger meine Wahl, aber das ist mehr Fetisch als Sachlichkeit | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.02.2016 18:14:58 Titel: |
|
|
bin gespannt, wie das in Fahrhöhe aussieht. Täuscht wahrscheinlich gerade stark.
Kommen die E-Räder stehend rechts und links neben die Winde? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3063 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2016 18:39:01 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | bin gespannt, wie das in Fahrhöhe aussieht. Täuscht wahrscheinlich gerade stark.
Kommen die E-Räder stehend rechts und links neben die Winde? |
Schau Dir mal die Federn an...Die Achse hängt ohne an den Dämpfern auf dem Boden. Der Rahmen wird durch eine Stütze hoch gedrückt, daher sieht das so hoch aus.
Räder kommen stehend dahin, ja.
Die Batterie ist ein defekter leerer Dummy zum Einmessen. Die kann man auch ans Lagerfeuer stellen, da passiert nix mehr. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.02.2016 18:56:55 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Menschenkind! |
Wir versuchen die Optik (zumindest der Karosserie) einigermaßen zu erhalten | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bendorf Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 Ht TD5 2. cherokee XJmog |
|
Verfasst am: 15.02.2016 20:54:28 Titel: |
|
|
Sehr tolles Projekt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 15.02.2016 22:34:03 Titel: |
|
|
Das sieht mir handwerklich durchaus gesteigert aus - ihr habt geübt!
Gegen Vierkantrohr spricht meiner Meinung garnicht so viel. Nur weil die Tubebuggyleute alles aus Rundrohren biegen, heißt das noch lang nicht, dass das auch das beste sein muss. Man muss halt bei runden Rohren nicht über die Belastungsrichtungen nachdenken. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 16.02.2016 08:39:35 Titel: |
|
|
Um Matthias aufzugreifen, das war auch unser aller Ziel! Wir wissen schon das beim letzten Projekt (Monty) einige Dinge dabei waren die einen schaudern liesen (also mich zumindest)... wir haben gelernt aus den Letzten Projekten (also ich zumindest)... für den AirPatrol soll alles neu, alles anders, alles besser werden.
Das beginnt bei einer wirklich aufwendig restaurierten Karosserie, geht über nicht selbst geschnittene Dämpferaufnahmen zu einer Teamharmonie die kaum auszuhalten ist | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.02.2016 08:42:02 Titel: |
|
|
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 16.02.2016 08:47:00 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Beiden,
Euer Projekt begeistert schon sehr, ich sauge fast alles aus purem Interesse auf und so nebenbei lerne ich auch noch was,
ich finds echt mutig, derartige Belastungen an einem Rahmenheck zu fixieren, die gedachten Federwege und Verschränkungswinkel bringen sicher gewaltiges.
Ist die Federung wieder inetwa so wie beim Monterey: kein Bump, sondern eine gegen unendlich laufende Dämpfungskennlinie?
Das würde auf jeden Fall das Maxmoment reduzieren - fast gar materialschonende Auslegung?
Gruß und Grossen
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.02.2016 09:16:08 Titel: |
|
|
ertsens sind wir vier die an dem auto basteln (vergiss Anthrax und chriss_ef nicht) und zweitens ja, das hebelproblem haben wir am WE auch diskutiert.
Dies ist aber nicht so demraßen vorhanden, wie man (oder ich bis dahin) denken mag. wir sind ja auch noch nicht fertig mit der Abstützerei. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.02.2016 09:17:10 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Das sieht mir handwerklich durchaus gesteigert aus - ihr habt geübt!
|
nach 10 Jahren und 4 Rallyeautos sollte man doch wenigstens etwas gelernt haben
und da wir uns alles grundstätzlich selbst beibringen, ist das schon ok denke ich | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3063 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.02.2016 09:43:28 Titel: |
|
|
Bigwaltens hat folgendes geschrieben: |
Ist die Federung wieder inetwa so wie beim Monterey: kein Bump, sondern eine gegen unendlich laufende Dämpfungskennlinie? |
Jepp. Wobei die Bumstops noch kommen. Du siehst da Tripple Bypass Dämpfer und Doppelfeder-Coilovers. Zweitere haben eine Einstellschraube, die die Stauchnung der kleineren Tenderfedern stoppt und zur Federrate der Hauptfeder wechselt.
Und viel Last liegt sehr optimiert an den Dämpfern, deshalb haben wir es ja exakt so gebaut. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|