Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.10.2015 20:40:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: zwischen PE und BS
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJSamurai mix 2. Suzuki Samurai Longbody 3. VW T4 4. KTM LC4 5. Suzuki RM 250 6. Deutz D8005 |
|
Verfasst am: 22.10.2015 14:03:21 Titel: |
|
|
Hallo.
Gleich geht's los.
Gruß Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: zwischen PE und BS
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJSamurai mix 2. Suzuki Samurai Longbody 3. VW T4 4. KTM LC4 5. Suzuki RM 250 6. Deutz D8005 |
|
Verfasst am: 24.10.2015 01:45:18 Titel: |
|
|
Hallo.
Schön ist es hier. Demnächst gibt's mehr Bilder.
Heute haben wir ohne Probleme die Abnahme geschafft! . Für ein neues Team
mit einem neu aufgebautem Auto schonmal ein Erfolg.
Gruß Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 27.10.2015 13:13:05 Titel: |
|
|
nur aus Neugier:
Weiß jemand warum der orangene italienische TJ (481) ausgefallen ist? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.10.2015 13:17:08 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | nur aus Neugier:
Weiß jemand warum der orangene italienische TJ (481) ausgefallen ist? |
War das der mit der Signalfarbe? Ich hab ihn 1x fahren sehen. Hätte mich gewundert, wenn bei dem Fahrstil die Karre gehalten hätte. Ich weiß aber auch nicht was der Grund am Ende war. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 27.10.2015 13:23:35 Titel: |
|
|
ja -den mein ich!
interessiert mich, weil der einen vorne komplett offenen Kühler hatte.
Bzw. wenn Dreck im Kühler nicht der Ausfallgrund war, wie er die Temperatur (runter)geregelt hat.
Warum gibt s eigentlich auf Youtube noch garkeine Videos zur Baja?
Noch zu früh? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.10.2015 15:07:20 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | ...
Warum gibt s eigentlich auf Youtube noch garkeine Videos zur Baja?
Noch zu früh? |
vielleicht bekommen die anderen auch ihren Kanal nicht auf
Mein Kühler war auch offen. Sooo viel war da gar nicht dran. Waren doch auch nur ein paar Pfützen. Richtig schlammig wars ja nicht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 27.10.2015 15:21:33 Titel: |
|
|
du hast auch keinen Jeep...
Das was durchs Ventilatorloch hinten reingeworfen wurde in der 1.WP hat gereicht, um die Motortemperatur rot werden zu lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.10.2015 15:41:10 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | du hast auch keinen Jeep...
Das was durchs Ventilatorloch hinten reingeworfen wurde in der 1.WP hat gereicht, um die Motortemperatur rot werden zu lassen. |
Fliegt das durch den drehenden Ventilator nach vorne? Oder ist der elektrisch und nicht immer an? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 27.10.2015 15:48:15 Titel: |
|
|
ist ein Viskolüfter, also nicht abschaltbar, ...zumindest original so.
Ich hatte ja vorne Lamellen, die den Kühler sauber gehalten haben. Und auf den Lamellen lagen große Dreckbrocken, die ansonsten sicher auf dem Kühler gelandet wären. Beim TJ die Kühlergrillspalten sind ja sicher 5cm breit ...und einfach offen.
In der 1.WP hat der Ventilator dann schön den Kühler von hinten zugekleistert, für die 2.WP wurde das mit Gummilappen verhindert.
Na, hab ich wieder was über mein Auto gelernt... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 27.10.2015 17:01:52 Titel: |
|
|
der italiener ist zumindest noch gefahren .. ich hab ihn unterwegs aufgelesen . der wollte ins camp. ein schaden am fahrzeug war nicht sichtbar .
er ist mir im normalen tempo hinterher | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.10.2015 17:20:41 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | der italiener ist zumindest noch gefahren .. ich hab ihn unterwegs aufgelesen . der wollte ins camp. ein schaden am fahrzeug war nicht sichtbar .
er ist mir im normalen tempo hinterher |
wie? Hat der nicht mehr heim gefunden? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 27.10.2015 17:35:22 Titel: |
|
|
schien so ...
wir mussten warten weil der fahrer eines jeep NICHT vor ort war und seinen schlüssel mitgenommen hat
da stand der italiener geduldig am rand .
und dann haben wir unterwegs noch umwege gemacht und oft gehalten ... das hat ihn nicht gestört . der hatte die ruhe weg und geduldig gewartet
warum er nicht alleine ins camp ist wie viele anderen ...keine ahnung
könnte aber auch sein das er nicht wusste das er alleine ins camp kann ...der sprach kein wort sächsisch :) ich konnte nicht mit ihm kommunizieren ... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 27.10.2015 17:57:48 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | schien so ...
wir mussten warten weil der fahrer eines jeep NICHT vor ort war und seinen schlüssel mitgenommen hat
da stand der italiener geduldig am rand .
und dann haben wir unterwegs noch umwege gemacht und oft gehalten ... das hat ihn nicht gestört . der hatte die ruhe weg und geduldig gewartet
warum er nicht alleine ins camp ist wie viele anderen ...keine ahnung
könnte aber auch sein das er nicht wusste das er alleine ins camp kann ...der sprach kein wort sächsisch :) ich konnte nicht mit ihm kommunizieren ... |
ja so geht es auch ca.60 Mil. in Deutschland die können auch kein Ostdeutsch schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
| |
|
Verfasst am: 01.11.2015 21:36:28 Titel: |
|
|
Wir sind mit dem Startnummer 474 auf dem 16ten eingelaufen. Super Ergebnis und Lohn der tollen Vorbereitung von Bobby, der dazu noch perfekte Navigation abgeliefert hat. Alles was uns bei der mt und Gorm gestoppt hat haben wir geändert (Lichtmaschine hochgesetzt, Doppeldämpfer vorne, Bremse vorne mit Wasserkühlung und permanenter Reinigung), Hätte nicht gedacht, daß wir soweit nach vorne kommen. Wenn wir am ersten Tag nicht erst als 74 gestartet wären, also 18 Minuten später als der Erste, hätten wir noch ein paar CPS geschafft. Ist irgendwie doof, daß die Autos die vorne starten mehr Fahrzeit haben und nicht alle Starter die gleiche Maximalzeit. Wenn ich sehe wen wir alles hinter uns haben bin ich begeistert, was mit einem 20 Jahre alten so geht, obwohl uns ein gigantischer Verbrauch (57 Liter / 100km) zweimal in die Tankzone zwang. Am ersten Tag habe ich hinten einen Dämpfer abgerissen, aber das hat uns kaum gebremst. Konnten wir abends beheben , der 2te Tag lief ohne größere Probleme. Jedenfalls ohne technische Probleme, denn andere Fahrer waren gefährlicher, zwei sich abschleppende Holländer, die uns nicht überholen lassen wollten und uns mehrfach in die Bankette drückten, glücklicherweise war das Schleppseil lang genug, daß wir zwischen beide Autos passten :-(( und der Ultra 4, der nicht mehr wusste wo es lang ging und mit Vollgas auf die Strecke zurück kam, dem ich nur mit einer Vollbremsung ausweichen konnte....aber der kam ja dann nicht ins Ziel, merke: solche Aktionen geben also schlechtes Karma....gelernt haben wir, daß wir am meiste Zeit in den langsamen Fahrwerk fordernden Passagen verlieren, darüber müssen wir im Winter nachdenken. Danke an die Veranstalter, super Saisonabschluss | |
|
|
Nach oben |
|
|
|