Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3418 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 22.06.2015 23:38:56 Titel: |
|
|
Meinst du,dass das zu einem gravierendem Fehler führen könnte? | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 23.06.2015 00:27:00 Titel: |
|
|
Boxt der Papst im Kettenhemd?
Ich schaue nur und staune manchmal. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 25.06.2015 21:37:01 Titel: |
|
|
Erste Hilfsmittel sind einsatzbereit.
Griff für die Ausgangswelle:
Ständer für die Innereien:
Mit abgenommenem Griffstück kann dann ein prima Turm gebaut werden!
| _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 05.07.2015 19:06:39 Titel: |
|
|
Kurt, danke fürs herführen!
Also hier auch noch einmal die Frage: was sind Schwebungen?
Vibrationen? Geräusche? Schwingungen im ultravioletten Spektrum?
Klärt mich auf, bitte! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 05.07.2015 19:21:02 Titel: |
|
|
Diese Schwebung ist auch eine Klasse für sich! | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 05.07.2015 19:35:35 Titel: |
|
|
Hab doch gewusst, das das etwas übersinnliches ist!
Pfeif auf 35er! Wir schweben über die Hindernisse! :-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3418 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 05.07.2015 20:18:40 Titel: |
|
|
Ich hatte das so beschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben: | erzeugt in der Wandlerbrücke an- und abschwellende Brummresonanzen,
die am stärksten bei 100khm,unter Last,im Unterboden zu spüren sind.
|
| _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 05.07.2015 22:08:10 Titel: |
|
|
Alles klar! Danke!
Aber schade, die Yogis haben mir besser gefallen... :-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 05.07.2015 23:26:27 Titel: |
|
|
Der Fludscher hat sicher noch eine eigenständig belastbare Antwort parat. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3418 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 31.08.2015 21:57:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Eine Schwebung im 300tdi Strang ist nix Besonderes - Tritt bei bestimmten Drehzahlen auch bei mir auf. Allerdings in einem Maße, dass sie nicht stört. |
Nachedm ich das WE damit verbracht habe,eine andere Automatik-Wandlereinheit zu verbauen,
ist das bei mir jetzt auch so.
Bleibt die Frage,was läuft in dem anderen Automaten falsch.
Leider hat der Kurt ja die Vorrichtung,zur Ermittlung des Axialspiels,der Eingangswelle noch nicht fertig.
Ich hab dann an der Ausgangswelle gemessen.
Statt der angestrebten 0,2-0,4mm habe ich 0,7mm.
Kann sich das dann in derart starken Schwingungen äußern? | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3418 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 13.05.2017 20:44:28 Titel: |
|
|
Im Winter hatte sich jetzt ein unheimliches Rappeln des Antriebsstrangs zwischen 100 - 110 kmh eingestellt.
So als würde ein Kreuzgelenk in viel zu großem Winkel arbeiten.
Eine Doppelgelenkwelle brachte keine Abhilfe.
Ein Verdrehen der Hinterachse,damit die Hardischeibe keinen Winkel mehr ausgleichen muss,auch nicht.
Also das alte Automatikgetriebe wieder rausgekramt und ein paar Einstellscheiben bestellt.
Das Einstellen ist denkbar einfach.Bilder habe ich gemacht aber vergessen.
Es änderte sich auch nicht wirklich mit dem anderen Getriebe.
Ich habe dann diverse Wochenenden in der Werkstatt verbracht,um mich durch den Antriebsstrang zu arbeiten.
Offensichtlich hatten sich diverse alterungserscheinungen zusammengefunden,die ein Fahren auf der BAB unmöglich machten.
Heute habe ich dann mal die Motoraufhängungsgummis gegen neue getauscht.
Diese sind ein kleinwenig weicher.
Der Wagen fährt direkt ruhiger.Die Schwebungen und das Rappeln sind verschwunden.
Es bleibt ein deutliches Vibrieren zwischen 100 und 110 aber den Motor tausche ich jetzt nicht auch noch.
Der hat letztes Jahr neue Lagerschalen und mit beginnendem Rappeln neue Düsen bekommen und fährt mit 360 000 ziemlich nett. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 13.05.2017 21:22:50 Titel: |
|
|
Keine Bilder bin ich von dir ja schon gewohnt, jedoch die abweichende Härte von Kunststoffen mit ein wenig weicher zu beschreiben, hat was!
Du hättest zur Nachvollziehbarkeit z.B. das alte und das neue Lager mit einem Drehmoment belasten könnten oder mit einer Federwaage die Verbiegung unter gleicher Last dokumentieren können.
Wenns jedoch immer noch brummt, würde ich nicht weiter in der Mechanik rumkramen und endlich die Geometrie der Fuhre anständig machen! | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3418 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 13.05.2017 21:28:03 Titel: |
|
|
Ja nu,ich hab die Dinger in den Schraubstock gespannt und mit meinen zarten Fingern leicht verdreht.
Die neuen lassen sich leichter verdrehen.
Die anderen Bilder hole ich noch.
Das Brummen wird vom Motor,aufgrund seines Öldruckproblems hervorgerufen werden.
Die Laufkultur änderte sich,mit Aufkommen eines leichten Tackerns.
Wir sinnierten darüber. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 13.05.2017 21:37:52 Titel: |
|
|
Ich bleibe gespannt.
Versprochen! | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 14.05.2017 22:14:02 Titel: |
|
|
Hi, ich stolpere hier ja nach gewisser Abstinenz mal so herein. Schwingungen, Schwebungen und dergleichen sind mir aber nicht fremd. Egal, beim Umbau des RRC auf ein LT230 war ich auch perplex, dass es bei den Getriebefundamenten so viele Varianten gab. Das, was nach Teilenummer vom älteren RRC direkt hätte passen müssen, war völlig schräg. Naja, nun hast Du ja was vom Winkel passendes. Kann dabei ausgeschlossen werden, dass die Höhe der Auflager/Getriebelager gleich/nivelliert ist, so dass nicht ein Fundament einer Seite mehr Last trägt, als das der Gegenseite? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
|