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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3552 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.02.2015 12:06:31 Titel: Chevrolet k30 Instandsetzen |
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Hallo
Ich bin 25 Jahre jung und habe mir bereits vor einigen Jahren einen K30 zugelegt, aufgrund des Zustands und da ich kein Freund von Flickereien bin habe ich ihn diesen Winter komplett zerlegt un werde ihn komplett instandsetzten.
Hier das Projekt
Mein Plan
-Fahrgestell Strahlen und Lackieren lassen
-Fahrwerksteile und Kleinteile selbst Strahlen und Lackieren
-Radläufe und Radkästen vorn werde ich voll neue nehmen
-Türen Rostansetze Schweissen
-neue Schweller einschweissen
Was ich bisher geschaft habe
Wie immer zerlegen geht einfach und schnell
So das Fahrgestell ist zum Strahlen und Grundieren, für den Endlack wollten die 600€ extra das können wir auch...
Dann mach ich mich an die Achsen und die klein Teile
Jetzt gehts ans Schleifen ,Waschen und Streichen
Nach Primer und Chassislack finde kann sich sehen lassen.
Habe mich nach langem Lesen von Berichten für die Produkte von Overtrol endschieden finde verarbeiten sich recht gut
Ein Teil der gestrahlten Kleinteile, diese werden auch mit Primer und Chassilack bearbeitet.
Da mir ein Betätigungsstück abhandengekommen ist haben wir kurzerhand 4 Neue aus Edelstahl angemacht. Finde sind gut geworden
Zusammenbau der Bremsen
So nun an die vorder Achse
Hoffe mein Thema findet Intressenten
Nehme gern Anregungen und Kritik endgegen.
Bis demnächst ich versuche mein Tehma regelmässig weiterzuführen
Bis dann | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 10.02.2015 12:23:10 Titel: |
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Ist die Ankeplatte innen silber gestrichen oder blank?
Würde bei der Bremse nicht sparen und einen Überholsatz mit Nachsteller, Federn, Backen und Zylinder verbauen.
Das sind die Sachen die sich später rächen.
Ansonsten schönes Projekt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
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Verfasst am: 10.02.2015 12:49:42 Titel: |
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Cooles Projekt, bin schon gespannt auf weitere Fortschritte! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3552 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.02.2015 14:35:45 Titel: |
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Die Platte ist mit Yachtprimer gestrichen, ja denke ich werde die auch mit neumachen muss so oder so noch Simmeringe für die Trommeln bestellen.
Ich bin auf der Suche nach den Blechen die hinter den vorderen Scheibenbremsen montiert sind kann mir da jemand weiterhelfen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Mecklenburg Vorp. Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 Bj.85 |
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Verfasst am: 10.02.2015 19:23:23 Titel: |
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Tolle Sache und immer schön Bilder machen | _________________ Dick Dick und Durstig ! |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 12.02.2015 18:50:10 Titel: |
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Guude!
Also die Bremsbacken sind total fertig.
Wie Team Wildsau schrieb, genauso machen.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 12.02.2015 19:05:06 Titel: |
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Viel Spaß und nicht verzagen wenns mal Probleme gibt . Wenn du fertig bist und damit fährst wirst du entlohnt | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 12.02.2015 20:02:13 Titel: |
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Sieht soweit schonmal ganz gut aus, hätte da jedoch noch zwei Tips zum Lack:
Wenn Du die alte Farbe und den Rost entfernt hast, solltest Du die Teile nochmal mit Pelox RE behandeln, um den, nach der Zopfbürstenbehandlung unsichtbaren Rost endgültig zu neutralisieren!
Und dann kann ich noch empfehlen, vor der Grundierung noch Owatrol Öl zu verstreichen!
Das Zeug allein hat schon einen guten Rostschutz, die blanken Volvobleche meines Amazon sind zur Zeit nur damit behandelt und zeigen keine Anzeichen von neuem Rost!
Hab den Rahmen meines Samurai auch mit 2xOwatrol ÖL, 2x Owagrundol und 3-5x mit Chassislack OH gestrichen...
Und nun:
Weitermachen!
Schönes Autowägelchen | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 79er K20 Suburban |
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Verfasst am: 13.02.2015 08:54:27 Titel: |
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Wow schönes Projekt!!! Wenn du nicht auf Originalität bestehst schmeiss an der Hinterachse gleich Scheibenbremsen drauf ich war die Trommeln leid :D
Zum konservieren kann ich POR15 auch empfehlen hat super funtkioniert, bezuülich der Bleche hinter den vorderen Bremsen schau mal wegen einem Schlachter, Rockauto, oder du fragst den mit den Goldpreisen: Morlock Motors :D | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3552 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.02.2015 11:56:55 Titel: |
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Hey
Danke für eure Anregungen
Habe Bleche bekommen (Van Mildenburg) sehr nett und preisslich korregt auch bei Neutteilpreisen
Bezüglich des Umbaus auf Scheiben habe ich auch schon gelesen, hast du da Erfahrungen, welche Teile hast du da genommen, wieviel Arbeit wird das? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 79er K20 Suburban |
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Verfasst am: 17.02.2015 08:36:28 Titel: |
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Ich hab mir einen Disc Brake Conversion Kit für die 14 Bolt bestellt, über einen Member des Pirate4x4 Forums, gibts aber auch anderswo, hat in der Version mit Handbremse 515$ Dollar gekostet und der Umbau is Plug and Play, nur Handbremsseile musst du dir bauen, war aber wirklich keine Hexerei und funkt bestens... da kannst du dir den Umbau auch anschauen: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69576 | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ilsenburg
| Fahrzeuge 1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT |
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Verfasst am: 17.02.2015 22:24:39 Titel: |
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Die Edelstahlstifte für die Bremse sind ja ne nette Idee, aber Edelstahl hat nicht die Festigkeit wie normaler Stahl. Ihr könnt ja bevor das Gezeter losgeht erstmal selber nachsehen. Es gibt Faktisch keine 12.9er Schraube in Edelstahl, alles nur Schwarze Ware muss nen Grund haben.
Ich hab bei mir die Hinterachse auch komplett mit einem umfassenden Repkit überholt. Gerade die Zylinder fliegen nach der Zeit aber gleich mal raus. Waren keine 60 für das Paar.
Grüße
Marcel | _________________ Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3552 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.02.2015 10:45:10 Titel: |
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Hallo
Hatte die bedenken wegen der Festigkeit auch, laut Stahlbaufachmann würde A5er Edelsttahl ausreichen, da es sich nicht um lange Stifte handelt...
Dann muss ich wohl nochmal an die Bank und die Bolzen aus 12.9 Schrauben drehen.
Oder kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Bolzen einzeln bekomm.
Die Zylinder hatte ich 2012 ersetzt als ich ihn nach dem Kauf durch den TüV bringen wollte.
Zu den Scheibenumbau
Wie lief das mit dem TüV?
Die Handbremse wirkt die auch direkt über die Zange?
Wie sieht es aus mit ersatzbellegen, sind die in Europa lieferbar?
Schönen Tag | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 18.02.2015 16:20:39 Titel: |
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Moin, schöne Restauration!
Das mit der Festigkeit stimmt, da kommt VA meist nicht ran. Das Schwarze ist die Korrosionsschutzschicht, das kommt durchs brünieren. Es gibt aber auch (normale) 8.8er Schrauben die brüniert sind.
So wie das bei den Originalteilen aussieht hats aber nicht geholfen ;).
Wenn Du da wirklich hochwertigen Edelstahl genommen hast kannst du das meiner Meinung nach so lassen, da die Teile ja dort nur auf Druck beansprucht werden und nicht auf Zug, Scher oder Biegekraft.
Aber wenn du an dem Punkt Edelstahl nimmst, werden halt die Stahlplatten an der Kontaktfläche stärker korrodieren. (Kontaktkorrosion unterschiedlich edler Metalle) Wie schnell oder wie stark kann keiner sagen. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 79er K20 Suburban |
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Verfasst am: 23.02.2015 09:06:06 Titel: |
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Punkto Scheibeumbau, Beläge sind kein Thema zu bekommen sind ja Standardsättel eines Caddilacs, Handbremse wirkt über einen Drehmechanismus direkt auf den Kolben, mit dem Thema TÜV hab ich mich nie auseinandergesetzt :D | |
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