Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrung Cooper Discoverer M&S 2 ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3538 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 09:17:29    Titel: Erfahrung Cooper Discoverer M&S 2 ?
 Antworten mit Zitat  

Der Herbst ist im Anmarsch, stellt sich die Frage welcher Reifen kommt auf den Patrol ?

Die Auswahl an grob profilierten Winterreifen ist ja überschaubar, hat hier jemand schon den neuen M&S 2 im Einsatz und kann etwas dazu sagen ?

Der Vorgänger soll ja nicht so berauschend gewesen sein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 11:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BF Goodrich AT2 fährt sich im Winter sehr gut!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 11:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Vorgänger fahr ich jetzt schon den 3. Satz - gab m.E. keine Alternative wenn man einen Winterreifen wollte, mit dem man auch mal in den Dreck fahren kann. War eigentlich meistens zufrieden mit dem Reifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.08.2014 11:51:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
BF Goodrich AT2 fährt sich im Winter sehr gut!


Moins

Kann es sein, dass Du gerade BFG und General durcheinanderwirfst?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.08.2014 11:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ich werde wieder den BFG AT montieren. Ist zwar kein reiner Winterreifen, aber ein optimaler Allroundler und im Schnee wirklich gut.
Nach oben
Salid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Geisenfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Vitara '91
3. Vitara '92
4. Schönwetterfahrrad
5. Bienchen
6. Wanderstiefel
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 13:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Vom Vorgänger fahr ich jetzt schon den 3. Satz - gab m.E. keine Alternative wenn man einen Winterreifen wollte, mit dem man auch mal in den Dreck fahren kann. War eigentlich meistens zufrieden mit dem Reifen.


Kann ich so bestätigen - auf Schnee war der wirklich gut und im Gelände ging er auch wie ein guter AT. Nur auf nasser Straße war er nicht sooo gripstark, jedoch immer beherrschbar. Wer den Großteil des Jahres mit MTs klar kommt wird auch damit klarkommen.

Das Profil vom M&S2 schaut ja durchaus artverwandt zum Vorgänger aus - ich denke wenn sie die Gummimischung jetzt etwas moderner gehalten haben sollte er auch auf Nässe besser gehen.

Ein Kollege fährt den Bridgstone DMZ3 - der is im Vergleich zum alten M&S superweich, und er fällt etwas größer aus. Leider ist das Pofil ein bisschen feiner. Damit isser an sich sehr zufrieden - davor fuhr er aber immer nur BFG AT im Winter, da ists natürlich nicht so schwer von einem echten Winterreifen begeistert zu sein.

_________________
Servus, Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3538 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 14:37:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der BFG AT ist zur Zeit drauf, hat sogar ne Schneeflocke, aber großartig Lamellen finde ich da nicht, auf der Hersteller Homepage wird er auch nur als Sommerreifen beworben, Felgensatz ohne Reifen fertig machen und erst Mal den AT im norddeutschen Winter probieren ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.08.2014 19:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Der BFG AT ist zur Zeit drauf, hat sogar ne Schneeflocke, aber großartig Lamellen finde ich da nicht, auf der Hersteller Homepage wird er auch nur als Sommerreifen beworben, Felgensatz ohne Reifen fertig machen und erst Mal den AT im norddeutschen Winter probieren ?


Moins

Ich hab den AT schon in vielen Wintern gefahren, und war immer zufrieden. Sehr zufrieden sogar, denn durch das doch recht offene Profil drückt er Matsch und Wasser wie nichts weg. Auch im Schnee schlägt er sich hervorragend, und vor festgefahrener Schneedecke hat er auch keine Angst.

Das einzige Manko ist Eis, da ist er reinen Winterreifen unterlegen. Aber wie oft haben wir das schon hier?
Nach oben
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 21:39:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit einem gewissen Alter wird der BFG AT KO halt sehr hart. Dann ists vorbei mit bremsen.
Ich selber fahre den Reifen 365 Tag im Jahr. Hält auch lange.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dimi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Lostorf CH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Volvo V60 T6R Polestar
2. Ex Navara D40
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 22:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir fahren den Reifen auf einem Mazda BT-50 im Winterdiensteinsatz.
Bis jetzt kam ich immer die Strassen hoch und wieder runter mit 2 Tonnen Salzstreuer am Haken.
Unsere Reifen sind jedoch bespiked, deswegen kann ich nicht sagen, wie er ohne Spikes funktioniert.

Auf meinem Navara fahre ich die Nokian Hakkapeliita LT2 und die haben mich wirklich überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3538 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 09.09.2014 09:50:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir jetzt einen Satz auf Dakar dark bestellt, 770€ war mir das Wert, mit den BFG will ich nicht bei Eis fahren, hab letze Woche im Gewitter mal etwas rum gespielt und beim zügigen Beschleunigen aus der Kurve kam gleich der Arsch rum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3538 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 15:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, seit gestern hab ich jetzt Mal auf Winterbetrieb umgestellt, erster Eindruck, im Vergleich zu den BFG's hat der der Cooper M&S2 wesentlich weicheres und komfortableres Abrollen, Unebenheiten die der AT so durchgegeben hat werden geschluckt, kann es sein das die AT nach vier Jahren schon ausgehärtet sind ?


Zuletzt bearbeitet von Sprotte am 10.11.2014 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 15:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BFGs?


nach allgemeiner Meinung ja. Hatte meine BFG AT in 285/75 r16 auch etwa 4 Jahre drauf bevor der G verkauft wurde und man merkt shcon dass er auf Trockenem zwar nach wie vor gut geht, bei Naesse aber immer mieser wird. Habe die Dinger auch nen Winter gefahren, natuerlich da wos dann richtig Schnee und festgefahrene Schneedecke hatte und kann dankend drauf verzichten. Jeder Drecksunfall den Du dann im Zweifelsfalle baust kost mindestens genausoviel wie nen Satz Winterreifen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3538 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 16:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte das mit der BFG's bei Regen schon gemerkt, steht richtig Wasser auf der Straße, ist nicht mehr viel Grip da, deshalb ja der Satz Winterreifen Grins

Bin jetzt aber schon am überlegen, ob da nicht im Frühjahr ein Satz neuer AT's angesagt ist.... ( trotz reichlich Restprofil ) Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 16:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja. das ist leider das Los aller BFG... gutes Restprofil aber "beinharte" Gummimischung .... Fuer Afrika sind die Reifen nach wie vor prima zu verwenden.... Wenn Du also noch nicht vorhast dahin zu fahren, ja vielleicht jetzt ;)
Oder jemand der meist im Dreck Rally oder sowas faehrt hat noch Interesse dran.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen