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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3660 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.06.2014 00:55:02 Titel: M 100 und Vergleichbare --- Verlängerung der Originaldeichse |
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Moins
Hat jemand das schon mal gemacht oder kennt jemand jemand, der das schon mal gemacht hat? Oder der jemand kennt der jemand kennt ... na, Ihr wisst schon.
Und ja, ich weiss, weiterweg handelt mit sochen Teilen und tüvt sie auch, aber ich hab da schon mehrmals angerufen und mir wurde jedes Mal ein Rückruf versprochen.
Gestorben bin ich zwar noch nicht, aber von einem Rückruf auch keine Spur, von daher ...
Die originale V-Deichsel an dem Teil hat irrwitzige 85 cm Länge, das ist viel zu kurz. Ich brauche mindestens 40 cm mehr, besser wären 65 (dann käme er auf 150 cm Deichsellänge und wäre optimal). | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. NGV-1,9 DDis,Ex-Jimny,Ex-Frontera A, F 560, Ferrari 90 :+) |
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Verfasst am: 20.06.2014 01:19:56 Titel: |
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Ich muss da jetzt mal nachhaken, Du meinst den Sankey, oder doch was anderes Ich möchte bei meinem Bekannten die Deichsel des Sankey`s verlängern. Habe auch schon etwas in anderen Foren dazu gefunden. Der ursprüngliche Gedanke ist, das Fahrgestell/Grundfläche zu vergrößern. Hinter der Achse soll das Fahrgestell dann natürlich auch noch um die gleiche Länge erweitert werden. Er hat einen Faltcaravan, also so`n Gedöns mit Gfk-Schale u.a., und der soll dann quasi on Top. Das Teil hat aber eine Aufbaulänge von über 3 Metern und ist ein 1-Achser. Da würde ich dann eh erstmal die Deichsel von abtrennen und die Achse braucht er ja dann auch nicht mehr, desweiteren könnte man auf die Stützen von dem Dingen auch verzichten. Aber das eigentliche Problem ist, dass ich den Sankey selber noch nicht in Natura gesehen habe und das andere, dass mein Bekannter mir nun noch nicht genau sagen kann, ob er einen gebr. o. ungebr. hat. Denn der nackte Sankey ohne Aufbau hat schon ein beträchtliches Eigen/Leergewicht (ich glaube irgendwas um die 400-450 KG) ,quasi der nackte Wahnsinn Wenn er die gebr. Version hat, hat der Sankey eine Zuladung von 750 Kg., also 3/4 t. und zulässiges Gesamtgewicht von 1150 Kg. Da wäre Gewichtsmässig genug Luft, wenn er aber den ungebr. hat, der ein Gesamtgewicht von 750 Kg. hat (Kugelkopf-Kupplung) dann wird die Luft gaaaanzzz dünn. Der Faltcaravan wiegt glaube ich so um 450 Kg. Und solange das noch nicht geklärt ist, bleibt die Flex auch erstmal aus Mit etwas Glück würde die ungebr. Variante auch funzen, aber nur, wenn die abgetrennten Teile (Achse, Stützen und Deichsel vom Faltcaravan so um die 100-150 Kg. Gewichtsersparnis bringen Das ist aber auch ein bisschen wie`ne "Milchmädchen-Rechnung", denn es kommt ja auch wieder Material auf den Sankey, wg. der Fahrgestell-Verlängerung
| _________________ Gruss Siggi
Wer bei Null anfängt, kann sich Zeit lassen ! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3660 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.06.2014 22:06:52 Titel: |
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Moins
Nein, ich meinte keinen Sankey.
Ein M100 ist für die kleinen jeeps, so ein Ding mit aussenliegenden Kotflügeln. US-Konstruktion mit diversen lizensierten Nachbauten. Ist aber die selbe gewichtsklasse, nur eben mit kleineren Massen (Kasten misst 200 x 100 cm).
Aber Deine Idee ist interessant - und mit einiger Sorgfalt auch vernünftig durchführbar.
Leider bringt MIR das jedoch nichts, denn ich brauche wirklich eine längere Zugdeichsel und nicht einen nach vorne verlängerten Aufbau (und das ist wirklich der Clou bei Deiner Sankey-Idee, weil die Schietdinger ja so hecklastig sind). | |
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