Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3708 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2014 17:39:47 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Aber andere Firmen haben die selben Probleme.
Billig, billig, billig!
Qualität und Zuverlässigkeit hat da wenig Platz.
Die einen schimpfen über Mercedes Benz, die anderen über MAN.
Dann musst du Volvo kaufen. |
Besonders die Farbe. Leider ist die Sicht aus dem Wagen bescheiden .
Nachdem Mercedes die schweren LKW von Henschel übernommen hatte konnten Die auch LKW bauen. Aber auch da war es besser man wusste was kaputt war. Die Sternenjungs haben auch gerne erst rumgesucht. Das ging bei den MAN eigentlich immer gut. Nur fangen Die bei den Ersatzteilpreisen und den Werkstattkosten das spinnen an . Zuviel unproduktives Schlipsträgerpersonal!!! | |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 22.04.2014 06:45:17 Titel: |
|
|
Kramsacha hat folgendes geschrieben: | Fuller
Damit konnte man noch fahren,fahren,fahren,fahren,und noch weiter weg fahren,
Gruss Willy,
Dessen erste Erfahrung beim TGA war, dass er niemals nicht, aber auch wirklich niemals vergisst den Drehknopf auf neutral zu stellen, bevor er ins Bett geht, denn am Nächsten Morgen musste der Kollege von nebenan mittels Luftschlauch
Dass Getriebe auf Neutral stellen, damit die Kiste gestartet werden konnte,
Und froh war wenn er nicht im Stau stand, damit die Schaukelei endlich aufhörte beim stop ang go,
an Die Ingenieure für die tolle Einstellung der Kupplung,
Und nochmal ganz fetten an die Entwickler bei MAN für dass Verbrechen Windschutzscheibe beim TGA,
Anders kann man sowas net ausdrücken,
So und jetzt genug OT,
Solltest noch auf der Suche nach dem Teil sein, ich kann ja mal bei MAN Kundl, bzw Innsbruck nachfragen,
Gruss Willy |
Mit dem Schalter auf N ist aber gängig, haben meine Mogs auch. Wenn der Gang drinbleibt und die Luft weicht hat man ein Problem. Das luftdruckschaltende, automatisierte Getriebe bekommt man nicht mehr in Neutral und nur in Selbigem lässt sich der Motor starten
Letztes Jahr hat es mir nach etlichen km Vorwarnzeit die Lichtmaschine verrissen, bei Stand 533.000 da will ich auch nicht meckern.
Jetzt beim TÜV wurden meine vorderen Bremsscheiben beanstandet weil sehr ungleich abgefahren und Zwischenstege stark verrostet.
Kompletter Tausch der vorderen Scheiben und Beläge inkl. Arbeitszeit für € 580,- zzgl. MwSt und Nachziehen der Radmuttern am nächsten Tag.
Da gibt's auch nix zum meckern
Die Schaukelei beim Anfahren ist bei mir auch etwas stärker geworden, wenn man es weiß kann man das aber komplett unterdrücken. Lt Werkstattmeister muss da irgendeine Schiebemuffe / Stange gereinigt und neu gelagert werden und das Problem wäre weg.
In der Werkstatt wo sie mir die Lichtmaschine getauscht hatten wurde mir das angeboten. Preise so gut wie nix. Aber ca 2-3 Std Arbeit. Ich hatte die Zeit damals leider nicht | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
|
|
|