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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Wasungen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 |
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Verfasst am: 09.01.2014 21:17:16 Titel: Umbaumaßnahmen Pajero Sport |
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Hier mal ein paar Bilder von meinem Sporty Umbau!!!
Reifen/Fahrwerk:
Reifen 265/75R16 Fahrwerk Trailmaster 25/50mm
Schnorchel:
Schablone aufgelegt nun geht´s los
Löcher drin, jetzt gibt es kein zurück
alles muß runter für die Montage
Fertig!!!
Seilwindenanbau:
und wieder die Front abbauen
Windenhalter Anprobe. Wäre auch ein schöner Flaschenhalter geworden
Erste Anprobe mit Winde! Nach kleinen Abänderungen scheint alles zu passen
Neuer Halter für die Steuerbox! Auf der war kein Platz mehr!
Die Steuerbox hat nun auch ihren Platz gefunden!
alles Sitzt!
Stoßstange ausgeschnitten passt alles (mit kleinen Mängeln). Aber es Funktioniert!!!
Kabelfernbedienung zerlegt und in den Innenraum verlegt; Fensterheberschalter neuer Bedienknopf der Seilwinde; Sicherheits LED-Leuchtet nur wenn Killschalter im Motorraum an ist!!
Fertig
Neue Idee Erstazrad an Heckklappe, auf geht´s!!! Was brauch ich?
jede Menge Blech
Erstzradhalter: hab ich vom Pajero V20
Verstärkte Gasdruckdämfer: Heckklappe+Rad+Halter+Versteifungsblech=ziemlich schwer
Stellmotor zum öffnen der Heckklappe
LED Kennzeichenhalter für Stoßstange, da das Nummernschild ja an der Heckklappe ist
L200 Heckklappengriff als Notöffnung falls Stellmotor den Geist auf gibt
zwei sehr gute Freunde die sich das an tun und jede menge Zeit und Bier
Die Grundplatte 3mm Stahl! Mit Schrauben für Halter und Mulde für Griff!
Blech vorsichtig einschweißen, da Heckscheibe ziemlich nah ist!
Ersatzrad dran und gucken wie es aussieht. Sieht ungewöhnlich für einen Sport aus, aber mir gefällt es!
Restliche Hekklappe Cleanen und Verzinnen
Alles kurz anschleifen für den Rostschutz!
Türgriff funktioniert und man kommt Trotz Ersatzrad bei!
Fertig!! Nun noch einen Termin beim Lackierer machen, damit das schön glatt gespachtelt wird und wieder gut aussieht!
Das war es erstmal, neue Bilder kommen nach dem Lackieren!
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 10.01.2014 07:41:16 Titel: |
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Moin
Super Leistung.
Dein Auto ist echt super geworden!
Da hast due echt viel Herz und Arbeit reingesteckt.
Die Heckklappen-Idee scheint etwas gewagt,
aber sieht super gelöst aus.
Bin auf Praxistests gespannt.
Gruß Mario
| _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
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Verfasst am: 10.01.2014 14:25:22 Titel: |
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Schick schick, gefällt!
Mach die Heckklappe vllt. abschmierbar - son Rad ist ja durchaus schwer.
| _________________ Servus, Roman |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 10.01.2014 14:52:16 Titel: |
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Servus,
gefällt mir sehr gut! Freue mich auch schon auf die Bilder nach dem Lackieren.
Wie viel Zugkraft hat die Winde?
Das mit dem Ersatzrad hinten dran hat mit beim Sport schon immer sehr gut gefallen. Es gibt für die nicht Europa Modelle auch extra einen Ersatzradhalter ähnlich wie beim T4.
| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Wasungen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 |
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Verfasst am: 10.01.2014 15:47:04 Titel: |
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Danke MF,
Bin auch mal auf die ersten Offroadtest gespannt, mal sehen ob die Heckklappe das so mit macht wie ich mir das erhoffe!
Versteifungen sind genug drin, von innen sind auch löcher für die Holraumkonservierung drin. Also Schweißnähte dürften eigentlich nicht rosten. Einer meiner Umbaukumpels hab sich auch mal aufs Rad gesetzt und es ist nichts passiert trotz ca.100kg Mehrbelastung. Das einzige sind halt die vielen kurzen Schläge die beim Offroad fahren enstehen! aber die Zeit wird zeigen ob es funktioniert!
Servus Der Pajero Profi,
Die hat 5900kg Zugkraft, mein Kumpel hat die selbe am Pajero V20 5Türer! Die hat ihn ohne Probleme rausgezogen.
Das mit dem original Radhalter hab ich auch schon auf Bildern gesehen, glaube das da die Heckklappe ganz anders aufgebaut ist?
Moin Salid,
Das mit der abschmierbaren Heckklappe ist eine gute Idee , werde morgen mal meine grauen Zellen anstrengen und mal gucken wie ich das in die Praxis umsetzten kann.
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
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Verfasst am: 10.01.2014 16:36:01 Titel: |
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Meistens sind die Ersatzradhalter am Vorfacelift Sport montiert. Große Änderung haben die Heckklappen aber trotzdem nicht.
Auch einem Foto habe http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/m2mZCMa2re_hIYf37tu8iBA.jpg ich gesehen das diese Halter (verschiedene Versionen!) meist an der D Säule montiert ist.
Deine selbstgebaute Version finde ich aber besser, weil mich würde es stören jedesmal das Rad hinüber zu schwenken um die Heckklappe zu öffnen.
| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Wasungen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 |
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Verfasst am: 10.01.2014 18:32:17 Titel: |
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Frage mich nur wie der Bügel befestigt wird? Geschweißt? Oder Geschraubt? Falls der geschweißt wird hat man nee menge Lackierarbeiten! Da ist meine Variante in Sachen lackieren billiger! Aber die Heckklappe scheint die gleiche zu sein!
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
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Verfasst am: 10.01.2014 20:16:43 Titel: |
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Ja die Heckklappe ist auch die selbe.
Ich würde aber eher mal ganz grob sagen die ist geschraubt.
Geschweißt wäre das schon fast Arbeit die sich nicht sehr lohnt. Weil eben jedesmal den Reifen hin und her zu schieben ist nach einer Zeit nicht mehr lustig.
Was machst du jetzt eigentlich mit dem freigebliebenen Ersatzradplatz? Noch eins rein, frei lassen oder Gas Tank wenn es sein soll?
Wie sieht es bei dem Ding eigentlich mit TÜV aus? Ist das wie bei selbstgebauten Schwellerrohren das die einfach nur schauen ob es auch stabil genug ist?
Kann ich mir mit dem TÜV schwer vorstellen, weil damit ja sicher die Fahrzeuglänge geändert wird.
| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Wasungen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 |
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Verfasst am: 11.01.2014 08:42:09 Titel: |
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Am original Ersatzradplatz sitzt ein Gastank, habe das Rad die ganze Zeit auf dem Dachträger spazieren gefahren! Das Rad vom Dach zu wuchten ist mir zu kompliziert!
TÜV keine Ahnung was der sagt, denke mal das dem das nicht auffällt! Die haben ja keine Ahnung wo beim Sport das Original Rad sitzt! TÜV Hab ich bis nächstes Jahr noch und dann werde ich sehen!
Das gleiche natürlich mit der Polizei, solang es nicht beanstandet wird mach ich da erstmal nix!
Ist wie mit meinen Fahrwerksfedern von Ironman, da hab ich auch kein Gutachten dazu! Hab sie einfach schwarz gemacht, danach ist es beim TÜV nicht aufgefallen!
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 11.01.2014 11:32:31 Titel: |
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Moin
Ja, an die kleinen Schläge im OR Betrieb hab ich auch gedacht.
Mit Pech zerlegt es den Schließmechanismus,
aber eben auch die Scharniere sind gefährdet.
Aber das wirst du dann sehen, ich find's auf jedenfall gut das du dich das getraut hast.
Der Tüv könnte vielleicht etwas zur neuen Fahrzeuglänge sagen,
ansonsten würde ich es aber auch darauf ankommen lassen.
Gruß Mario
| _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
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Verfasst am: 12.01.2014 01:29:55 Titel: |
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MF hat folgendes geschrieben: |
Der Tüv könnte vielleicht etwas zur neuen Fahrzeuglänge sagen,
ansonsten würde ich es aber auch darauf ankommen lassen.
Gruß Mario |
Und wenn dann kann man die gute alte Antwort ''war am Wagen schon dran'' sagen. Das doofe daran ist nur, wenn man den Wagen schon über 4 Jahre hat, bringt es sicher kaum noch etwas. Weil sonst wird es dem TÜV zu blöd und die merken ja wenn der Wagen schon durch 3 andere TÜV gekommen ist, es aber jetzt erst auffällt.
Was man riskiert ist jedem selbst überlassen, am besten ist man immer mit Eintragung dabei, aber die schönsten Teile gibt es meistens ohne .
| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport |
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Verfasst am: 13.01.2014 11:04:57 Titel: |
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Hallo Tom.
Alle Achtung!!!
Sieht echt klasse aus, was du aus deinem "Sporty" gemacht hast!
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!
Lieben Gruß.
Tinie.
| _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.01.2014 19:19:39 Titel: |
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Hey guys!
Sieht echt sick aus! Gibts die Reifen ink. Felgen von dem MITSUBISHI PAJERO V23 Super Select 4WD BAUJAHR 1996 SONDERMODELL: AMERICAN DREAM irgendwo? Wenn ja email or message me!!!
Dane
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 14.01.2014 22:30:30 Titel: |
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Dane hat folgendes geschrieben: | Hey guys!
Sieht echt sick aus! Gibts die Reifen ink. Felgen von dem MITSUBISHI PAJERO V23 Super Select 4WD BAUJAHR 1996 SONDERMODELL: AMERICAN DREAM irgendwo? Wenn ja email or message me!!!
Dane |
PN mit Daten zu den Felgen, sind aber bei mir unverkäuflich
| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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