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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
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Verfasst am: 30.08.2013 09:05:54 Titel: Chiptuning |
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Hallo zusammen
Bin bei ebay über dieses Chiptuning für den Santana gestolpert. Kennt das wer oder hat das schon mal jemand verbaut?
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
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Verfasst am: 30.08.2013 10:14:49 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hot Rods Ford A 29,30 |
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Verfasst am: 30.08.2013 10:26:19 Titel: |
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Mach dir lieber nen Railsensor rein
Fiat Teile # 0004897501, nicht ganz billig
Habe ich seit 5 Jahren drin, ohne Probleme.
Fahre konstant mit 13l, Hochdach, , 2 Zusatztanks, Womoausstattung, 255/85 x 16, LR Felgen
SantaChina hat ihn auch reingemacht
Auto geht im Vergleich zu vorher wie ne Rakete!!!!!! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.08.2013 11:37:12 Titel: |
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santa-karl hat folgendes geschrieben: | Fiat Teile # 0004897501, nicht ganz billig
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Ja, den Raildrucksensor vom 2.3er zu verbauen, gibt tatsächlich einen recht fulminanten Leistungszuwachs.
Und wenn man ihn mit der Teilenummer 0 281 002 964 beim Boschhändler bestellt, kostet er mit 90,- € bedeutend weniger als im Fiat-Pappschächtelchen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
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Verfasst am: 02.09.2013 10:12:14 Titel: |
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Wie funktioniert denn das mit dem Railsensor ? Diese Billigboxen manipulieren ja auch nur den Raildruck (ich kenne die ganze Diskussion, brauchen wir ja hier nicht nochmal)
P.S. Nachgelesen, gleiches Prinzip.... okay, aber es stand auch in den Beiträgen, dass sich der Rußausstoß von 50 auf 90 erhöht. Gibt es da Probleme mit der AU ? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Luckau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600 |
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Verfasst am: 02.09.2013 15:57:50 Titel: |
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Ich hab mir das Boschteil bestellt und werd es mal ausprobieren. Durch den Innenausbau und das Dachzelt wünsche ich mir etwas mehr Drehfreudigkeit. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hot Rods Ford A 29,30 |
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Verfasst am: 02.09.2013 16:44:55 Titel: |
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@ netopyr Der besagte Railsensor ist für den Santana, nicht für den Massif
Bei der AU gibt es keine Probleme | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Luckau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600 |
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Verfasst am: 02.09.2013 19:13:46 Titel: |
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Hab doch den Santi von Long John bekommern. Vor zwei Jahren. Bis Albanien war er schon! | |
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Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
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Verfasst am: 04.09.2013 02:22:34 Titel: |
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In meinen Massif habe ich diesen eingebaut:
Chip Tuning
Über die Fahrzeugsuche unter Iveco Daily lässt sich da sicher der passende Chip für den Santana finden, einfach den passenden IVECO Motor anklicken.
Eingebaut vor 50 000 km, deutlicher Leistungszuwachs, keine Probs bei TÜV und AU.
Servus
Dietrich | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Luckau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600 |
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Verfasst am: 10.09.2013 14:56:20 Titel: |
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So, ich habe den Railsensor getauscht. Es ist alles so wie gesagt. Das Fahrzeug (Santana) liegt besser am Gas, viel drehfreudiger usw. und so fort. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Der Einbau war so einfach, dass ich ihn sogar selber gemacht habe. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 |
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Verfasst am: 11.09.2013 22:40:17 Titel: |
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Hast den von FIAT oder den von BOSCH reingemacht?
Kosten?
Grüsse MISU | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.09.2013 10:52:11 Titel: |
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Es gibt keinen "von Fiat" - der Sensor kommt grundsätzlich von Bosch, nur wahlweise in einem Karton mit Fiat-Zeichen, und 50% teurer | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Luckau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600 |
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Verfasst am: 12.09.2013 11:17:10 Titel: |
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Meiner kam von EBäh, ab 50 €. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2014 18:39:10 Titel: |
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Hallo Hilti,
bin neu hier im Forum und lese gegenwärtig täglich ein paar Beiträge betreffs PS10.
Meiner ist Baujahr 2005, hat den original verbauten 4-Zyl.Turbodiesel-Common-Rail-Direkteinspritzung mit 2,8 L Hubraum und 125 PS-5-Gang-Schaltgetriebe.
Im Februar habe ich auf das Steuerteil eine " Kennfeldbezogene Leistungs-optimierungs-software " in der möglichen Größenordnung von ca. 35 PS direkt aufspielen lassen.
Kein Chip-Tuning-Bauteil, keine Black-Boxen nichts zusätzliches im oder am Fahrzeug.
Ergebnis:
- gleiche Endgeschwindigkeit; Beschleunigungszeit von 0 auf 100 kmh im Gegensatz zu vorher merklich geringer, also deutlich spürbar schneller im Anzug und charmanter Nebeneffekt > verbrauchsreduzierend <-
Ziel erreicht: mehr Kraft im Gelände und sichere Überholmanöver, wenn erforderlich.Hobby-Budget-Ausgabe: 350,- EURONEN. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2014 21:35:57 Titel: |
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Moins
200 €, + 30 PS und ich glaube, + 80 ... wobei das auch nur das ist, was der Hersteller bei dem Motor selbst auch anbietet.
Zählt also vermutlich nicht ... | |
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