Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Beauduc - Sand Und Meer Und.... WIND!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spieltmit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Triton/L200 KAOT
BeitragVerfasst am: 06.06.2013 08:36:31    Titel: Beauduc - Sand Und Meer Und.... WIND!
 Antworten mit Zitat  

Kurzer Reisebericht Südfrankreich Beauduc

Die Anfahrt....



Sind einige holprige Km über Sand und Schotterpisten...

Angekommen, gleich mal im Sand austoben! ^^



Ausladen, Zelt aufbauen (Manchmal wünscht ich mir n Bus...)



Und da steckt auch schon einer im Schlamm.... :-D



Leider, mit meinen Autobahnreifen und zu kurzem Seil war ich machtlos... Dann eben zu zweit!



Endlich drausen, Schnell die Fische befreien! :-)



Nach getaner Arbeit zurück zum Camp in den Dünen...



...und dann entspannt Kiten gehen!



Freiheit pur....



Kinder genießen gesunde Mahlzeit...



...während sich mein Schatz eine Runde im Kitebuggy gönnt!



Überhaupt ein Paradies für Kiter...



Das war übrigens das Abenteuer, bei dem meine Plattfeder ihr Leben frühzeitig beendet hat (gleich bei der Ankunft).... Ich bin mit meiner vor Ort notdürftig mit Draht und Gummispanner geflickten Feder immerhin noch ein Jahr gefahren (1 Gummispanner auf 1000 km), bis mir dann doch einzelne Teile mitten auf der Straße rausfielen.
Kanns gar nicht erwarten, mit meinem neuen OME Fahrwerk dort vorbeizuschauen, wenn ich doch nur schon die Offroadbock hätte!!!!

Gut, ist jetzt nicht besonders anspruchsvoll - ABER MACHT SPASS!!!!

Wenn man dort campt, sollte man die Wetterlage im Auge behalten, denn wenn der Wind ordentlich onshore drückt, kann der Strand schon mal ein Meter unter Wasser stehen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 06.06.2013 08:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick, da kann man doch sicher auch im Herbst oder Winter hinfahren, wäre es dann eher einsam?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 06.06.2013 08:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nehme nun mal an, dass der Bericht nicht ganz aktuell ist.

Seit 06/2012 ist die zufahrt nach Beauduc durch eine Sperre mit 2,08 m Breite limitiert. Das heißt, größere Fahrzeuge kommen nicht mehr an den Strand.
Weiter sind Zonen eingerichtet worden. So darf nur noch in einem relativ begrenzten Abschnitt gekitet werden. Auch das Fahren mit dem Strand buggy ist geregelt. Enduros/Quads dürfen nicht mahr an den Strand.

Solche Helden wie der versenkte Patrol haben mitgeholfen, dass die Teilsperrung so kam. Wenn an einem der schönsten Wildstrände Europas von hunderten von Menschen in die Dünen gesch.... wird, Idioten mit 4x4, Quad und Enduro durch den Sand der Dünen ballern, muss man sich nicht wundern, wenn die Umweltschützer Amok laufen.

Schade eigentlich. Ich war oft und gerne in Beauduc. Leider komme ich mit dem Dodge Ram nicht mehr durch die Sperre.

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spieltmit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Triton/L200 KAOT
BeitragVerfasst am: 06.06.2013 08:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst es so einsam haben wie Du willst:

Weiter vorne ist die Party/Familienmeile, je weiter Du nach hinten (gen Westen) fährst, desto einsamer wird es, ist ja kilometerlang. Schau es Dir mal in Google Maps an, da bekommst Du ungefähr eine Vorstellung.

In Google Maps habe ich es übrigens entdeckt, und als ich die Kiter sah, war mein Entschluß gefaßt. Habe erst nachträglich herausgefunden, daß ich schon als Kind mit meinen Eltern (Surfer) einmal dort war :).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spieltmit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Triton/L200 KAOT
BeitragVerfasst am: 06.06.2013 09:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:
Ich nehme nun mal an, dass der Bericht nicht ganz aktuell ist.

Seit 06/2012 ist die zufahrt nach Beauduc durch eine Sperre mit 2,08 m Breite limitiert. Das heißt, größere Fahrzeuge kommen nicht mehr an den Strand.
Weiter sind Zonen eingerichtet worden. So darf nur noch in einem relativ begrenzten Abschnitt gekitet werden. Auch das Fahren mit dem Strand buggy ist geregelt. Enduros/Quads dürfen nicht mahr an den Strand.

Solche Helden wie der versenkte Patrol haben mitgeholfen, dass die Teilsperrung so kam. Wenn an einem der schönsten Wildstrände Europas von hunderten von Menschen in die Dünen gesch.... wird, Idioten mit 4x4, Quad und Enduro durch den Sand der Dünen ballern, muss man sich nicht wundern, wenn die Umweltschützer Amok laufen.

Schade eigentlich. Ich war oft und gerne in Beauduc. Leider komme ich mit dem Dodge Ram nicht mehr durch die Sperre.


Also so lange ist es nicht her, 2 Jahre. Eine Sperre war auch schon da, ich bin da grad um grad mit meinem L durchgekommen. Du meinst, es gibt jetzt eine Neuere?
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was das Sch... damit zu tun haben soll? Selbst wenn es nicht vergraben werden würde, verrotten die Trümmerl und das Papier doch ohne die Umwelt groß zu belasten und stören tuts höchstens dei Menschen selber.
Ein wirkliches Problem wäre, wenn die Leute ihren Müll liegenlassen würden.

Ich glaube, daß die einheimischen Partypeople, die an den Wochenenden kommen, sicher mehr anrichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 06.06.2013 09:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich war im Juni 2012 in Beauduc, als alle größeren Autos gezwungen wurden, den Strand zu verlassen, da die Sperre aufgebaut wurde. Vor zwei Jahren gab es die Sperre noch nicht. Sie befindet sich etwa 1 km nach Beginn der Sandpiste bei der Ruine.

Laut Park-Ranger waren eben die Party-Umtriebe, das sinnlose Herumfahren mit Quads, Enduros und 4x4 in den Dünen ebenso schuld an der Sperre, wie Öl im Wasser von versenkten Fahrzeugen.

Was den Gang in die Dünen angeht - es wurde extra ein Fäkalientank beim Müllcontainer angelegt, um Chemie-Toiletten entleeren zu können. Es ist wohl auch der Natur zu viel, wenn tausende Manschen in die Dünen ka...n, die Menge machts. Und es stört z.B. die teilweise dort brütenden Vögel (Aussage der Ranger).

Das Paradoxe ist, dass diejenigen, die mit einem Womo die eigene Infrastruktur hatten, um den Strand möglichst wenig zu belasten, nun nicht mehr rein dürfen/können.

Was die unendlichen Weiten angehst, google mal ein bisschen, dann findest du aktuelle Karten, auf denen eingezeichent ist, wo du überhaupt noch hin darfst.

Schade, ist aber so.

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 06.06.2013 09:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach auf Fuckbook in der Gruppe "kitesurf beauduc" schauen, dort gibts alle aktuellen Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
spieltmit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Triton/L200 KAOT
BeitragVerfasst am: 06.06.2013 09:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LuckZero hat folgendes geschrieben:
Einfach auf Fuckbook in der Gruppe "kitesurf beauduc" schauen, dort gibts alle aktuellen Infos.


Na super, als FB Verweigerer schau ich jetzt schön blöd aus der Wäsch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 10:56:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tip mit dem Gesichtsbuch,
zum Glück hats mein Sohn, ich bin auch Verweigerer Grins

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 11:34:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:
muss man sich nicht wundern, wenn die Umweltschützer Amok laufen.


Tja, ist offenbar immer so (oder so ähnlich) - drum krieg ich immer´n Hals, wenn irgendwelche Reiseveranstalter durch´n Nationalpark eiern oder Vollpfosten-Journalisten in Motorradzeitungen (wie gerade wieder ganz aktuell geschehen, danke Anna für den Hinweis!) Tipps für "wirklich gesperrte" Strecken geben und wie man den Ordnungshütern entkommt. Macht die Sache ja für alle Beteiligten einfacher.... NOT!
Wut

Beauduc muß ich mir als Frankreich-Möger und Kleinwagenfahrer direkt mal anschauen...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spieltmit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Triton/L200 KAOT
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 12:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist ein 'größeres Auto'? Mit meinem L komm ich überall durch, wo ein PKW auch durchkommt?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spieltmit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Triton/L200 KAOT
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 13:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wie soll das Enduristen und Quadfahrer abhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 14:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

spieltmit hat folgendes geschrieben:
Und wie soll das Enduristen und Quadfahrer abhalten?



Das ist relativ einfach. Ganz zu Beginn steht bereits ein Verbotsschild. Täglich wird mehrfach von der Polizei und den Rangern kontrolliert. Wer erwischt wird zahlt.

Ob es die Leute abhält? Was man so hört wohl schon.

@Jan

Fahr hin und schau es dir an. Es ist einen kleinen Umweg wert.

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spieltmit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Triton/L200 KAOT
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 15:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:

Das ist relativ einfach. Ganz zu Beginn steht bereits ein Verbotsschild. Täglich wird mehrfach von der Polizei und den Rangern kontrolliert. Wer erwischt wird zahlt.


Verstehe.... und meine Frage bezüglich 'größeren Fahrzeugen'?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 15:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  


...kleines Fahrzeug im Frühjahr 2013.
Die Spiegel sollte man einklappen.








Und Wasser ist da, wenn Wind.
Immer noch Frühjahr 2013.






Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen