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Verfasst am: 16.04.2013 08:55:44 Titel: |
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Willkür kann ich nicht ausschließen. Vom Auto war der Prüfer insgesamt wenig begeistert (nicht wegen des Zustands).
Geplant ist ein anderer Auspuff, der dann weiter vorne endet (bzw unterm Auto) aber sowieso... Müsste halt nach unten gedreht werden. | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Schweiz ohne tz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Bj. 91 2. Yamaha XTZ 750 Super-Ténéré 3LD |
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Verfasst am: 16.04.2013 09:27:44 Titel: |
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ich frag mich manchmal echt, ob die TÜV-prüfer einfach grad machen was sie wollen...
Ich kann mich sehr gut an meine letzte TÜVerfahrung erinnern und da fragte ich mich tatsächlich weshalb überhaupt "geprüft" wird.
Mein Fahrzeug stand in der Werkstatt auf nem 2Säulenlift als der Prüfer kam.
Dieser schlich einmal um's Fahrzeug, leuchtete in die Radkästen bei und gut war.
Kein Bremsprüfstand, keine AU (woher das Papier kam mit den Abgaswerten frag ich mich bis Heute), kein gar nix...
Einen Monat später hab ich das Fahrzeug importiert in die Schweiz und des musste natürlich ersma durch die Mfk (Schweizer TÜV).
Fazit:
-Bremsschläuche vorne mussten neu weil spröde
-Trommelbremse hinten Bremskolben leck, neue Kolben, Beläge und Trommel ausdrehn
-Längslenker Gummilager ausgeschlagen
-Scheinwerfer falsch eingestellt
-Motor Ölverlust zwischen Motor und Automatikgetriebe
Alles in allem nochmal gute 3000.-€ und des bei nem Fahrzeug mit FRISCHEM TÜV!!!
Soviel zum Thema TÜV... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2013 15:03:16 Titel: |
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Auspuff absägen, Rohrbogen nach unten drehen. Festschweissen, fertig. 10 Minuten | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6 |
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Verfasst am: 16.04.2013 15:36:35 Titel: |
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Mit dem Licht is ein Problem. Die Original Scheinwerfer haben kein E-Prüfzeichen. Da kennt der TÜV keinen spass mehr. Ausser im Fahrzeugschein sind die Originalen eingetragen und irgendwann mal ein Gutachten gemacht worden.
So is es bei meinem. Ansonsten musst mal kucken. Bei meinem Ranger passen z. B. die Scheinwerfer vom Fiesta 2. Beim könnten evtl. die Scheinwerfer von Transit passen.
Oder du kuckst mal, ob du jemanden mit nem F-150 aus dem Baujahr findest... die Basis ist ja die selbe. Vielleicht hat der noch nen Tipp. | _________________ ------------------------
The best S3x is V6 :) |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2013 16:08:22 Titel: |
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Verfasst am: 16.04.2013 17:09:08 Titel: |
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Auf die Idee fremde Scheinwerfer einzusetzen bin ich noch gar nicht gekommen
Werde ich dann (wenn TÜV erledigt ist) mal schauen welche am Besten passen, die von Dirty Duck verlinkten sehen ja schon gut aus, Danke dafür.
War vorhin auch noch bei einem anderen TÜV, der meinte die Blattfedern seien eigentlich in Ordnung und beim Auspuff reicht es den zurechtzubiegen bzw. in der "Außenkurve" was auszuschneiden, grader biegen (45° ist ok) und wieder schweißen. Also wie vermutet nichts Wildes. So ein 90°-Auspuff müsste bei der ersten Vollabnahme eingetragen werden, dann gäbe es keine Probleme. Nachträglich ist es aber wohl nicht möglich. Stört mich wie gesagt aber auch nicht.
Bzgl. der Durchrostung hinten werde ich Bleche möglichst passend vorbereiten und mir eine helfende Hand für die Schweißarbeit suchen
Kühlwasser hab ich eben getauscht, Ölfilter bestellt.
Beim Nachfüllen vom Öl ist mir was dämliches passiert. Anscheinend war der Messstab nicht richtig drin oder ich hab nicht lang genug gewartet, auf jeden Fall ist der Ölstand jetzt über der Maximalgrenze. Mal schauen wie ich das wieder rausbekomme... | _________________ www.4x4-pics.com
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 19.04.2013 19:52:12 Titel: |
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Nen halber Liter über max. macht in der regel garnichts, bei Sportlich bewegten Motoren,
die man zB über die Nordschleife prügelt, füllt man teilweise bis zu 1ltr mehr auf,
sodass trotz Querbeschleunigungskräfte etc immer Genung Öl im Ansaugbereich ist.
Die meißten Beschriftungen und Warnunungen bzg zu höhen Ölstands sind schlichtweg
übertrieben oder panikmache. Meißt müss man schon sehr heftig zu viel drauf kippen,
das die Kurbelwelle im Öl steht und dieses schaumig schlägt oder ählnliches.
MFG | _________________
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Unter Beobachtung
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.04.2013 22:50:15 Titel: |
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Hägar hat folgendes geschrieben: | keine AU (woher das Papier kam mit den Abgaswerten frag ich mich bis Heute) |
Du schreibst, dass dein Auto in der Werkstatt stand, als TÜV gemacht wurde, richtig? Dann hat die Werkstatt die AU gemacht, ist eigentlich normal so; der TÜV macht die AU nur, wenn du als Privatmann direkt zum TÜV fährst. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Schweiz ohne tz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Bj. 91 2. Yamaha XTZ 750 Super-Ténéré 3LD |
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Verfasst am: 20.04.2013 07:55:29 Titel: |
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deutscher-michel hat folgendes geschrieben: | Hägar hat folgendes geschrieben: | keine AU (woher das Papier kam mit den Abgaswerten frag ich mich bis Heute) |
Du schreibst, dass dein Auto in der Werkstatt stand, als TÜV gemacht wurde, richtig? Dann hat die Werkstatt die AU gemacht, ist eigentlich normal so; der TÜV macht die AU nur, wenn du als Privatmann direkt zum TÜV fährst. |
aber nicht an meinem Fahrzeug... ich stand die ganze Zeit mit bei! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Altdorf
| Fahrzeuge 1. diverse vorhanden |
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Verfasst am: 24.04.2013 21:51:06 Titel: |
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mit dem Kesselverein hab ich auch so meine Erfahrungen...
Die letzten drei Landcruiser haben beim höherlegen natürlich auch die mit höher bekommen...jedesmal gab es Diskussionen wegen der "35-42cm Kugel über Grund"! Dieses Fenster habe ich natürlich im Leerzustand immer gerissen. Da half dann biskang immer die Argumentation "gilt bei voller Beladung" Haben Sie gerade mal 700kg Ballast da? Dann probieren wir das doch mal aus.
Heute hab ich einen Pickup vor der Tür. Da ist im Serien-Zustand schon die Kugel auf 56cm....und die Höherlegung in Arbeit. Bleibt also spannend ;-)
Volker | _________________ die Antwort auf die Frage des Lebens, und überhaupt.... 42! :-) |
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Verfasst am: 14.05.2013 17:35:07 Titel: |
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AU & HU - check!! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.05.2013 18:18:13 Titel: |
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StefanR hat folgendes geschrieben: | AU & HU - check!! |
Glückwunsch! | |
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