Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
|
Verfasst am: 13.05.2013 10:27:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bin auch gespannt. Wir trafen die beiden auf der Strecke nach einer Doppelrunde und ich hab selten so glückliche Gesichter gesehen. |
Es war der wahnsinn... Hat mega viel Spaß gemacht!!! Auto hat bis auf kleine Sachen gehalten, mehr dazu wird Jannis in seinem Bericht schreiben...
Danke noch mal Flashi für die Navigationseinweisung.... Das Navigieren hat bis auf 2 kleine Fehler wirklich gut geklappt und hat super Spaß gemacht... | _________________
https://www.facebook.com/BlackDezertRacing
Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839 |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.05.2013 10:28:47 Titel: |
|
|
Immer eine Freude | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
|
Verfasst am: 13.05.2013 18:25:05 Titel: |
|
|
| _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 13.05.2013 21:17:36 Titel: |
|
|
ist eigentlich schon raus was das problem mit den zu grossen kreuzgelenken verursacht hat ??? ( nur falsch bestellt ..oder gibt es da verschiedene ...?)
ps : bei mir im wekstattauto liegt noch eines ....originalverpackt . scheint von euch zu sein .... vermisst ihr eins ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
|
Verfasst am: 13.05.2013 22:06:44 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | ist eigentlich schon raus was das problem mit den zu grossen kreuzgelenken verursacht hat ??? ( nur falsch bestellt ..oder gibt es da verschiedene ...?)
ps : bei mir im wekstattauto liegt noch eines ....originalverpackt . scheint von euch zu sein .... vermisst ihr eins ? |
du bist wirklich der beste mann! toll dass es jemanden wie dich gibt! | _________________
https://www.facebook.com/BlackDezertRacing
Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839 |
|
|
Nach oben |
|
|
Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 13.05.2013 22:41:54 Titel: |
|
|
hab ich richtig gesehen, das ihr auf achse ohne trailer an- und abgereist seit? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4157 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 14.05.2013 14:41:40 Titel: |
|
|
Alsooooo!!! Für die die es interessiert, hier mein Rennbericht.
DAS war der krankeste Scheiss den ich je gemacht habe!!
Jede Minute in der Werkstatt, jede Schraubernacht, all die Schulden… - ALLES hat sich zu 100% gelohnt.
Das Auto war der absolute Wahnsinn. In der Kiste steckt unglaublich viel Potential. Die Motorleistung hat vollkommen gereicht! Es zählt wirklich ausschließlich das Fahrwerk!!!
Day before Race:
Wir waren erstmal gut geflasht von all den heftigen Kisten im Fahrerlager.. Allein beim Anblick der Service Trucks wurde uns mulmig.. Wie kann man für ein einziges Auto einen kompletten Sattelschlepper als Service Truck besitzen??
Nachdem wir unsere zwei Pavillions aufgestellt haben und ein paar Wohnmobile und Sprinter aus dem Schlamm befreit haben, wurde erstmal weiter geschraubt.. Bis zur technischen Abnahme mussten wir nämlich noch Feuerlöscher einbauen, Gurte nachstellen, Headset einbauen, Notfall Kiste packen, Sponsoren Aufkleber ankleben, Staublicht dran, usw..
Die Anfahrt zur Technischen Abnahme nach Roadbook, war dann schonmal unsere erste Rallye Navigation. Lenz hat das schon ganz gut hinbekommen.
Bis zum Rennen am Freitag haben wir dann noch immer einiges schrauben müssen. Scheibenwischer kürzen (wegen der neuen kleinen III Scheibe), Achsfangband montieren, die Dämpfer von Polaris mit Stickstoff befüllen lassen (Danke!), Dämpfer auf ein Basis Setup einstellen (Danke nochmal Flashi. Für den Anfang war das eine relativ gute Ausgangsbasis). Später kam dann noch Ralf Ehlermann vorbei und hat uns noch einige kurze aber wertvolle Tips zur Dämpfereinstellung gegeben.
Race Day 1:
Nun standen wir ungetestet neben all den Renn Autos in voller Montur am Vorstart. Montur heisst kurze Hose, T-Shirt, Helm + Headset, Nackenstütze, Kart Handschuhe. Im Gegensatz zu den anderen sahen wir ohne Helm aber eigentlich aus wie „Touristen“ (so Flashi) keine teuren Renn Overalls usw…
Dann haben wir uns an der Start Linie aufgestellt, zusammen mit dem orangenen Rover, einem wildcat und noch einem anderen Fahrzeug. Der Countdown lief, Lenz und ich waren eine 10 aufgeregt und dann gings los… Obwohl wir keine 200-300PS hatten, konnten wir am ersten Berg schon ganz gut mithalten. Kurve links, Kurve rechts, Berg runter und plötzlich Lenz durchs Headset: „Alles klar.. Das wars… Terratrip ist ümm…!“… Ich wollte eigentlich unnnnbedingt den anderen folgen, habe dann aber angehalten, mich unters Auto gelegt, festgestellt dass unser Kardanwellen Signalgeber verbogen war und ihn dann wieder grade gebogen… Hielt dann das ganze Rennen bis zur vorletzten Kurve.
Dann ging es endlich weiter!! Es war unglaublich!! Ich beherrschte das Auto recht gut, und Lenz kam mit der Navigation klar. Die Geschwindgkeit war schon relativ hoch. Wir konnten mithalten. In den ersten 2 Stunden unserer Rallye Erfahrung haben wir 5 Autos und 2 LKW’s überholt!!! Der absolute wahnsinn. Die Dämpfer vorne waren unglaublich!! Das war unser großer Vorteil! Die konnten wirklich EINIGES wegstecken.. Hinten war ich wie erwartet nicht so zufrieden. Die halterungen wurden last minute an den Käfig geschweisst und sind etwas zu niedrig geworden, sodass wir nicht viel Einfederweg hatten und uns so fast nur in der 2. Kompressionsstufe befanden.. Nachdem die Achse hinten oft auf den geballert ist, haben wir angehalten und die 2 Kompressionsstufe komplett reingedreht.. Dann ging es schon besser.
Da es am ersten Tag ja sehr schlammig war, musste ich einen Großteil der Zeit mit meiner rechten Hand steuern, da meine linke Hand die Scheibenwischanlage betätigen musste.. Der Wischwaschbehälter war nach einer Stunde leer… Sämtliche Iso-drinks, Eistee und Mineralwasser landeten somit nach und nach in unserem Wischwasser Behälter..
Ich war erstaunt über die vielen Ausfälle am Rand der Strecke.. Die meisten hatten mit ihren hoch gezüchteten Benzin Motoren wohl Überhitzungs Probleme, weil dieser unberechenbare Schlamm die komplette Kühlerfläche überzog..
Absolut krank fande ich folgende Momente:
Die ganze Karre ist voller Schlamm. Ich kann nicht sehen was hinter mir fährt, da a) die Außenspiegel zu sind und b) ich so fest im Rennsitz hänge, dass ich mich nicht umdrehen kann.
Dann heftigstes Motoren-Erdbeben durch unser Headset. Wir beide wissen nicht was los ist, bis plötzlich 1 Sekunde später ein Nebelhorn ertönt und mein Körper zusammen schreckt. Ich fahre bei 80kmh auf der Piste so weit es geht rechts und sofort ballert einer der riesigen LKW’s 10cm an unserem Auto vorbei!! Mein Kopf reicht grade mal bis zum Reifen.. Wahnsinn mit wieviel Drehmoment die Dinger unterwegs sind und vorallem wie die über Wellblech Pisten rasen.… Nicht zu glauben..
Auch für mich war das aller beste Szenario die verlassene Stadt. Nach einer tollen engen Waldetappe auf eine Pflasterstein Straße und dann mit leichtem Drift durch die verlassenen Häuser durch. Glücksgefühle bis Palma!!
Erst nach ca. 3 Std. kam es dann zu einem ersten Problem. Der Ladedruck war so gut wie weg.. Rechts angehalten und festgestellt dass die Ladeluft Leitung getrennt war.. Ich hatte ein paar Tage zuvor die Leitungen neu verlegen müssen, da die Tripple Bypass Dämpfer zu viel Platz nahmen.. Da ich kein Alu Rohr mehr hatte, griff ich zu einem 53er HT Abflussrohr.. Dieses wurde dann im Rennen durch die Erwärmung an der Stellschraube der Schlauchschelle einseitig zusammen gedrückt und ist dann ganz abgeflogen.. Alle Flick-Versuche scheitertern.. (1bar Ladedruck!!).
Mein Kumpel HennaRR konnte dann in der Zwischenzeit gott sei Dank ein Ersatzrohr finden!
Da wir nun fast garkeine Leistung mehr hatten, beschlossen wir das Rennen abzubrechen und sind dann vorzeitig strahlend durchs Ziel gefahren..
Ich glaube wir haben am ersten Tag Platz 53 von 148 Teilnehmern gemacht. Irgendwie so… Für mich war das absolut geil!! Alles was wir gebaut haben, ins Besondere die Dämpfer Halterungen haben gehalten!! Ohne dass wir nur irgendetwas getestet haben..
Im Fahrerlager hat HennaRR mir dann schnell die Leitung ausgewechselt, ich habe an einer Tanke das Auto etwas abgespritzt und dann haben wir das Grillen angefangen…
Race Day 2:
Da uns am Vortag in der aller letzten Kurve das Signal vom Terratrip gefehlt hatte, musste der Halter des Gebers kurzfristig versetzt werden. 1,5 Std vor Rennbeginn bin ich rüber zu Polaris gefahren um den Halter auf die QuerTraverse zu Schweißen. Dabei ist uns dann aufgefallen dass die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle komplett zerstört waren. So konnten wir nicht rennen! Nachdem ich sie ausgebaut habe, wechselten Polaris und sein kolllege die Kreuzgelenke.. Dabei mussten sie leider fest stellen, dass die von mir zur Verfügung gestellten Joints einen Ticken zu groß waren!!! Das war echt ärgerlich. @ Polaris: Ich kann das so erklären: Die Gelenke die ich gekauft habe, waren für den Defender. Ich habe allerdings eine Disco DGW verbaut. Da dürfte wahrscheinlich der Fehler liegen..
Nach dem wir unsere Startzeit verpasst haben, sind wir trotzdem noch mit DiffSperre und Untersetzung zum Start gefahren. In letzter Minute konnten wir gott sei Dank noch starten
Allerdings nur mit Vmax=60kmh und Heckantrieb… Immerhin besser als garnicht zu fahren dachten wir.. Auf großen breiten Pisten konnten wir quasi nur lang eiern, dafür aber auf Pisten <60kmh wieder gute Performance liefern!
Nach ca. 1 Stunde wurde der Motor plötzlich heiss.. Aus ungeklärten Gründen tat sich ein Riss in einem der Kühlerschläuche auf.. Die komplette Kühlflüssigkeit war ausgelaufen. Die PanzerTape Flick Versuche haben jeweils nur 10min gehalten. Dann musste wieder unsere Trinkvorrat rein, danach 2 Liter Volvic von einer Medical Crew (Vielen DANNNK) und als auch das weg war, behalfen wir uns mit Flusswasser..
Wir sind am zweiten Tag also nur eine Runde gefahren und dann raus.. Zu schade! Die Strecke am zweiten Tag war ein absoluter Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles in einem bin ich mehr als Zufrieden mit allem! Das Auto ist einfach super und völlig ausreichend mit viel Potential im Fahrwerk.
Die Baja300 war der absolute hammer! Allein zum Zuschauen ein waahhhnsinns Event!
Die Organisation war einfach super!! Eine sehr große Herausforderung.. RESPEKT an das ORGA Team. Ihr seid die Besten.
Weitere Bilder und auch ein On-Board Video werden folgen!
DANKE an:
HennaRR für die Unterstützung im Fahrerlager und die tollen Schweißnähte der Dämpfer halterungen
Lenz: für die geile Navigation und die Entscheidung (m)ein Auto für die Baja zu Ende zu stellen. Der wird hoffentlich bald fertig, um damit an der nächsten GORM teilzunehmen
Flashi: für den Navigations-Quicki
Ploaris und sein Kollege: für den super Support am Werkstattwagen
Baja Team für eine perfekte Veranstaltung trotz des schlechten Wetters.
Ich bin nun voll dabei und werde alles mitnehmen was ich kann.
Geplant fürs nächste Rennen:
Bikini Top, Achsverstärkung, bessere Ersatzeile / Flickwerkzeug für unterwegs, Wisch- und Kühlflüssigkeit für unterwegs, dem Terratrip Signalgeber mehr Achtung schenken, Höherlegung der hintern Dämpferaufnahmen, Shock Fine Tuning, Achsfangbänder
Gruß,
Housten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 14.05.2013 14:47:51 Titel: |
|
|
ihr seid geil!
und der erste punkt auf der to do-liste Zitat: | Geplant fürs nächste Rennen:
Bikini Top,... | auch... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 14.05.2013 14:51:32 Titel: |
|
|
Klasse - Danke fürs Teilen der Eindrücke
Ich schrieb ja auch - Hab selten so glückliche Gesichter gesehen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 14.05.2013 16:48:37 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ploaris und sein Kollege
|
Ich les hier immer und sein Kollege...
Hab ich meinen Namen verheimlicht?
Das mit der Kühlung ist nat. schade.
Egal...macht weiter so.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4157 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 14.05.2013 18:03:58 Titel: |
|
|
ahhhhhh... Sorry Andreas :) :) Ich habs nicht so mit Namen! Good work!
@ jeepgärtner: neee. so schlimm war es nicht Hatten einen Trailer und den Disco von HennaRR:
hier noch ein schönes bild:
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 14.05.2013 22:12:29 Titel: |
|
|
,,Danke für die Schweißnähte", nicht mehr, ich komm dir gleich
Wochen- und nächtelang hat er uns tyrannisiert mit seinem optimismus, uns nicht mehr aus der Werkstatt gehen lassen was durch den Satz ,,Henna schweiß mal" gekrönt wurde
Ich ,,Housten, ich kann das nicht"
,,Ich auch nicht aber passt schon, du machst das" das war Freitag vor der Rally
Na gut, denk ich mir, is na nur ne Dämpferaunahme
Also zwei mal gebraten und los anscheinend garnicht mal so übel
Hät ich mal bloß gewusst, das man vom Schweißen Sonnenbrand bis Palma bekommt
Aber das nur dazu.
Zur Rally und zum Programm drumherum kann ich auch nur eins sagen
Gestern bringt mit Housten meinen Disco zurück, im Nebensatz nur ,,ach, übrigens, deine Kupplung quitscht ein wenig"
Ein wenig ist gut, es ist das Geräusch des Teufels, die Nachbarn standen aufm Balkon und haben nachm Puls gefragt
Wer euch als Freunde hat, bracht keine Feinde mehr | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Lotte-Wersen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90 Def. Tdi 2. Land Rover 110 Td5 Hcpu |
|
Verfasst am: 14.05.2013 23:10:32 Titel: |
|
|
Houston , schöner Bericht Klingt nach nem' gelungenen Einstieg !! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.05.2013 09:12:43 Titel: |
|
|
einfach nur geil! Aus euren Berichten kann man richtig schön rauslesen was ihr an Spass hattet. Macht weiter so!
Habt ihr euch schon den nächsten Wettbewerb raus gesucht? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.05.2013 09:14:48 Titel: |
|
|
Glückwunsch zur ersten überstandenen Rallye - und dann gleich die Baja 300!
Ihr seid ein klasse Team und ich freue ich schon auf weitere Auftritte. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|