Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der laange Eisbär
Defender 110 TD4L mit 130 Radstand + Extras

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5614 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.03.2013 11:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

danke danke ,lob aus berufenem munde höre ich gern.

ich würd auch gern ALLES selber machen nur fehlen mir dazu einfach die möglichkeiten.

eine lackierbox oder einen ""laserplotter"" in der eigenen frima zu haben wär cool , das rechnet sich aber natürlich nur mit xx angestellten die das zeug dann auch rund um die uhr auslasten .
eine reine LR umbaufirma die NIX anderes macht und sich allein daraus finanziert ist in unseren breiten leider unmöglich am leben zu halten.
dafür die die nachfrage einfach zu gering.
ich bin meines wissen ja überhaupt der einzige in österreich der NUR geländewagen macht ,zu 98% land rover und ab und zu mal einen G oder einen tojo.
alle anderen mir bekannten werkstätten in österreich müssen sich mit schnöden PKWs rumärgern um ihr tagesgeschäft am laufen zu halten.
die haben aber auch alle angestellte ,da MUSS der rubel rollen sonst ist gaaaanz schnell schluss mit lustig.
den luxus NUR GELÄNDEWAGEN machen erkauf ich mir halt mir sehr viel persönlichem einsatz und verzicht.
drum freuds mich natürlich wenn einer von den ""grossen"" gefallen an meiner arbeit findet.

ich hab ja keinen job sonder fröhne meinem hobby Love it

gruss ,michi

ps: ich werd heute mal meinen dicken in die halle schieben und anfangen die kaputten teile vom auto zu schrauben ,die SK rückt ja mit riesenschritten näher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 24.03.2013 16:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
servus !!

danke danke ,lob aus berufenem munde höre ich gern.

ich würd auch gern ALLES selber machen nur fehlen mir dazu einfach die möglichkeiten.

eine lackierbox oder einen ""laserplotter"" in der eigenen frima zu haben wär cool , das rechnet sich aber natürlich nur mit xx angestellten die das zeug dann auch rund um die uhr auslasten .
eine reine LR umbaufirma die NIX anderes macht und sich allein daraus finanziert ist in unseren breiten leider unmöglich am leben zu halten.
dafür die die nachfrage einfach zu gering.
ich bin meines wissen ja überhaupt der einzige in österreich der NUR geländewagen macht ,zu 98% land rover und ab und zu mal einen G oder einen tojo.
alle anderen mir bekannten werkstätten in österreich müssen sich mit schnöden PKWs rumärgern um ihr tagesgeschäft am laufen zu halten.
die haben aber auch alle angestellte ,da MUSS der rubel rollen sonst ist gaaaanz schnell schluss mit lustig.
den luxus NUR GELÄNDEWAGEN machen erkauf ich mir halt mir sehr viel persönlichem einsatz und verzicht.
drum freuds mich natürlich wenn einer von den ""grossen"" gefallen an meiner arbeit findet.

ich hab ja keinen job sonder fröhne meinem hobby Love it

gruss ,michi

.

so oder ähnlich hätte ich das für mich (uns) auch geschrieben, nur das ich eben angestellte habe und einen "Laserplotter" aber der steht im Büro und bedruckt Papier, zum Alu und Edelstahl schneiden konnt ich ihn noch nicht überreden.

Für mich bist Du ein "Grosser" es ist schon erstaunlich wie sehr sich die Außenwahrnehmung von der eigenen Sicht auf die Dinge unterscheidet. Wenn ich mir so dein Pistenbulliprojekt und deinen Parkplatz anschaue, denke ich auch.. och der Michi ist schon nen "grosser" so will ich auch mal werden....

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.03.2013 17:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin sicher auf einigen Geländewagentreffen sind weniger Geländewagen wie bei Michi um die Werkstatt rum... Ja

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 24.03.2013 22:37:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

jetzt komm GSMIX ,,gegen dich bin ich ein würstel.

ein paar stehen aber tatsächlich am hof ,hab heute mal nachgezählt.

12 defender
2 D1
2 D2
2 P38
2 serie 2A
1 serie 3
1 tojo J9
1 463 G

die ""leichen"" jetzt nicht mitgerechnet.

der eisbär ist auch schon wieder da ,er zieht TATSÄCHLICH immer noch leicht nach rechts, das aber merkbar erst ab ca. 80 km/h und nur wenn man wirklich am gas steht.
ich bin echt gespannt was das ist.
kann eine torsensperre auf trockener fahrbahn die kraft ""ungleich"" verteilen ??

gruss ,michi
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 90 TDi
3. 90 TD5
4. Willys
5. GT4 RS CS
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
8. CS Independent
9. KTM 890R Rally
10. 701 Enduro
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 00:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...kann eine torsensperre auf trockener fahrbahn die kraft ""ungleich"" verteilen ??...

auf griffigem Grund, sollte die Torsensperre GAR nix machen. Vorausgesetzt sie tut das, was sie soll :-) und die Antriebskraft ist nicht so groß, daß die Haftreibung nicht mehr reicht...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 02:21:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

jetzt komm GSMIX ,,gegen dich bin ich ein würstel.

ein paar stehen aber tatsächlich am hof ,hab heute mal nachgezählt.

12 defender
2 D1
2 D2
2 P38
2 serie 2A
1 serie 3
1 tojo J9
1 463 G

die ""leichen"" jetzt nicht mitgerechnet.

der eisbär ist auch schon wieder da ,er zieht TATSÄCHLICH immer noch leicht nach rechts, das aber merkbar erst ab ca. 80 km/h und nur wenn man wirklich am gas steht.
ich bin echt gespannt was das ist.
kann eine torsensperre auf trockener fahrbahn die kraft ""ungleich"" verteilen ??

gruss ,michi

Den Pimmelvergleich haste gewonnen:
Gleichstand bei den Defendern
mir fehlen die Discos (dafür nen RRC)
mir fehlen die series
mir fehlt der toto
und für nen 463er G würde ich sprichwörtlich morden Hau mich, ich bin der Frühling selbst leihweise um mal maß zu nehmen.

Achsschenkel oder Radlager geprüft Dreiecklenker kanns auch sein Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 09:15:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

seit wir die 2 torsen sperren( detroit truetrac) eingrbaut haben zieht das auto bei schub leicht nach links.

wir haben sonst NICHTS verändert oder zusätzlich eingebaut ausser andere dämpfer und härtere federn in orig. höhe.

alle radlager sind fest
die achsschenkel haben kein spielt
der A frame und die anderen achsbuchsen sind gut
die lenkung wurde nicht angerührt, es wurde nur ein raid lenkrad montiert.
die spuhreinstellung ist so wie vor dem einbau ,es wurde nichts verändert
der panhardstab wurde nur einmal wegen der montage des diffschutzes demontiert und dann wieder angeschraubt.
es ist beim lachswechsel kein spiel im fahrwerk oder antriebstrang zu spühren
auf der bühe lassen sich alle räder gleich ""schwer"" drehen und die sperren arbeiten gut soweit sich das prüfen läst.
im schub und im rollbetrieb fährt das auto geradeaus.
je schneller und des domehr schub um soo mehr zieht das auto nach links ,es ist nicht stark ein finger am lenkrad reicht aus um gegenzusteuern.

ich bin ziemlich ratlos.

gruss ,michi
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 09:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seit wir die 2 torsen sperren( detroit truetrac) eingrbaut haben zieht das auto bei schub leicht nach links.

Gleicher Luftdruck auf allen Reifen? Unterschiedlich abgefahren?

Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 10:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du schon mal abwechselnd die kardanwellen ausgebaut um rauszufiltern ob das problem definitiv
über den vorderen oder den hinteren "antrieb" kommt!? Unsicher

wär vielleicht schon mal ne möglichkeit der eingrenzung! Grins

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 10:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein linkes Rad bremst.

GSMIX

MOLON LABE
und

zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 11:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder nur mal so aus reinem Unsinn.
Wenn ein Fahrwerk verbaut wurde mit neuen Längslenker, dann vermesse diese mal.

Ich hatte schon mal ein Fahrwerk in der Hand mit HD Längslenker mit ca. 3mm Längendifferentz!!
Und das pro Achse Vertrau mir

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
landybehr
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 17:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genauso das täte ich mir auch denken .. leicht unterschiedlicher Radstand ?

Die TrueTrac in beiden Achsen haben bei meinem RRC mal bei Lastwechseln ein ganz dezentes Ausbrechen erzeugt. ABER ich kann gar nicht mal sicher sagen, daß es auch wirklich an den TrueTracs lag. Bei normalem Fahren war da nix. Weg ist das Phänomen, so scheint es mir, seit ich das Lenkgetriebe wechselte (übel viel Spiel) und Panhard neu gebuchst hatte.
Ich täte die Sperren erstmal für unschuldig halten (Außer unterschiedlicher Luftdruck, wie ja oben schon geschrieben, oder ganz ungleiche Gewichtsbelastung der Fahrzeugseiten).

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 19:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

das auto hat 10 t km am tacho ,nix ausgeschlagen und bis auf die anderen dämpfer und federn ist ALLES orig. und in perfektem zustand.
auch die reifen sind NEU und haben den gleichen druck.
ich werd jetzt mal abwechselnd die kardanwellen ausbauen und schauen ob sich das problem so eingrenzen läst.

sonst fällt mir dazu nix mehr ein.

gruss ,michi
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 14.04.2013 22:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ich hab heute die letzten kleinigkeiten für den TÜV am eisbären fertig gemacht.

die tubular stosstange hat ihnen nich ganz gefallen ,die 5mm radius abrundung an der stosstange waren nicht überall gegeben ,allso die flex zur hand und aller noch mal schön rund gemacht.
der A bar musste sowieso ab ,allso wird sie nachher eh neu gestrahlt und lackiert.
die lampengitter musste auch weg.
die 255 auf den ZUs gehen sich nur haaarscharf aus ,ich musste die verbreiterrungen ein bisserl ""raussetzten"" um die nötige radabdeckung zusammen zu bringen.
sonst passt den herren soweit mal alles ,die verlängerung war überhaupt kein thema .
ein gutachten für die ""plexiglasscheiben"" muss ich noch bringen aber laut ""plexiglas"" bekomm ich das.

diese woche gehts dann mit den tüv gutachten zur LR , bin mal gespannt ob die herren beamten damit zufrieden sind ,wir haben das ja eh vorher besprochen aber gaaanz sicher bin ich mir da immer erst wenns durch ist.

gruss ,michi
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 14.04.2013 22:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus

noch was ....

ich hab letzte woche mal auf verdachte die vordere sperre ausgebaut und durch ein 4 pin Diff ersetzt.

was soll ich sagen , das nach links ziehen ist WEG !!!!!

WAS die sperre ( detroit true trac ) genau hat kann ich mir nicht erklähren ,fakt ist aber jetzt das sie am ""ziehen"" unter last schuld ist.
ich habs vorher nochmal ausprobiert ,die hintere sperre ( detroit true trac) läst sich leichter gegengleich drehen als die vordere.
die sperren sind praktisch gleich alt ,haben das gleiche öl drinnen ( 75W90 syn) und wurden beide gleich ""genau"" eingebaut.
das ziehen trat immer erst bei höheren geschwindigkeiten ( ab ca. 80 km/h) auf und auch nur dann wenn mann ordendlich am gas stand.

keinen schimmer was ich jetzt mit dem teil machen soll , an einer vorderachse brauch ich das ding nicht mehr einbauen.

weiss wer von euch ob und inwiefern die detroit true trac sperren für vorne und hinten baugleich sind ????
ich hab schon beide mal zerlegt und konnte eigendlich keinen unterschied feststellen.

gruss ,michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter =>
Seite 10 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

23043392 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen