Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tunisia GPS Challenge 2012
mein Resümee als Orgamitglied


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4161 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 14:22:27    Titel: Tunisia GPS Challenge 2012
 Antworten mit Zitat  

Als Johannes im Juli 2011 noch Crewmitglieder für seine neue Wüstenveranstaltung, der Tunisia GPS Challenge, gesucht hat, ging bei uns die Überlegerei los. Ich kannte Johannes nur flüchtig vom Offroad-Forum, die Idee hinter der TGC hat uns aber gut gefallen. Einige Gespräche mit meiner Frau und Telefonate mit Johannes später haben wir dann unsere Entscheidung getroffen: wir wollten dabei sein. Wir wollten dabei sein, einer neuen Veranstaltung auf die Füße zu helfen, wir wollten dabei sein, wenn es darum geht, Pioniergeist, Teamfähigkeit und Provisationsgeschick zu beweisen, wir wollten dabei sein, eine gute Idee in die Tat umzusetzen.

Einige Wochen später war das Team dann komplett. Auf einem ersten Orgatreffen lernten wir uns kennen und machten uns mit unseren Aufgaben vertraut. Strecken wurden vorgestellt, organisatorisches besprochen, das Equipment vorgestellt und der Umgang geübt. Bei einem zweiten Orgatreffen wurde dann auch noch alles ausprobiert: ein kleiner GPS Kurs wurde abgefahren und der Umgang mit den GPS Trackern geübt, Zelte wurden aufgebaut, die Autos wurden durchs Gelände bewegt usw.

Eine kleine Storry am Rande: da ich das Gelände sehr gut kenne, bin ich mit meinem range vorausgefahren und die Anderen sind mir gefolgt. An einem Steilhang, welchen ich ohne weiteres hoch gefahren bin, hat Wolfram sich im Pinzgauer die Zähne ausgebissen; er ist um´s verrecken noch hoch gekommen. Claudi wollte es dann auch mal mit unserem Disco probieren, ist in der Mitte von Hang angehalten und dann den Rest aus dem Stand weiter hoch gefahren. Wolfram ist fast geplatzt bei diesem Anblick.

Wir waren also vorbereite für das große Abenteuer Tunisia GPS Challenge 2012, welches 6 Wochen später starten sollte.




_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Balu4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Emmendingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710K
2. Pinzgauer 712 T
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 18:26:35    Titel: Re: Tunisia GPS Challenge 2012
 Antworten mit Zitat  

Stefan110 hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Storry am Rande: da ich das Gelände sehr gut kenne, bin ich mit meinem range vorausgefahren und die Anderen sind mir gefolgt. An einem Steilhang, welchen ich ohne weiteres hoch gefahren bin, hat Wolfram sich im Pinzgauer die Zähne ausgebissen; er ist um´s verrecken noch hoch gekommen. Claudi wollte es dann auch mal mit unserem Disco probieren, ist in der Mitte von Hang angehalten und dann den Rest aus dem Stand weiter hoch gefahren.


Stimmt, hat mich nicht begeistert Supi .

Aber dann müssen wir auch die 2. Geschichte erzählen, von dem engen Graben zwischen den zwei Sandhaufen. Da bin ich ganz enspannt links über den Hügel gefahren und danach alles wieder retour, während Du trotz aller Rangierbemühungen, trotz leichter Leistungsvorteile und trotz Heimvorteil nicht ums Eck gekommen bist. rotfl Weder vor noch zurück.

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht!

_________________
Gruß

Wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4161 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 18:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt.

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 19:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seid froh, das nicht alle Orgafahrzeuge dabei waren (ich denke da ein ein größeres weißes Fahrzeug), das hätte dann alles planiert ;-)

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4161 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 21:45:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besagte 6 Wochen später: wir fahren Freitags aus verschiedenen Gründen erst recht spät zu Hause weg und kommen nach Mitternacht im Hotel 70 km vor Genua an. Ein Teil der Orga und der Teilnehmer sind auch hier und nach einem schnellen Bier geht´s ab ins Bett.

Wir treffen uns recht früh zum Frühstück und Johannes hat keine guten Nachrichten: der KAT sei mit Getriebeschaden liegen geblieben, Swantje und Matthias versuchen aber, den Schaden zu reparieren. Naja, Muscha, Johannes, Claudi und ich fahren los, um frühzeitig im Hafen zu sein und die Teilnehmer rechtzeitig begrüßen zu können. So wie an diesem Morgen wird es die nächsten vierzehn Tage öfters sein: wir vier bilden ein Team und versuchen, genau wie die anderen Orgateams auch, den Teilnehmern eine gute Veranstaltung zu bieten.

Im Hafen steht bereits der KAT und wir freuen uns, daß nur ein Relais vom Wandler nicht in Ordnung war. Anscheinend hatte es sich aber angehört, als hätte es Zahnausfall im Getriebe gegeben. Zügig treffen alle Orgamitglieder ein und wir verladen unser Auto auf dem KAT. Gerhard - unser Doc, der vorher noch nicht viel mit 4x4 und der Wüste zu tun hatte - ist nur am Staunen. Unser Auto auf dem KAT, die Afrikaner, die mit satt beladenen Autos in den Hafen kommen, die Rallyeautos von uns und der El Chott - das sind für ihn alles neue Eindrücke.

Nachdem wir den Wartepaltz im Hafen zugewiesen bekommen haben, beginnen wir mit der technischen und der Papierabnahme. Die Tanit kommt an und wir bestaunen dieses riesige Schiff. Mittlerweile sind auch Flashi und Grafe zu uns gestoßen. Sie stehen mit einem Teil der Teilnehmer auf der anderen Seite des Hafenbeckens.

Das Verladen dauert ähnlich lang wie bei der Carthage, obwohl der Dampfer um einiges größer ist. Obwohl anscheinend alle gegen 16:00 Uhr an Bord sind laufen wir erst viel später im dunkeln aus.

Abendessen, Bar, Orgabesprechung, Fahrerbesprechung muß man glaube ich nicht näher beschreiben. Muscha und Marcel kümmern sich auf jeden Fall um den nötigen Papierkrieg aller TGC-Leute, was uns viel Arbeit und Nerven erspart - DANKE.








_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen