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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4161 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 02.12.2012 14:22:27 Titel: Tunisia GPS Challenge 2012 |
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Als Johannes im Juli 2011 noch Crewmitglieder für seine neue Wüstenveranstaltung, der Tunisia GPS Challenge, gesucht hat, ging bei uns die Überlegerei los. Ich kannte Johannes nur flüchtig vom Offroad-Forum, die Idee hinter der TGC hat uns aber gut gefallen. Einige Gespräche mit meiner Frau und Telefonate mit Johannes später haben wir dann unsere Entscheidung getroffen: wir wollten dabei sein. Wir wollten dabei sein, einer neuen Veranstaltung auf die Füße zu helfen, wir wollten dabei sein, wenn es darum geht, Pioniergeist, Teamfähigkeit und Provisationsgeschick zu beweisen, wir wollten dabei sein, eine gute Idee in die Tat umzusetzen.
Einige Wochen später war das Team dann komplett. Auf einem ersten Orgatreffen lernten wir uns kennen und machten uns mit unseren Aufgaben vertraut. Strecken wurden vorgestellt, organisatorisches besprochen, das Equipment vorgestellt und der Umgang geübt. Bei einem zweiten Orgatreffen wurde dann auch noch alles ausprobiert: ein kleiner GPS Kurs wurde abgefahren und der Umgang mit den GPS Trackern geübt, Zelte wurden aufgebaut, die Autos wurden durchs Gelände bewegt usw.
Eine kleine Storry am Rande: da ich das Gelände sehr gut kenne, bin ich mit meinem vorausgefahren und die Anderen sind mir gefolgt. An einem Steilhang, welchen ich ohne weiteres hoch gefahren bin, hat Wolfram sich im Pinzgauer die Zähne ausgebissen; er ist um´s verrecken noch hoch gekommen. Claudi wollte es dann auch mal mit unserem Disco probieren, ist in der Mitte von Hang angehalten und dann den Rest aus dem Stand weiter hoch gefahren. Wolfram ist fast geplatzt bei diesem Anblick.
Wir waren also vorbereite für das große Abenteuer Tunisia GPS Challenge 2012, welches 6 Wochen später starten sollte.
| _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Emmendingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710K 2. Pinzgauer 712 T |
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Verfasst am: 02.12.2012 18:26:35 Titel: Re: Tunisia GPS Challenge 2012 |
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Stefan110 hat folgendes geschrieben: | Eine kleine Storry am Rande: da ich das Gelände sehr gut kenne, bin ich mit meinem vorausgefahren und die Anderen sind mir gefolgt. An einem Steilhang, welchen ich ohne weiteres hoch gefahren bin, hat Wolfram sich im Pinzgauer die Zähne ausgebissen; er ist um´s verrecken noch hoch gekommen. Claudi wollte es dann auch mal mit unserem Disco probieren, ist in der Mitte von Hang angehalten und dann den Rest aus dem Stand weiter hoch gefahren. |
Stimmt, hat mich nicht begeistert .
Aber dann müssen wir auch die 2. Geschichte erzählen, von dem engen Graben zwischen den zwei Sandhaufen. Da bin ich ganz enspannt links über den Hügel gefahren und danach alles wieder retour, während Du trotz aller Rangierbemühungen, trotz leichter Leistungsvorteile und trotz Heimvorteil nicht ums Eck gekommen bist. Weder vor noch zurück.
Insgesamt hat es viel Spaß gemacht! | _________________ Gruß
Wolfram |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4161 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 02.12.2012 18:39:36 Titel: |
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Stimmt. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 02.12.2012 19:48:38 Titel: |
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Seid froh, das nicht alle Orgafahrzeuge dabei waren (ich denke da ein ein größeres weißes Fahrzeug), das hätte dann alles planiert ;-) | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4161 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 04.12.2012 21:45:32 Titel: |
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Besagte 6 Wochen später: wir fahren Freitags aus verschiedenen Gründen erst recht spät zu Hause weg und kommen nach Mitternacht im Hotel 70 km vor Genua an. Ein Teil der Orga und der Teilnehmer sind auch hier und nach einem schnellen Bier geht´s ab ins Bett.
Wir treffen uns recht früh zum Frühstück und Johannes hat keine guten Nachrichten: der KAT sei mit Getriebeschaden liegen geblieben, Swantje und Matthias versuchen aber, den Schaden zu reparieren. Naja, Muscha, Johannes, Claudi und ich fahren los, um frühzeitig im Hafen zu sein und die Teilnehmer rechtzeitig begrüßen zu können. So wie an diesem Morgen wird es die nächsten vierzehn Tage öfters sein: wir vier bilden ein Team und versuchen, genau wie die anderen Orgateams auch, den Teilnehmern eine gute Veranstaltung zu bieten.
Im Hafen steht bereits der KAT und wir freuen uns, daß nur ein vom Wandler nicht in Ordnung war. Anscheinend hatte es sich aber angehört, als hätte es Zahnausfall im Getriebe gegeben. Zügig treffen alle Orgamitglieder ein und wir verladen unser Auto auf dem KAT. Gerhard - unser Doc, der vorher noch nicht viel mit 4x4 und der Wüste zu tun hatte - ist nur am Staunen. Unser Auto auf dem KAT, die Afrikaner, die mit satt beladenen Autos in den Hafen kommen, die Rallyeautos von uns und der El Chott - das sind für ihn alles neue Eindrücke.
Nachdem wir den Wartepaltz im Hafen zugewiesen bekommen haben, beginnen wir mit der technischen und der Papierabnahme. Die Tanit kommt an und wir bestaunen dieses riesige Schiff. Mittlerweile sind auch Flashi und Grafe zu uns gestoßen. Sie stehen mit einem Teil der Teilnehmer auf der anderen Seite des Hafenbeckens.
Das Verladen dauert ähnlich lang wie bei der Carthage, obwohl der Dampfer um einiges größer ist. Obwohl anscheinend alle gegen 16:00 Uhr an Bord sind laufen wir erst viel später im dunkeln aus.
Abendessen, Bar, Orgabesprechung, Fahrerbesprechung muß man glaube ich nicht näher beschreiben. Muscha und Marcel kümmern sich auf jeden Fall um den nötigen Papierkrieg aller TGC-Leute, was uns viel Arbeit und Nerven erspart - DANKE.
| _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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