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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.11.2006 23:20:35 Titel: 8" RK Vs. 8" Rustys |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.11.2006 23:28:52 Titel: |
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Rough Country wird in der Fachpresse häufig und positiv erwähnt und ist preiswert, Rustys eher selten.............
Die vordere Welle ist lang, da ist der Lift nicht so tragisch. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.11.2006 23:31:25 Titel: |
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Vordere Welle ist ja schon mit doppel-KG. Wenn die Achse richtig ausgerichtet wird, gibts da quasi keine Probleme.
House fährt / fuhr das Rustys - Mail ihn mal an.
Zum RK kann ich nix sagen, außer dass ich den einen Torque-Arm etwas obskur finde, mag aber auch OK sein. (soll wohl die oberen LL ersetzen, die beim Rustys direkt von den kommen).
Achja: Rustys LA-Fahrwerk ist quasi bulletproof | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.11.2006 23:32:26 Titel: |
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Ja, das RC FW hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich will auf LA gehen und dann für das Kit noch die Brackets in die LA zu kaufen kommt am ende auch wieder teurer | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.11.2006 23:34:11 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Vordere Welle ist ja schon mit doppel-KG. Wenn die Achse richtig ausgerichtet wird, gibts da quasi keine Probleme.
House fährt / fuhr das Rustys - Mail ihn mal an.
Zum RK kann ich nix sagen, außer dass ich den einen Torque-Arm etwas obskur finde, mag aber auch OK sein. (soll wohl die oberen LL ersetzen, die beim Rustys direkt von den kommen).
Achja: Rustys LA-Fahrwerk ist quasi bulletproof |
Das ist doch schon mal eine sehr gute Aussage, danke
Ich werde House mal an mailen | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.11.2006 23:59:00 Titel: |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 29.11.2006 08:29:49 Titel: |
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Rustys ist ok, bewährtes system was schon einige verbaut haben (auch von mir wissentlich)
ich pflichte flashi wiedermal bei
(@flashi: die 50 euro für diesen satz überweist du mir bitte wie immer auf mein schweizer konto ) | _________________
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 29.11.2006 08:31:08 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
willst du das ganze auch durch den tüv bringen? mit longarms? das ist ganz schön mutig finde ich... |
in meinen papieren steht:
"... mit geänderten Längslenkern, Farbe: grau..."
ich hab kein longarm drin, aber könnte es jederzeit einbauen, wenn die lenker grau sind | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 29.11.2006 09:56:53 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
willst du das ganze auch durch den tüv bringen? mit longarms? das ist ganz schön mutig finde ich... |
in meinen papieren steht:
"... mit geänderten Längslenkern, Farbe: rot..."
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auch eingetragen. Steht noch so´n Kram wie:
(federteller a. Achse abgeändert etc)
Gruß Klingel | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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Behind Flashi in Morocco
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Verfasst am: 29.11.2006 10:35:28 Titel: |
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Klingel hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
willst du das ganze auch durch den tüv bringen? mit longarms? das ist ganz schön mutig finde ich... |
in meinen papieren steht:
"... mit geänderten Längslenkern, Farbe: rot..."
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auch eingetragen. Steht noch so´n Kram wie:
(federteller a. Achse abgeändert etc)
Gruß Klingel |
naja du musst doch mindestens 2 beiblätte haben oder, schon wegen dem motor und dem komperessor... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
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Verfasst am: 29.11.2006 11:16:22 Titel: |
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Zitat: | 2 beiblätte haben oder, schon wegen dem motor und dem komperessor |
aber der Kompressor ist leider immer noch nicht eingetragen, da noch keine Leistungsmessung
Naja, werden wir jetzt im Winter machen | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 29.11.2006 11:28:10 Titel: |
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@Strada: Darf ich mal wieder die "mahnende Stimme" sein?
8" Fahrwerk an einer Trailerqueen ist in meinen Augen einfach zuviel. Ich fahren mit 7.5" durch die Gegend, weil die Kiste ihre Straßenzulassung behalten soll und nicht übermäßig zerflext werden soll. Du hast ja im NAXJA geschrieben, du denkst über 34-35" Reifen nach - da sollte bei passender und vernünftigem (!) Umgang mit der Flex 6" reichen - speziell wenn Du über 34x10.5 nachdenkst. Macht die Sache ein ganzes Stück einfacher als die 12.5" Breite.
Mit 8" würde ich dann über 36-37" nachdenken, damit stellst Du deinen Achsen dann aber endgültig das Todesurteil aus.
Mail im NAXJA mal den JEEPZZ an (weißer, sehr liebevoll und teuer aufgebauter XJ), der hat das 8" RockKrawler-Kit und ist wohl nur mässig begeistert gewesen und hat wohl die hinteren Federn durch welche von Alcan Springs ersetzt.
Von den Rustyteilen halte ich selber nicht ganz so viel, mir hats die Karre fast von der Straße gefegt, als der "Heavy Duty" Halter des Panhardstabes langsam zu reißen anfing - death wobble at it´s best. Auch bei Freunden und Bekannten ist das Zeug gerissen, nicht nur in Verbindung mit Dana60/70.
Empfehlung: Wenn´s was "bewährtes" sein soll, das 5.5" Longarm Kit von Rubicon Express, wenn´s ein wenig "origineller" sein soll, schau Dir mal TNT Customs an. Ist in meinen Augen das momentan interessanteste LA-Kit am Markt. Ich werde mich für Rubicon entscheiden, da ich dieses getüvt bekomme.
Also - Zusammenfassung des Sermons: 8" mit sinnvollen Reifen wird entweder Eisdiele oder sch....teuer wg. der Achsen.
For further information please dial 0900-ASK-THE-GERBIL :-) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.11.2006 12:03:57 Titel: |
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Hi Jan, nix 34-35", ich schrieb 33-34" und dachte da nämlich an die Maxxis CC in 35x12.5 R15, die ja dank der Toleranzen bei Maxxis nur zw. 33 und 34" liegen
35er werde ich meinen Achsen nicht an tun
Wegen dem flexen, vorne bin ich schon fertig und ich denke mal das ich es nicht schlecht gemacht habe
Ich mach heute Abend mal ein Foto
Also wäre deine Meinung das 6" besser geeignet sind für 33-34". | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 29.11.2006 13:05:35 Titel: |
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Jepp. So niedrig, wie möglich - lieber bei einem "tüv-losen" die Radkästen hinten rausflexen und durch Eigenbau ersetzen und dafür recht niedrig.
Wie gesagt, ich würde das RE 5.5" nehmen und feddich...
Hier das 5.5" Fahrwerk mit 35er Reifen:
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 29.11.2006 13:15:41 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Empfehlung: Wenn´s was "bewährtes" sein soll, das 5.5" Longarm Kit von Rubicon Express, wenn´s ein wenig "origineller" sein soll, schau Dir mal TNT Customs an. Ist in meinen Augen das momentan interessanteste LA-Kit am Markt. Ich werde mich für Rubicon entscheiden, da ich dieses getüvt bekomme. |
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