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8" RK Vs. 8" Rustys

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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.11.2006 23:20:35    Titel: 8" RK Vs. 8" Rustys
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Hallo geneigte Community,
ich bin grad am überlegen, welches LA Kit ich nehm soll:

Das Rusty´s?:

http://rustysoffroad.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=800LT&Category_Code=sus_xj_kit

Oder das RK?

http://www.roughcountry.com/rock_krawler_xj_suspension_8xl.htm

Das die Kit´s noch das eine oder andere zur Vollendung brauchen ist klar und damit mein ich nicht die CV oder den SYE rotfl

Kann jemand was zu Quali oder zur Stabilität sagen??
Welches Kit würdet ihr nehmen??,
Ich wollte mir zwar erst was mit RE Teilen zusammenstellen, aber nö, es geht auch einfacher Smile

Gruss Basti Winke Winke

BTW:Ab wann wird´s eigentlich mit der vorderen DGW kritisch, nur so zur Info, man sieht ja bei den Ami´s meist erschreckenden Lifts, aber nix wird zur vorderen Welle erwähnt Obskur
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.11.2006 23:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rough Country wird in der Fachpresse häufig und positiv erwähnt und ist preiswert, Rustys eher selten............. Vertrau mir YES

Die vordere Welle ist lang, da ist der Lift nicht so tragisch. Winke Winke
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flashman
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BeitragVerfasst am: 28.11.2006 23:31:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vordere Welle ist ja schon mit doppel-KG. Wenn die Achse richtig ausgerichtet wird, gibts da quasi keine Probleme.

House fährt / fuhr das Rustys - Mail ihn mal an.
Zum RK kann ich nix sagen, außer dass ich den einen Torque-Arm etwas obskur finde, mag aber auch OK sein. (soll wohl die oberen LL ersetzen, die beim Rustys direkt von den Longarms kommen).

Achja: Rustys LA-Fahrwerk ist quasi bulletproof Winke Winke

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.11.2006 23:32:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das RC FW hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich will auf LA gehen und dann für das Kit noch die Brackets in die LA zu kaufen kommt am ende auch wieder teurer Winke Winke
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.11.2006 23:34:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Vordere Welle ist ja schon mit doppel-KG. Wenn die Achse richtig ausgerichtet wird, gibts da quasi keine Probleme.

House fährt / fuhr das Rustys - Mail ihn mal an.
Zum RK kann ich nix sagen, außer dass ich den einen Torque-Arm etwas obskur finde, mag aber auch OK sein. (soll wohl die oberen LL ersetzen, die beim Rustys direkt von den Longarms kommen).

Achja: Rustys LA-Fahrwerk ist quasi bulletproof Winke Winke

Das ist doch schon mal eine sehr gute Aussage, danke Winke Winke Winke Winke
Ich werde House mal an mailen
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.11.2006 23:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im jeepforum.com schwören die auf die rock krawler fahrwerke:
http://www.rockkrawler.com/pages/catalog/index.php?r_itemID=10

willst du das ganze auch durch den tüv bringen? mit longarms? das ist ganz schön mutig finde ich...
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grafe
Behind Flashi in Morocco


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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 08:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rustys ist ok, bewährtes system was schon einige verbaut haben (auch von mir wissentlich)

ich pflichte flashi wiedermal bei Vertrau mir

(@flashi: die 50 euro für diesen satz überweist du mir bitte wie immer auf mein schweizer konto Heiligenschein )

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grafe
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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 08:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:


willst du das ganze auch durch den tüv bringen? mit longarms? das ist ganz schön mutig finde ich...


in meinen papieren steht:

"... mit geänderten Längslenkern, Farbe: grau..."

ich hab kein longarm drin, aber könnte es jederzeit einbauen, wenn die lenker grau sind rotfl

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Klingel
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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 09:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
nicolas-eric hat folgendes geschrieben:


willst du das ganze auch durch den tüv bringen? mit longarms? das ist ganz schön mutig finde ich...


in meinen papieren steht:

"... mit geänderten Längslenkern, Farbe: rot..."
rotfl


auch eingetragen. Steht noch so´n Kram wie:
(federteller a. Achse abgeändert etc)

Gruß Klingel

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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 10:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
nicolas-eric hat folgendes geschrieben:


willst du das ganze auch durch den tüv bringen? mit longarms? das ist ganz schön mutig finde ich...


in meinen papieren steht:

"... mit geänderten Längslenkern, Farbe: rot..."
rotfl


auch eingetragen. Steht noch so´n Kram wie:
(federteller a. Achse abgeändert etc)

Gruß Klingel


naja du musst doch mindestens 2 beiblätte haben oder, schon wegen dem motor und dem komperessor... Love it

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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 11:16:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
2 beiblätte haben oder, schon wegen dem motor und dem komperessor
Vertrau mir YES

aber der Kompressor ist leider immer noch nicht eingetragen, da noch keine Leistungsmessung traurig
Naja, werden wir jetzt im Winter machen Ja

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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 11:28:10    Titel:
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@Strada: Darf ich mal wieder die "mahnende Stimme" sein?

8" Fahrwerk an einer Trailerqueen ist in meinen Augen einfach zuviel. Ich fahren mit 7.5" durch die Gegend, weil die Kiste ihre Straßenzulassung behalten soll und nicht übermäßig zerflext werden soll. Du hast ja im NAXJA geschrieben, du denkst über 34-35" Reifen nach - da sollte bei passender ET und vernünftigem (!) Umgang mit der Flex 6" reichen - speziell wenn Du über 34x10.5 nachdenkst. Macht die Sache ein ganzes Stück einfacher als die 12.5" Breite.

Mit 8" würde ich dann über 36-37" nachdenken, damit stellst Du deinen Achsen dann aber endgültig das Todesurteil aus.

Mail im NAXJA mal den JEEPZZ an (weißer, sehr liebevoll und teuer aufgebauter XJ), der hat das 8" RockKrawler-Kit und ist wohl nur mässig begeistert gewesen und hat wohl die hinteren Federn durch welche von Alcan Springs ersetzt.

Von den Rustyteilen halte ich selber nicht ganz so viel, mir hats die Karre fast von der Straße gefegt, als der "Heavy Duty" Halter des Panhardstabes langsam zu reißen anfing - death wobble at it´s best. Auch bei Freunden und Bekannten ist das Zeug gerissen, nicht nur in Verbindung mit Dana60/70.

Empfehlung: Wenn´s was "bewährtes" sein soll, das 5.5" Longarm Kit von Rubicon Express, wenn´s ein wenig "origineller" sein soll, schau Dir mal TNT Customs an. Ist in meinen Augen das momentan interessanteste LA-Kit am Markt. Ich werde mich für Rubicon entscheiden, da ich dieses getüvt bekomme.

Also - Zusammenfassung des Sermons: 8" mit sinnvollen Reifen wird entweder Eisdiele oder sch....teuer wg. der Achsen.

For further information please dial 0900-ASK-THE-GERBIL :-)

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Strada
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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 12:03:57    Titel:
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Hi Jan, nix 34-35", ich schrieb 33-34" und dachte da nämlich an die Maxxis CC in 35x12.5 R15, die ja dank der Toleranzen bei Maxxis nur zw. 33 und 34" liegen rotfl
35er werde ich meinen Achsen nicht an tun Winke Winke
Wegen dem flexen, vorne bin ich schon fertig und ich denke mal das ich es nicht schlecht gemacht habe Unsicher
Ich mach heute Abend mal ein Foto Winke Winke
Also wäre deine Meinung das 6" besser geeignet sind für 33-34".
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 13:05:35    Titel:
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Jepp. So niedrig, wie möglich - lieber bei einem "tüv-losen" XJ die Radkästen hinten rausflexen und durch Eigenbau ersetzen und dafür recht niedrig.

Wie gesagt, ich würde das RE 5.5" nehmen und feddich...

Hier das 5.5" Fahrwerk mit 35er Reifen:

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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 13:15:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Empfehlung: Wenn´s was "bewährtes" sein soll, das 5.5" Longarm Kit von Rubicon Express, wenn´s ein wenig "origineller" sein soll, schau Dir mal TNT Customs an. Ist in meinen Augen das momentan interessanteste LA-Kit am Markt. Ich werde mich für Rubicon entscheiden, da ich dieses getüvt bekomme.


Beide Daumen hoch dafür.

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