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Frontera A 5 Türer, Motor:X22XE , 2,2l 136PS


 
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Joe-wulf
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...und hat diesen Thread vor 268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2,2 Liter 136PS 5-Türer, Motor: X22XE
BeitragVerfasst am: 10.03.2024 16:37:03    Titel: Frontera A 5 Türer, Motor:X22XE , 2,2l 136PS
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Guten Tag,
Bin neu hier im Forum. und Hätte gerne mal gleich ein Problem:
Habe vor kurzem die Ölwannendichtung gewechselt: Achse ablassen, Motor aus den Lagern heben und so weiter. Hat auch alles soweit geklappt, danach ca. 50 km gefahren. Nach dem Einkaufen aus der Parklücke rausgefahren, 10 Meter gefahren, seit dem springt er nicht mehr an. Habe festgestellt, dass vom Tankbelüftungsventil (?)ein Schlauchstutzen abgerissen war, hab's ausgebaut, Stutzen angeklebt und mit Gießharz stabilisiert. (Siehe Foto) sind eigentlich zwei Magnetventile in einem Blechrahmen, die auf dem AGR-Ventil- Gehäuse sitzen. Im roten rote Rahmen links oben sieht man das Ventil auf dem AGR Gehäuse. Im blauen Rahmen ist auch ein Magnetventil, an dem die Benzinschläuche angeschlossen sind. Weiß jemand wie die Wirkungsweise der beiden Ventile ist und wo die Zuleitung der Benzinpumpe ihren Strom herbekommt? Die Zuleitung für den Tankgeber ist vermutlich gelb/rot und schwarz, für die Kraftstoffpumpe vermutlich schwarz/blau(+) und schwarz(-)
Aber trotzdem bekommt die Benzinpumpe keinen Strom. Sie ist ok und fördert beim direkten Anschluss an 12 Volt einwandfrei.
Sicherung (Nr. 6) im Motorraum ist in Ordnung. Bin für jeden Tipp unendlich dankbar. Steh grad ziemlich auf dem Schlauch
Gruß Michael



AGR Vent_mini_163400.jpg
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AGR Vent_mini_163400.jpg



20240301_121309.jpg
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jj.77
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1. Frontera B 3.2 V6 Automatik
2. Bitter CD
3. Bürstner Trecento 525
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 10:05:16    Titel:
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Moin,

wenn hier von Experten keine Antwort kommt, dann eine Möglichkeit aus meinem Viertelwissen: in anderen Foren wird das Spritpumpenrelais oft als Hauptverdächtiger genannt. Wenn Deine Pumpe mit direktem Strom läuft, versuch's mal mit einer Brücke im Relaissockel.

Hier gibt's auch verschiedene Lösungen:
https://forum.opel4x4.de/search.php?keywords=relais+%C3%BCberbr%C3%BCcken

_________________
Gruß aus Bad Hönningen
Joachim

www.frontera-b.de
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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 21:08:36    Titel: Re: Frontera A 5 Türer, Motor:X22XE , 2,2l 136PS
 Antworten mit Zitat  

Joe-wulf hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,
Bin neu hier im Forum. und Hätte gerne mal gleich ein Problem:[...]Steh grad ziemlich auf dem Schlauch
Gruß Michael


Aufm Benzinschlauch? Dann kann da ja nix mehr durch... Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

Kini


t'schuldigung, der mußte sein... Grins

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Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.03.2024 06:48:43    Titel:
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Lustig.
Benzinpumpenrelais war auch mein 1. Gedanke.
Das hat mein C20XE mal lahm gelegt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Joe-wulf
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...und hat diesen Thread vor 268 Tagen gestartet!


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1. 2,2 Liter 136PS 5-Türer, Motor: X22XE
BeitragVerfasst am: 29.05.2024 16:16:14    Titel: Frontera A 5 Türer, Motor:X22XE , 2,2l 136PS
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So da bin ich wieder mal,
hab jetzt Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Tankbelüftungsrelais erneuert und es funzt immer noch nicht Sorry .
Es ist zum Mäusemelken...

Jedes mal wenn ich starte fliegt jetzt die Sicherung (10A) am Benzinpumpenrelais raus.
Bin für jede Idee dankbar.

Gruß
Michael
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siggi109
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1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.05.2024 16:49:40    Titel:
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leg doch mal ein extra kabel zur pumpe !
dann hast du kontrolle ob da irgendwo ein kurzschluss ist............

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.05.2024 18:57:28    Titel:
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...oder die Kabel alle mal einzeln durchmessen.
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