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ich will größere räder

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Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 22.11.2006 23:14:22    Titel:
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Mensch Falk, du hast ja ne beindruckende Sammlung, vielleicht auch ein l200 dabei?? Love it Love it
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el Che
Extremfrager
Abenteurer


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Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 07:41:25    Titel:
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ThorstenD hat folgendes geschrieben:
hyaene hat folgendes geschrieben:
ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Moin,
wenn sich der Escort mit 35ern noch halbwegs vernünftig fahren lassen können soll dann rechne bitte mit Umbaukosten in einer Größenordnung von ca. 5000,- Euro.


DAs sit doch wol nen bissel hoch angesetzt, dafür kanst du schon nen Kompletten SAS umbau mit angepasten und überholtenachsen, neuer bremsanlage, und nen 10" lift dein eigen nennen!


Stefan, bitte tu mir den Gefallen und lies nochmal genau was ich geschrieben habe!
Hier geht es um ne 35 Zoll Bereifung für ein Fahrzeug das mit 33ern eigentlich schon überfordert ist. Du solltest inzwischen wissen das ich bei Umbauten keine halben Sachen mache und es für mich nunmal unweigerlich dazu gehört bei einem Umbau in der Größenordnung z.B. die Lenkung, die Achsübersetzung und die Bremsanlage anzupassen, vom Fahrwerk red ich mal erst garnicht. Ich schrieb nicht umsonst "...halbwegs vernünftig fahren...".
Addiere die Preise für Lenkung, Bremse, Fahrwerk, Verbreiterungen, Achsübersetzung, Reifen, Felgen, TÜV-Eintragung, etc. und dann sage mir wie weit Du von den genannten ca. 5000,- Euro noch entfernt bist?


wie ich schon meinte wenns ein SAS umbau wird, bin ich da sehr dicht drann, und sonst, bin ich bei ca. 3500 um auf 35 aufzurüsten bei selbstein/umbau, wenn man alles original kauft und passend bekomt. aber auch egal, das ist aber beim T2 in mormalfall nicht relevant, meiner meinung nach, dennd a sind 33 das höchste der grfüle.

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http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
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gruß
Stefan
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 08:41:36    Titel:
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nitrox hat folgendes geschrieben:
Nur mal so ................. Reifen unter zu bekommen und Reifen fahren so das es funktioniert sind 2 verschiedene Sachen.......


Es sind vor allem zwei sehr unterschiedlich kostenintensive Dinge.

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Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 08:42:18    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:
Ich wollte schon 44er für die Suze bestellen. rotfl


Ich habe in den US-Foren auch diese Kombination schon gesehen - wobei dann von Suzi nur mehr die Karosse übrig war.

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chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


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Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 09:08:49    Titel:
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SPEZI
Ford Escort Kombi
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
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...und hat diesen Thread vor 6365 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Saab 9-3 TiD Sport Combi
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 09:12:59    Titel:
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guten morgen, na da kam ja noch so einiges zusammen an info, seit ich im bett war.
also definitiv klar ist das wenn ich stärkere bremsen brauche nicht unter 2500,-€ weg komme, das würden die kosten vom K260. das hatte ich schonn rausgesucht wegen meiunem SAS-umbau. dann ne andere übersetzung, da hab ich mich noch nicht getraut zu fragen.....darauf allein muß ich wahrscheinlich ein bis zwei jahre sparen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

wie gesagt, der hr. muer fährt genau den gleichen wie ich nur ne nummer kürzer, siehe gambit. der hat drauf 10x15 ET (weiß ich jetzt nicht), mit 33x12,5 R 15.
verbaut ist VA: TM dämpfer mit zusätzlicher schraubenfeder; HA: OME-Fahrwerk.
und dann der 4" liftkit.

angeblich nichts mit bremsen und abgasnachweis. klar tacho angleichen

_________________
Gruss Spezi

Für was gibts nen Turboloch?
Damit die Sauger auch ne Chance haben!
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Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


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Status: Urlaub


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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 10:19:27    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Mensch Falk, du hast ja ne beindruckende Sammlung, vielleicht auch ein l200 dabei?? Love it Love it

Hmm, L200 Umbauten habe ich auch nicht mehr als die die du schon kennst.
Delta4x4 hatte aber damals auch den 100mm geliftet und mit 33er versehen.
Mal schauen, ob ich da noch Unterlagen von habe.

Ansonsten ist deiner doch eh i.M. der geilste L Grins


Zitat:
angeblich nichts mit bremsen und abgasnachweis.

Stimmt auch, in den damaligen Gutachten der delta oder TrailMaster Umbauten war davon auch nie die Rede.
Tachoangleichung/-überprüfung, Radfreigängigkeit/-abdeckung und der normale Triss eben.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, konnten die TrailMaster Umbauten nur bei Maas selber vorgenommen und abgenommen werden.
Ist aber eh alles Geschichte ...........

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viele Grüsse Falk
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SPEZI
Ford Escort Kombi
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1. Saab 9-3 TiD Sport Combi
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 10:32:19    Titel:
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@strada bekommst dein link zurück... rotfl
http://www.muer4x4.de/download/katalog_Muer4x4_2003_2004_download.pdf
siehe rechts

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Gruss Spezi

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SPEZI
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1. Saab 9-3 TiD Sport Combi
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 10:35:56    Titel:
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da strada www.auto-seifert.de/islaender.htm aber der sieht auch nicht wilder aus wie der deine

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Gruss Spezi

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el Che
Extremfrager
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 11:16:57    Titel:
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Also wenn du nen bodylift, und nen 2" fahrwerk verbaut hast, kann ich dir hier oben die 33 abnehmen lassen, fals du da unten nichs findest, bei 33 reicht noch die serienbremsanlage vollkommen, und die achsübersetzung past auch noch,über 33" wirds dan halt wie egsagt recht teuer,

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Johannes
Black Forrest Gump
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Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


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1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 12:04:45    Titel:
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Es gibt 33 x 10,5 MT´s von BF-Goodrich.

Würde an deiner Stelle nicht höher gehen. Vertrau mir

Kauf dir lieber 2 Sperren für´s Geld, hast du mehr davon und deine Holde wir nix bemerken... rotfl

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
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el Che
Extremfrager
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 12:18:33    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Es gibt 33 x 10,5 MT´s von BF-Goodrich.

Würde an deiner Stelle nicht höher gehen. Vertrau mir

Kauf dir lieber 2 Sperren für´s Geld, hast du mehr davon und deine Holde wir nix bemerken... rotfl

genau oder alternativ 255/85R16 oder 285/75R16

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gruß
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nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


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1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 12:52:48    Titel:
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Ich würd erst gar keine 33 drauf machen, funktioniert nicht zufreidenstellend.....zumindest war das bei meinem md21 so......säuft zu viel, übersetzung passt nicht....usw.

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el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 13:18:45    Titel:
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beim benziner kann ich nicht mitreden, aber der diesel machs prima mit, kennst meine ja @ nitrox

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2006 02:01:01    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
beim benziner kann ich nicht mitreden, aber der diesel machs prima mit, kennst meine ja @ nitrox


kann ich niemals glauben das der Diesel es mitmacht Vertrau mir

meine Wettbewerbsreifen haben 79 cm im durchmesser kommt glaube ich langsam an 32 hin
höherer Spritverbrauch, auf der Autobahn solte man auch nicht über 120 fahren sonst säuft er noch mehr und er wird träge

die Reifen hab ich auf einer 8x 15 ET -2 und muste 6 mm Distanzscheiben mit reinlegen damit ich einigermaßen einen vernünftigen einschlagwinkel wider zusammen bekommen habe was natürlich wider auf kosten der Kugelköpfe geht da diese wider stärker beansprucht werden und schneller verschleißen

meine Empfehlung für Terrano I und II max 31 Zoll
die Kiste um 10 cm höherlegen einen Bodylift einbauen das die Reifen auch genügend Luft haben und wer das Geld noch hatt kann sich Sperren einbauen

und wo ihr da dann noch steckenbleibt hättets ihr mit 35er eure vorderachse versaut und könntets wider zum richten anfangen
weil ihr dan eh nach jedem Geländeeinsatz die Spur einstellen müst
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