Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sinnvolle Umbauten VW T6 für größtmögliche Offroad-Tauglichkeit
Oder doch gleich etwas anderes - ggf. Landcruiser mit Dachzelt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 15:41:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Geld reicht: LandCruiser

Man muss übrigens keine € 5000,- für ein Dachzelt ausgeben: https://belluna.eu/kategorie/dachzelte/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 07.04.2024 15:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pathfinder war ein komfortorientierter Geländewagen, bis zur B Säule identisch zur Navara. Produktionsende 2014, Preise neu und gebraucht deutlich über Navara. Der 3l Motor kam aus einem Renault PKW und soll häufiger Probleme machen.
Pajero ist etwas kleiner, glaube ich und auch nur noch gebraucht erhältlich.
Landcruiser kommt sehr aufs Modell an. Aber relativ teuer sind sie alle. Gebraucht erst recht. Aber sie gelten als die zuverlässigsten GW überhaupt und die Ersatzteilversorgung ist auch für ältere Fahrzeuge sehr gut. Was man von vielen anderen nicht sagen kann.
Schau auch mal auf GRJ76, die es als Einzelimporte gibt. Für Toyota Geländewagen Infos ist das Buschtaxi Forum die Referenz.
Einer von mehreren Anbietern ist https://www.toms-fahrzeugtechnik.de/grj76
Auch der FJ Cruiser ist eine Alternative, gerade auch zu Bronco und Jeep:
http://tpms-nestle.de/index.php?id=46
Der Spritverbrauch ist bei allen echten Geländewagen relativ hoch.
Bei einigen Modellen mit Ottomotor (zukunftssicher in Fahrverbotszonen) ist auch ein LPG Umbau möglich, das halbiert ungefähr die Betriebskosten.

Günstiger wird es, wenn du einen Pickup mit Hardtop und Dachzelt nimmst. Unten Auszug mit Küche und Staukisten, oben schlafen. Ford bringt den Ranger Ende 2024 als PHEV mit Ottomotor, der könnte dank 13 kWh Batterie auch die Kompressorkühlbox und eine Induktionskochplatte versorgen. Er soll knapp 50km el. Reichweite haben, was zum Beispiel für meine Alltagsentfernungen reichen würde und angeblich auch ausreichend Leistung zum Ziehen größerer Anhänger, falls doch mal ein Wohnwagen dran soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malibubu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 15:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Man muss übrigens keine € 5000,- für ein Dachzelt ausgeben: https://belluna.eu/kategorie/dachzelte/


Vielen Dank – ich dachte an etwas, das „etabliert“ bzw. schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, wie das iKamper Skycamp 3.0. Das darf man natürlich auch entsprechend bezahlen. Es muss auch für vier Personen passen.

Das Ganze ist ja noch mal eine Welt für sich, in die man sich auch tagelang verlieren kann mit Testberichten und dergleichen. Aber ich werde mir die Angebote auf der Seite mal angucken – für ein paar 1000 € lohnt sich sicherlich, ein bisschen zu recherchieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malibubu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 16:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hzj hat folgendes geschrieben:
Schau auch mal auf GRJ76, die es als Einzelimporte gibt. Für Toyota Geländewagen Infos ist das Buschtaxi Forum die Referenz.
Einer von mehreren Anbietern ist https://www.toms-fahrzeugtechnik.de/grj76
Auch der FJ Cruiser ist eine Alternative, gerade auch zu Bronco und Jeep:
http://tpms-nestle.de/index.php?id=46


Habe mich schon gefragt, was es mit diesen neuwertigen Klassikern auf sich hat. Irgendwo schon total reizvoll, allerdings auch ziemlich radikal. Wenn ich eine Reise durch Afrika planen würde, wäre ich sicherlich ich total dankbar für solche Fahrzeuge. Da wir uns aber erst einmal nur innerhalb Europas bewegen werden, geht mir das aber doch etwas zu weit, auch wenn ich den Nutzen und Vorteil dieser Fahrzeuge absolut nachvollziehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 07.04.2024 16:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

30.5. bis 2.6. solltest du dir frei halten:
https://www.abenteuer-allrad.de
Und ein Buschtaxi Treffen im September gibt es auch wieder:
https://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=82242&start=15
Beides hilft, sich zu informieren, viele Lösungen anzusehen und teure Fehler zu vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malibubu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 16:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hzj hat folgendes geschrieben:
30.5. bis 2.6. solltest du dir frei halten:
https://www.abenteuer-allrad.de
Und ein Buschtaxi Treffen im September gibt es auch wieder:
https://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=82242&start=15
Beides hilft, sich zu informieren, viele Lösungen anzusehen und teure Fehler zu vermeiden.


OK, Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 19:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

malibubu hat folgendes geschrieben:
...und der neue Ford Bronco, der mir wirklich verdammt gut gefällt, aber wahrscheinlich als neue Konstruktion (von Ford) auch einigen Glücks bedarf, wenn es um pannenfreies fahren geht. Außerdem gibt es auf dem deutschen Markt wohl keine Diesel. Einzig vernünftiger Motor ist wahrscheinlich der Sechszylinder mit über 330 PS, der dann doppelt so hohe Spritkosten produziert, wie der Landcruiser. Was meint ihr?


Spaß kostet.
Willst du, was auch immer es wird, auf italienische Nummer zulassen? Dann mach dich mal schlau was dort Steuer und Versicherung kosten. Und wie so oft gilt eben bei sowas: "When in Rome..." Winke Winke

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malibubu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 20:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Spaß kostet.
Willst du, was auch immer es wird, auf italienische Nummer zulassen? Dann mach dich mal schlau was dort Steuer und Versicherung kosten. Und wie so oft gilt eben bei sowas: "When in Rome..." Winke Winke


Erst einmal wahrscheinlich nicht – langfristig dann aber schon. Davon würde ich jetzt aber die Kaufentscheidung nicht abhängig machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 21:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Spritverbrauch aber schon? Bronco Badlands kostet in neu gegen 80k, gebraucht fast nicht verfügbar denn es gibt ihn ja erst seit kurzem. Für Italien wäre das Hardtop schon ein Argument, ähnlich wie beim Rubicon Unlimited. Wenn du Diesel willst, vergiss es.
Mein Rat ist, wie so oft: kauf erst mal was günstiges, was zwar nicht perfekt, cool und die ultimative Offroad Maschine mit eingebautem Jaccuzzi ist, aber halbwegs geradeaus fährt. Und mach damit deine Erfahrungen. Und dann sieh weiter. Hier schlagen regelmässig Leute auf die das Offroad Thema für sich entdeckt haben und die eierlegende Wollmilchsau suchen. Die gibt's halt nicht.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malibubu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 21:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Mein Rat ist, wie so oft: kauf erst mal was günstiges, was zwar nicht perfekt, cool und die ultimative Offroad Maschine mit eingebautem Jaccuzzi ist, aber halbwegs geradeaus fährt. Und mach damit deine Erfahrungen. Und dann sieh weiter.


Ja, das klingt natürlich sehr vernünftig. Problem ist, dass ich schnell eine emotionale Bindung zu meinen Autos aufbaue.. dieses Gefühl von Freiheit und die Erlebnisse, die einem so ein Gerät ermöglicht, machen doch irgendwie eine sentimentale Sache daraus. Wenn ich dann 1, 2 Jahre mit einem Fahrzeug herumfahre, das mich nie im Stich gelassen hat, möchte ich es eigentlich auf keinen Fall wieder verkaufen, um mir dann was neueres zu kaufen. Deshalb soll es jetzt schon ein Fahrzeug sein, dass mich die nächsten fünf, gerne auch zehn Jahre begleitet. Es mag sicherlich nur bedingt möglich sein, aber ich versuche deshalb, meine Bedürfnisse möglichst konkret zu planen und dabei auch ein bisschen „in die Zukunft“ zu blicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 21:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bronco Badlands, Defender 110 D250, Jeep Rubicon Unlimited oder Gladiator als Import mit dem 3,6l V6 Benziner. Sofern man zu japanischen Autos eine emotionale Verbindung aufbauen kann (kann ich nicht): neuer Land Cruiser.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malibubu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 22:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Bronco Badlands, Defender 110 D250, Jeep Rubicon Unlimited oder Gladiator als Import mit dem 3,6l V6 Benziner. Sofern man zu japanischen Autos eine emotionale Verbindung aufbauen kann (kann ich nicht): neuer Land Cruiser.


Doch, definitiv – mein erstes Auto war ein Mazda 323, der wahrscheinlich heute noch irgendwo herumfährt – tolles Auto, unzerstörbar das Teil. Und ich hab ihm wirklich einiges zugemutet..

Der neue Landcruiser interessiert mich natürlich ganz brennend, aber es dürfte schwierig werden, da ranzukommen, oder? Habe jetzt erst einmal nichts gefunden, wo man das Teil vorbestellen kann oder so. Vom fraglichen Preis mal ganz abgesehen. Am Ende bleibt auch noch die Frage, ob man sich so ein Fahrzeug mit all den Kinderkrankheiten antun will. Gleiches natürlich beim Bronco, der übrigens deswegen auch ganz schlechte Karten hat, weil er nur 1 t oder so ziehen kann. Kann ich absolut nicht nachvollziehen bei dem Motor und doch eigentlich einem Leiterrahmen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 22:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der LC wird demnächst ganz regulär in Europa über die Händler verkauft, wann das soweit ist wissen andere besser. Aber warum machst du's nicht kurz und kaufst einen neuen Hilux mit dem Diesel, machst einen Ladeflächenträger mit Dachzelt oder ein Alu-Cab Hardtop drauf, kann alles was du suchst?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malibubu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2024 23:38:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Der LC wird demnächst ganz regulär in Europa über die Händler verkauft, wann das soweit ist wissen andere besser. Aber warum machst du's nicht kurz und kaufst einen neuen Hilux mit dem Diesel, machst einen Ladeflächenträger mit Dachzelt oder ein Alu-Cab Hardtop drauf, kann alles was du suchst?


Ja, das stimmt schon. Zum einen finde ich die Wohnkabinen aber völlig überteuert. Zum anderen habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass das Fahren in der Kabine ein bisschen beengt ist. Beim Land Cruiser kann man die hinteren Sitze sehr weit nach hinten schieben, wodurch sehr viel Raum entsteht - sind die Kinder weiter weg, meine Nerven geschont und ich fahre nicht irgendwo gegen. Aber natürlich ist der Hilux auch ein tolles Fahrzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 08.04.2024 10:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier bei Heise Auto:
https://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=82242&start=15
Die neuen Ranger haben als Doppelkabiner reichlich Platz auch auf den hinteren Sitzen. Subjektiv mehr als der Hilux, den ich persönlich aber vorziehen würde.
Der Ranger bietet in den höheren Varianten mehr Fahrkomfort und kostet je nach Modell mit dem üblichen Rabatt rund die Hälfte des Bronco. Beim Ranger besteht sogar die Chance, bei einem Händler in der Nähe eine Probefahrt machen zu können.
Statt Bronco würde ich den FJ Cruiser nehmen. Und wenn wir schon bei US Importen sind: da gibt es auch noch den 4 Runner
Gebrauchte Mercedes X-350 findet man auch noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

78911 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen