Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was soll ich damit?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 30.03.2024 22:19:54    Titel: Was soll ich damit?
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir was neues angelacht.
Der Plan ist, darin auch mal zu schlafen. Keine großen Camping-Touren, eher mal eine Nacht oder so beruhigt den Kopf aufs Kissen legen.

Dazu meine Frage: was ist mindestens zu machen, damit die Hütte zur Notresidenz werden kann?

Ich hab aus nem Zeltanhänger noch nen Küchenblock, ein Absorber-Kühlschrank steht auch noch rum. Ein Bett natürlich.
Aber was sind mindestanforderungen an die Wände?

Ich dachte mir, die Seitenwände mit Holz zu verkleiden, evtl. ne Schicht armaflex drunter?

Kini

PS: Ach so, ja:






_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.03.2024 23:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
was ist mindestens zu machen, damit die Hütte zur Notresidenz werden kann?


für eine Nacht allein und im Sommer brauchst garnichts machen, Seitenfenster nen Spalt aufmachen das bisschen Frischluft rein kann das reicht, zu zweit wirds dann schwieriger, da wird die Luft dann feuchter und die Kiste schwitzt innen ziemlich

kann auch allein passieren das die Fenster anlaufen, aber ich hab auch früher öfters mal im Patrol hinten geschlafen, das war nie ein Problem, selbst in der kühleren Jahreszeit nicht, da ist dann halt die Standheizung gelaufen damit genug Luftaustausch war, aber mehr als bisschen angelaufene Fenster gabs nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.03.2024 08:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ordentliche Zweitbatterie, PV und eine Luft-Standheizung.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 01.04.2024 09:28:05    Titel: Re: Was soll ich damit?
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

Aber was sind mindestanforderungen an die Wände?

Ich dachte mir, die Seitenwände mit Holz zu verkleiden, evtl. ne Schicht armaflex drunter?


Kann man, muss man aber nicht.
Viel einfacher geht es z.B. mit Filz & Sprühkleber.

_________________
https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
digger50
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.04.2024 11:29:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Viel einfacher geht es z.B. mit Filz & Sprühkleber."

dann hast aber die ganzen Kleberdämpfe im Innenraum!
lg manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuxl
Schokosüchtig
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kirchstetten
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser KDJ90
2. Discovery 3
3. Swift 4x4
4. Cobra
BeitragVerfasst am: 02.04.2024 07:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Küchenblock? Holzwände?
Das geht doch eher Richtung maximal Ausführung und nicht minimal Ausführung. Ätsch

Hab mir grad was sehr ähnliches abgeholt:



mit einem sehr ähnlichen Ziel.
Auf ein zwei Festivals überleben, und mit Familie campen fahren. Wo dann zwei im Innenraum schlafen sollen, und zwei in nem angestrebten Dachzelt.

Im Innenraum strebe ich nur ein "klapp/schub" Bett an das sich trotz 2 Einzelrücksitzen verwenden lässt.
Und aus dem Toyota stell ich eine 15 Liter Kühlbox rein. das wars.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 02.04.2024 09:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viele Ideen und Anregungen findet man im Forum von www.hochdachkombi.de in der Rubrik Camping.

idS Daniel

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 02.04.2024 12:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

digger50 hat folgendes geschrieben:
"Viel einfacher geht es z.B. mit Filz & Sprühkleber."

dann hast aber die ganzen Kleberdämpfe im Innenraum!
lg manfred


Das könnte sein, stimmt. Wobei ich hab es vor Jahren gemacht und seit dem nie etwas bemerkt.

_________________
https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 02.04.2024 13:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprühkleber war mir zu aufregend Grins , selbstklebender 3D Filz war für mich gefühlt einfacher zu verarbeiten.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 04.04.2024 16:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kriegt man die Holzdinger nicht beim Sternenhändler? Oder Schablonen machen und 5er Sperrholz zusägen + Vlies oä. Hab den ja auch und 230V + 2. Batterie + 230V Ventilator + portapotti. Und einfachstes Kistensystem unter Liegefläche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 05.04.2024 07:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vergessen: ich würde noch einen ecoflow 2

https://www.kopp-verlag.de/a/ecoflow-river-2-powerstation-256-wh-ohne-solarpanel?ws_tp1=kw&ref=googlemc&subref=pool/shopping&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI35fyhaqqhQMVzpVQBh06AA2eEAAYAiAAEgJ7UfD_BwE

reinstellen/mitnehmen. Meine 230V hängen aktuell fest an 12V-2.Batterie.

Und noch was: beim letzten TÜV bemängelte mein Prüfer die halbfesten, demontablen Einbauten (Liegefläche/Kistensystem) Hau mich, ich bin der Frühling Wäre es ein Sortimo, "hätte er nichts dagegen". Ich fahre beim nächsten mal zu DEKRA..... Vito hat Lkw-Zul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. XTZ750
4. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 05.04.2024 11:17:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LKW-Zulassung, nicht Wohnmobil.
Da kann ihm doch egal sein, was Du da hinten drin transportierst?
Solange es keine Sitzplätze mit Gurten sind... Heiligenschein

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 05.04.2024 17:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal danke für die Hinweise.

TÜV wird mein Problem definitiv nicht sein, der ist aktuell fällig und dafür wird nix hinten drin sein.

Auch für die kommenden sehe ich überschubare Probleme in dieser Hinsicht, ich komme mehrmals im jahr zu ihm... Heiligenschein

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 05.04.2024 19:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sammy2802 hat folgendes geschrieben:
LKW-Zulassung, nicht Wohnmobil.
Da kann ihm doch egal sein, was Du da hinten drin transportierst?
Solange es keine Sitzplätze mit Gurten sind... Heiligenschein


Dachte ich auch....hat ja Trennwand. War jung der Prüfer ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.04.2024 21:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sammy2802 hat folgendes geschrieben:

Da kann ihm doch egal sein, was Du da hinten drin transportierst?


Solange es nicht festgeschraubt ist.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen