Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
bannner...????

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2005 20:33:04    Titel: bannner...????
 Antworten mit Zitat  

moin...

ich hab ja inzwischen kapiert, dass dieses forum auch so recht kostenneutral laeuft.
aber wie siehsts denn aus bannerkunden zuzulassen und den erloes einem guten zweck zu spenden... dabei denke ich nicht an v8-fahrer und dieselfahrer mit der schluesselnummer 00.... sondern was karitatives

... mich stoeren die banner in anderen foren ueberhaupt nicht und ich denke mal, so wie sich das hier entwickelt, haette der ein oder andere gewerbliche vielleicht interesse hier zu werben....


eure meinungen bitte
Nach oben
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 20:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn von Anfang an klar ist, dass Bannerkunden keine Vorrechte haben und wie ganz normale User behandelt werden und die Erlöse für ne gute Sache gespendet werden, halte ich das für ne sehr gute Idee.
Ein Problem daran sehe ich aber: In einem anderen Thread hat flashi betont, dass es irgendwelche rechtlichen Vorteile hätte, wenn hier keine Banner seien, da das Forum sonst als nicht-privat angesehen werden könne, was in unserem Bürokratenland negative Folgen haben könnte. (Frag mich jetzt nicht welche - gibt sicherlich welche Supi)

Gruß

Basti

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 20:39:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich zitiere mal Flashman, (der hat ja derzeit keine freie Minute mehr Naja )

Die Banner als optischen Eindruck, fände ich persönlich auch nicht störend. Aber wenn man eine Webseite / Forum als rein privat deklariert, was rechtlich einen großen Unterschied macht, wenn es um MArkenrechtshaftung etc geht, dann dürfen keinerlei Banner geschaltet sein. Zudem umgeht man so elegant Argumente, dass das Forum sich ja irgendwie finanzieren muss und deshalb verschiedene moderative Schritte zum Wohle der Sponsoren nötig sind. (Mal nur theoretisch gesprochen). Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 20:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

O.K. Basti war schneller Öhmm

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2005 20:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....ok das sind argumente... mit rechtsverdrehen kenn ich mich null aus...

war ja nur so`ne idee
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2005 20:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich sehe das wie Flashi - lieber garnicht erst Probleme schaffen, es geht doch - lt. Flashman - auch so.
Nach oben
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 20:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

10-Finger-Tippen rulez rotfl

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 20:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basmu hat folgendes geschrieben:
10-Finger-Tippen rulez rotfl


Dafür hatte ich den Beitrag gesucht Ätsch Ätsch Ätsch

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 20:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hätt mir dann doch zu lang gedauert Supi
Obwohl.... noch findet man hier ja so einiges wieder... noch ;)

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 20:58:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Henning, für das Raussuchen meines Textes. Supi

@All: Ich weiss um den Wunsch, in (hoffentlich) gut frequentierten Foren für sich zu werben. Wie ich aber schon schrieb, erscheint es mir für den langen und sicheren Fortbestand dieser Community wichtig, dass wir als Nicht-Kommerzielle-Einrichtung auftreten, denn so kann uns niemand bei schwerwiegenden Fehlern ein kommerzielles Vorgehen vorwerfen. Das wollen wir zwar nicht hoffen, aber aus eigener (!) Erfahrung möchte ich Euch bitte, mir zu glauben, dass sowas schon im sehr negativen Stil in anderen Foren vorkam, wörüber die Betreiber durchaus nicht glücklich waren.

Ich habe den Markt-Bereich um ein Unterforum für gewerbliche Angebote erweitert. Dort soll jeder nach Herzenlust seine Informationen einstellen. Eine Werbung für sich selbst ist auch in der Signatur gerne gesehen.

Mit der Zeit finden wir auch sicher eine dufte Idee, vertretene Händler und Tuner gut zu präsentieren - Auch kostenlos, dass beruht auf Gegenseitigkeit. Wir brauchen Teile und Hilfe, sie brauchen Kunden.

Da ich charitative Ideen immer gut finden, können wir sicherlich andere Wege finden, was Gutes zu tun (für wen oder was auch immer) Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 21:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Werber sich am Riemen reißen und es mit der Eigenwerbung nicht übertreiben... Nööö

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2005 21:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denke das passt schon. Und wenn einer über die Stänge schlägt, müssen halt die User mal auf die Bremse treten.

Also ich denke, das klappt schon.
Nach oben
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 21:02:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann boykottieren wir den halt Supi

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 21:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird schon klappen. Wer zuviel wirbt, vergrault Kunden...Ist doch ganz einfach und folgt dem Gesetz der "Psychologie". Zudem kennen wir uns doch alle und ich freue mich ehrlich immer sehr, wenn mal neue Produkte offeriert werden oder Angebote mit "Forenuserrabatt" umhergeistern (Laßt Euch überraschen..ich weiss da was Ätsch ).

Flashi Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 21:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basmu hat folgendes geschrieben:
Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Werber sich am Riemen reißen und es mit der Eigenwerbung nicht übertreiben... Nööö


Solange es in der entsprechenden Rubrik ist, warum nicht.
Wenn jemand für seine eigenen Produkte wirbt, o.k.
Wenn jemand auf Angebote von Händlern hinweist, na prima.

Aber bitte nicht in dem Stil " Lass da bloss die Finger von, nimm lieber XYZ"
Und dann keine klare Begründung warum, sondern nur Andeutungen und
Seitenhiebe (privater Natur). Das nervt viel mehr, als ein gewerbliches Angebot.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen