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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 64 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 17.03.2024 13:18:52 Titel: Steuerung/Verkabelung Winde 12V |
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Moin,
nachdem ich endlich die Windenstoßstange ans Auto geklatscht habe soll da ja auch eine rein.
Ich hatte das große Glück eine Comeup DV9 Chinawinde (380Amp,4to) übernehmen zu dürfen, jedoch ist leider die Steuerbox und Verkabelung in absolut miserablem Zustand..
Aus dem Grund hatte ich mir gedacht, einen fertigen Steuerkasten von zb. Horntools zu nehmen, weil ich was Strom angeht nicht wirklich fit bin und mir nicht zutraue, einen Relaiskasten sinnvoll selbst zusammenzukabeln.
Solange die Steuerbox für mehr Amps ausgelegt ist als meine laut Datenblatt zieht sollte das funktionieren, oder?
Kann ich die Steuerbox mit entsprechend verlängerten Kabeln auch weiter weg von der im Motorraum verbauen oder hat es einen bestimmten Grund weswegen die fast immer direkt neben/in den Winden sitzen?
Wäre ein Platzthema bei mir, der Kasten würde dann besser geschützt sein und ich könnt das Kabel der Fernbedienung leichter in den Innenraum verlegen.
Danke schonmal! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 17.03.2024 20:43:40 Titel: |
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Kabel verlängern ist technisch immer schlecht. Du kannst aber längere (neue) Kabel nehmen und den Kasten dahin bauen wo du möchtest. Dann brauchst du halt entsprechend drei oder vier lange Leitungen zur plus die Zuleitung von der Batterie.
Bei der Variante mit Relaisbox direkt auf der spart man erheblich Kabel was vor Allem für den Hersteller der interessant ist. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 19.03.2024 11:33:48 Titel: |
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Kann man machen, aber, wie der Rallye-Copilot schreibt, am besten mit neuen Kabeln der benötigten Länge, nicht mit etwas gestückeltem.
Ich finde einen "remote" an geschützter Stelle (und vielleicht sogar Batterie-nah) eingebauten Relaiskasten sogar prinzipiell besser, weil er da nicht so dem Schmutz und Wasser ausgesetzt ist. – Und letztlich brauchst Du unterm Strich auch nicht mehr (leistungszehrende) Kabellänge, wenn Du dabei Leitungslänge zwischen Batterie und Relaiskasten einsparen kannst ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 64 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 14.04.2024 22:07:23 Titel: |
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Danke euch!
Da die Kabel der Relaisbox so oder so viel zu kurz waren ist der Plug+Play Gedanke gleich aus aus dem Fenster geflogen...
Hab also die Kabel neu gemacht, die Box trotzdem in der Stoßstange, aber geschützt, verbaut. Funktioniert auch alles, nur hat mir die Entscheidung, 50er Querschnitt Kabel für alles zu nehmen die Kabelführung nicht soo leicht gemacht.
Ist echt nicht so viel dabei wie ich anfangs dachte, mal schauen was der Eintragungsmensch dazu sagt. | |
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