Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
New Land Rover Defender 2024, Erfahrungen Bewertungen und Frust

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Real Defender Owner
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Dormagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 48 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Modell 2024, VW T2
BeitragVerfasst am: 10.03.2024 23:02:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Umrüsten auf eine andere Kupplung ist bei diesem Pferdeanhängermodel, nicht so einfach möglich, da die Kupplung in dem Papieren vom Hänger eingetragen ist.
Wird wohl eine Abnahme beim TÜV fällig werden. Den Hänger mit Frontausstieg haben wir extra neu gekauft, damit wir unsere zwei Pferde stressfrei und komfortabel transportieren können.
Blöd ist einfach das der Hänger sich z.B. bei der G-Klasse oder beim Grenadir problemlos ankuppeln lässt. LR hat seit 2020 extra für englische Kunden eine Lösung parat, die aber in der EU leider nicht zulässig ist (sch…. Brexit) Es existiert bei LR kein Hinweis, dass es nicht funktioniert, bzw. Probleme geben könnte. Hier hätte ich mir einen Hinweis gewünscht.

Da wir zur Zeit noch ein weiteres Zugfahrtzeug haben, wollte ich am Hänger erst einmal nichts ändern. Das Reserve Rad auf Dach bedeutet, dass der Wagen nicht mehr in die Tiefgarage passt, also auch keine wirkliche Alternative.

Die Software Probleme nerven wirklich, zumindest weiß man auch nicht ob das ESP, der Kollisionswarner und andere Festures überhaupt funktioniert, wenn dort Fehler angezeigt werden.
Schlimmer ist eigentlich, das der Auslieferungshändler mittlerweile jeglichen Garantieanspruch nach nur 6 Monaten verwehrt und die Probleme nicht beseitigen will. Wir sprechen hier von einem Neuwagen kaufen mit Auslieferung Ende August 2023.
Das zum Thema 5 Jahre Garantie. Habe glücklicherweise einen neuen Händler gefunden wo ich in einem Monat einen Werkstatt Termin bekommen habe.

Es ist einfach schlimm wie mein LR Händler mit seinen Kunden umgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 10.03.2024 23:47:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hören sich für mich wie ausreichend Gründe für eine Wandlung an. Weg damit, besser wird das vermutlich nicht mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dario_zh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Siebnen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 09:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reserverad schleppe ich hierzulande nie mit.

Nur wenn man in abgelegene Regionen reist nehme ich den Reserverad mit.

Seien wir ehrlich, mit den Zustände in welchen unseren Strassen (D, CH, AT, ...) sind, und mit Gelendewagen Reifen (keine 24" ...) wann habt ihr das letzte Mal eine Platte gehabt?

_________________
---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 10:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Kult ist, wie schon oft geschrieben, ein anderes Wort für Scheisse. Die LR Fahrer lieben ihre Kisten, gut das sind Fans, da kann die Karre noch so beschissen sein, es ist alles fantastisch. So lange die Kisten nur 40000 DM gekostet haben, war das ja noch irgendwie nachzuvollziehen. Wenn ich aber über 100000 Euro bei einem Hersteller lasse, der es nachgewiesenermassen Jahrzehnte nicht schafft, auch nur ansatzweise akzeptable Fahrzeuge zu bauen, dann bin ich es selber Schuld. Was war denn die Erwartungshaltung bei der Karre? Der kann alles besser als G und J7 und läuft auch noch zuverlässig 220 auf der Autobahn?





da fragt man sich doch was so ein ,,experte,, bemängelt ! DU scheinst ja einer zu sein.
komischerweise klappt es ja beim DISCOVERY und beim range Rover.............

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 10:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepscout hat folgendes geschrieben:
Hören sich für mich wie ausreichend Gründe für eine Wandlung an. Weg damit, besser wird das vermutlich nicht mehr....




wenn die frau ihn ,,hübsch,, findet hast du keine chance zum wechsel................ Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.03.2024 10:27:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
marcboessem hat folgendes geschrieben:
Kult ist, wie schon oft geschrieben, ein anderes Wort für Scheisse. Die LR Fahrer lieben ihre Kisten, gut das sind Fans, da kann die Karre noch so beschissen sein, es ist alles fantastisch. So lange die Kisten nur 40000 DM gekostet haben, war das ja noch irgendwie nachzuvollziehen. Wenn ich aber über 100000 Euro bei einem Hersteller lasse, der es nachgewiesenermassen Jahrzehnte nicht schafft, auch nur ansatzweise akzeptable Fahrzeuge zu bauen, dann bin ich es selber Schuld. Was war denn die Erwartungshaltung bei der Karre? Der kann alles besser als G und J7 und läuft auch noch zuverlässig 220 auf der Autobahn?





da fragt man sich doch was so ein ,,experte,, bemängelt ! DU scheinst ja einer zu sein.
komischerweise klappt es ja beim DISCOVERY und beim range Rover.............


Beim range weiß ich es nicht aber zumindest beim Disco klappt es oft ebenfalls nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mikey78
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.03.2024 11:55:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte man nicht einfach zum an und abkuppeln die Hecktür aufmachen? Oder kriegt man die wenn der Anhänger dran ist nicht geöffnet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Real Defender Owner
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Dormagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 48 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Modell 2024, VW T2
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 12:13:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Hänger hat ein festes Stützrad. Das braucht er auch, wenn vorne jeweils 700 Kg Pferd aussteigen.
Die Tür schlägt genau gegen die Kurbel vom Stützrad. Wenn du z.B. versuchst mit offener Tür anzukuppeln musst du auch mit offener Tür fahren. Das Ding ist leider immer im Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 12:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, lass Deine Frau doch mal einen (vom Alter) vergleichen G probefahren.
Der ist zwar auch nicht 100%frei von Mängeln, aber die von Dir genannten Sachen konnte ich in keinem der aktuellen Modelle bzw. ab 2013 finden.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 15:15:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man nicht die Heckklappe aufmachen, ankuppeln und dann wieder schliessen?

Edit: wurde schon gefragt und beantwortet ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 17:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast Du sicher recht, Liebling … Aber das hilft dem TE halt nicht so sehr weiter …
Und was marcbossem sagt, ist zwar vielleicht etwas drastisch formuliert, inhaltlich schließe ich mich aber an.
Und wenn die Gemahlin des TE das Auto halt trotzdem mag, weil es halt soo cool aussieht, haben die Briten doch letztlich alles richtig gemacht!

Zum Thema ASK: gerade bei Pferdeanhängern mit ihrer enorm langen Stützweite halte ich eine ASK schlicht für überflüssig. Ich habe noch NIE von einem pendelnden Pferedetrailer gehört oder gelesen – geschweige denn selbst einen erlebt. – Ergo: normales Kupplungsmaul an den Trailer - und alles wird gut.
Schwieriger ist es bei Wohnwagenfahrern. Denn Caravans sind ungleich pendelanfälliger, zumal, wenn sie falsch beladen werden (etwa das schöne Przellen-Tafelservice oben in die Dachstaukästen kommt. Da würde nur helfen, das Ersatzrad einige Zentimeter höher zu setzen - man sieht dann halt weniger durchs Heckfenster …
(Dass es natürlich ein bisschen arm ist, dass die Briten – anscheinend hat sich die Erfindung des „schwergängigen Kupplungsmauls“ noch nicht dorthin herumgesprochen – sowas liefern, steht auf einen anderen Blatt. Aber auch hier muss man sagen: das Auto wird ja gekauft, also alles richtig gemacht.)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 20:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nichts ist so individuell wie die Realität.
In meiner Realität hat LR 2012 aufgehört gute Autos zu bauen.
Der neue Defender setzt sicher Maßstäbe aber bei dem Marktdruck wird er eben,
wie bei so gut wie allen anderen Herstellern durch die Kunden der ersten 2 Jahre fertig entwickelt.
Bei den Softwarefehlern kann auch der neue INEOS Grenadier locker mit dem Defender mithalten.
In 2-3 Jahren sind sie dann ausgereift und funktionieren so wie sie sollten.
Mein Geschmack ist der neue Defender überhaupt nicht. Bin dafür eventuell zu alt.
Geländegängigkeit, Comfort hat man im range Rover L322 auch entweder mit 4,4L TdV8 oder 5.0 SC
auch. Wenn man eine Neuerscheinung kauft,
sollte man mit einem Mängelpaket und Kinderkrankheiten doch eigentlich rechnen.
Das letzte Modelljahr einer Baureihe dürfte immer das ausgereifteste sein.
Aber dann ist man ja nicht mehr cool, mit so einem alten Auto, selbst wenn es neu ist. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Real Defender Owner
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Dormagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 48 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Modell 2024, VW T2
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 20:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir wollten zuerst den alten Defender nehmen und ihn mit einem Automatikgetriebe ausstatten. Das bietet Matzker in Köln an. Es war nur leider keiner in Schwarz mit der passenden Ausstattung, die meiner Frau gefallen hätte verfügbar. Beim Grenadier, unsere zweite Wahl hieß es, mindestens ein Jahr darauf zu warten.
Beim Defender hieß es, wer im Juni bestellt bekommt ihn im August und das hat wirklich funktioniert, haben wir uns so für den „Neuen Defender“ entschieden und 6 Wochen später war er da.
Mittlerweile weiß ich es auch, dass das alte Modell die bessere und zuverlässigere Wahl gewesen wäre. Da mein Daily Driver ein VW T2 BJ 74 ist, und mir der Komfort und Fahreigenschaft ausreicht, Automatik und Klima, brauche ich den ganzen modernen Software Kram nicht.
Was nützt dir das Werbeversprechen „setzt Maßstäbe“ wenn die Realität anders aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 21:54:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

The Real Defender Owner hat folgendes geschrieben:
LR hat seit 2020 extra für englische Kunden eine Lösung parat,


Gibts da Bilder von?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 22:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für das Budget des New Defender hätte Dir eigentlich fast jeder halbwegs begnadete Landyschrauber,
deinen Old Style Wunschdefender mit Automatikgetriebe bauen können. Nen 90er mit Automatik hab ich sogar auf Lager.
Mit entsprechendem Budget wird der auch schwarz, wobei ich Tonga-Grün fertiger fände Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.203  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen