Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
EU Verbot
Verbot von Fahrzeugen älter als 15 Jahre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd_J
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.02.2024 08:35:22    Titel: Rückmeldung ÖAMTC
 Antworten mit Zitat  

Zur Info :

Hab eine Rückmeldung des ÖAMTC bekommen - derzeit gemeinsames Vorgehen mit ADAC vor allem wegen der Kriterien Altfahrzeug.

Trotzdem muss mehr öffentlicher Druck her - viel zu viele Stake Holder wie die oben verlinkten stellen das thema absichtlich falsch dar um eigenen Interessen zu pushen, dass die Faktenchecker der Tagesschau wie immer politisch gefällige Ergebnisse finden ist - naja wie sagt man "Zeitgeist", "Haltungsjournalismus"...

böse Zungen würden von Propaganda sprechen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 09.02.2024 11:14:58    Titel: Re: Rückmeldung ÖAMTC
 Antworten mit Zitat  

Bernd_J hat folgendes geschrieben:
Vorgehen mit ADAC


Haben sie auch behauptet,als Umweltzonen geplant wurden.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 09.02.2024 11:34:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

""" WENN""" man dem Leidmedium ARD glauben darf, dann: Zitat

Der EU-Entwurf zu Altfahrzeugen hat aktuell ohnehin noch keine Rechtskraft: Die Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament können noch Änderungen vorschlagen. Das Parlament und der EU-Rat müssen dann über den finalen Entwurf abstimmen. Ende


Das Problem ist, dass die EU nur Vorschläge macht, deren Umsetzung in die Hoheit der jeweiligen Staaten fällt. Es ist eine Vertragsunion-mehr nicht!

Ein Schelm wer meint, dass D genug cojones hat, davon abzuweichen. Das Gegenteil ist der Fall: meistens wird noch "nachgeschärft"

Deutschland halt.

Man muss halt noch ne Weile warten, bis wieder Bestellzettel an die sheeple ausgeteilt werden. Es muss wohl erst so richtig knallen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/altfahrzeug-reparatur-eu-100.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_J
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.02.2024 13:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PACA hat folgendes geschrieben:
""" WENN""" man dem Leidmedium ARD glauben darf, dann: Zitat

Der EU-Entwurf zu Altfahrzeugen hat aktuell ohnehin noch keine Rechtskraft: Die Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament können noch Änderungen vorschlagen. Das Parlament und der EU-Rat müssen dann über den finalen Entwurf abstimmen. Ende


Das Problem ist, dass die EU nur Vorschläge macht, deren Umsetzung in die Hoheit der jeweiligen Staaten fällt. Es ist eine Vertragsunion-mehr nicht!

Ein Schelm wer meint, dass D genug cojones hat, davon abzuweichen. Das Gegenteil ist der Fall: meistens wird noch "nachgeschärft"

Deutschland halt.

Man muss halt noch ne Weile warten, bis wieder Bestellzettel an die sheeple ausgeteilt werden. Es muss wohl erst so richtig knallen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/altfahrzeug-reparatur-eu-100.html


Das ist in diesem Fall aber keine Richtlinie (die Mindeststandards vorgibt und national umgesetzt werden muss) sondern der Vorschlag für eine EU Verordnung.

Diese ist direkt geltendes Unionsrecht und steht oberhalb der Verfassungen der Mitgliedsstaaten. Also wenn das so beschlossen wird dann ist das unmittelbar gültiges Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.02.2024 13:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist schon ein paar Tage alt, hat sich aber offenbar bewährt und wird weiterhin so gehandhabt:

https://gutezitate.com/autor/jean-claude-juncker

Mal sehen, ob dieses mal das Geschrei laut genug ist oder ob sie den Verschlag ohne Änderungen verabschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 09.02.2024 13:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir wird immer mulmiger: Das Zitat in der verlinkten Tagesschau-Meldung ist aus dem Absatz mit den "kann-Bestimmungen" gerissen, und dort bemängle ich, dass es keine Klarheit gibt, dass nach einer Reparatur bewertet oder eine Reparaturmöglichkeit abgeschätzt werden muss und nicht etwa vom Unfallort direkt zum Verwerter gebracht wird.

Wenn mit solchen Verdrehungen gearbeitet wird, bestätigt das entweder sinistre Ziele, oder die Qualität der Medien ist auf Facebook- und Musk-Niveau angekommen (oder soll ich truth social sagen?)

Ich bin als Techniker ins Verwaltungsrecht gerutscht (über das Vergaberecht) und hab' Rechtstexte dauernd am Tisch: Der Entwurf gibt die Bewertung durch den aufnehmenden Beamten her: Ach, da rinnt Kühlwasser aus - Umweltgefährdung - verschrotten (und mich hat die Rettung zur Abklärung von irgendwas durchaus gegen meinen leisen Protest ins Spital mitgenommen und danach darf ich Auto suchen gehen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.02.2024 16:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit "Gefahr in Verzug" werden ja nicht erst seit Corona auch gerne mal elementare Grundrechte ausgehebelt...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 09.02.2024 17:10:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

voilà : gerade gelesen und aus der Rubrik: everybodys darling is everybodys Depp (FJS)

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/deutschland-will-neuen-co-vorgaben-fuer-lkws-doch-zustimmen,U3n8BCn


"Deutschland will" klaro! GRÜNER Wasserstoff, was für eine Totgeburt und Vergewaltigung der Physik! Einfach nur noch irre. Dummheiten werden dann mit Subventionen zugeschüttet...

"FitFor55": mir tut die Jugend leid. Wer kann, der sollte emigrieren in Länder ohne Klimakapitalismus und Demokratie-Management.

D. hat fertig. Gut, dass ich raus bin: persönlich-räumlich, finanziell (nur noch 1x Eigentum = 1x Pkw mit dt. Nummer), Haus 2022 bestens verkauft. Heizung: kein Bedarf, Holz-Ofen im Haus, bei Bedarf.

Ich investiere in D keinen Cent mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.02.2024 17:32:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleiner Exkurs:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/e-highway-teststrecke-fuer-hybrid-lkw-auf-a5-waechst-um-sieben-kilometer-v1,e-highway-106.html

Ich bin regelmässig auf dieser Teilstrecke unterwegs, die ja nun schon seit 2019 (!) angeblich in Betrieb ist (sein soll). Noch NIE hab ich da nen LKW mit angedockter Oberleitung gesehen...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 09.02.2024 18:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich auch! Man überlege, was da an Spannung anliegen müsste, nur um auf Null am Ende der Strecke anzukommen....Das planen Leute, die wissentlich Unfug verzapfen wollen. Wer investiert so in den Lkw? Wie soll da der return of invest funktionieren? Ohne Subventionen? In welchen Zeitraum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 15.02.2024 06:50:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja im Immobilienbereich in Frankreich involviert und deutsche "Kunden" fragen nach den Energieeffizienzklassen bei Kauf oder Verkauf: voilà das, was auch bei Pkw-Regelungen stattfinden wird in der ach so EINIGEN EU :

mit 228 ist man in Deutschland in G (und damit BÖSE!) , in NL in C und in F in D !

https://sta.sh/0129oyb6ed63



Muss man nicht verstehen-weitergehen!



energieeffizienzklassen D NL F 800.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  114.54 KB
 Angeschaut:  2218 mal

energieeffizienzklassen D NL F 800.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>
Seite 9 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen