Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo an alle.
Neuvorstellung - Anmeldung wegen einem Projekt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarekPL
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 121 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.12.2023 12:01:20    Titel: Hallo an alle.
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle!
Ja ich bin neu hier und auch neu im Thema Offroad. Ich heisse Marek, fast erwachsen über 40.
Seid meiner Kindheit bin ich im Rennsport aber auf dem Asphalt aktiv. Nun hat mich das offroad Fieber packen "müssen"
Ich sage bewusst müssen da der einzige "Drang" zum Offroad unser range Rover Sport zu Hause war.
Nun kam alles andere, denn wir haben eine komplett einsame Berghütte gekauft zu der man mit einem RR Sport nicht hinkommt. Bleibt also laufen..(sind ein paar Stunden) oder im Winter ein Snowmobil.
Da kommt mir also die Frage auf ... was könntet ihr empfehlen?
Wir fahren durch Wald, also schlammige Strassen. Hohe Steigungen, ein Bach ist zu durchqueren.
Bevor einer fragt ---- JA es ist die Fahrt dort erlaubt. Die Hütte ist nicht in DE.
Da wir da oben auch ein bischen weiter alles ausbauen wollen wäre also auch eine Ladefläche sehr gern gesehen. Hohe Zuladung.
Da ich einer von denen mit einem rostigen Nagel im Kopf bin würde ich daraus gerne vielleicht ein kleines Umbauprojekt machen.
Ich bitte also um Ideen und Vorschläge. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation gehabt.
DANKE!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.12.2023 14:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PickUps haben oft lange Radstände und Einzelradaufhängung vorn. Die setzen schnell in der Mitte auf und wegen der Einzelradaufhängung bekommt man die kaum höher und bekommt auch kaum größere Räder drauf.

Kommt im Einzelfal darauf an, wieviel Bodenfreiheit, Rampenwinkel etc. überhaupt gebraucht wird.

Schlammige Straßen, hohe Steigungen und eine Bachdurchquerung können an sich ja fast alle Autos mit Untersetzung oder großvolumigen Motoren.

Bestimmt gibt es dort Eingeborene, die schon viele Jahre dort leben. Schau mal, was die für Autos fahren oder frag sie, worauf es ankommt bzw. an welchen Stellen es hakt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 29.12.2023 15:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo ein range Rover Sport mit RICHTIGEN Offroad-Reifen nicht hinkommt, wenn man keine Rücksicht auf Plastikstoßstangen etc. nimmt. Wird es auch für jedes andere ambitionierte Offroad-Projekt sehr, sehr schwierig.

Wird in jedem Fall SEHR ambitioniert und geht in Richtung kompletter Eigenbau fernab jeder Straßenzulassung Winke Winke

https://www.youtube.com/watch?v=LrcP4O_SMnM

oder sowas in der art Winke Winke

https://www.youtube.com/watch?v=1kQ_k5liAJI

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nixx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Polaris Sportsman 570
2. Ssangyong Musso Grand
BeitragVerfasst am: 29.12.2023 17:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal den Big Boss angesehen?
https://www.polarisgermany.de/atv-ranger/sportsman/sportsman-6x6-570-eps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarekPL
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 121 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.12.2023 21:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Wo ein range Rover Sport mit RICHTIGEN Offroad-Reifen nicht hinkommt, wenn man keine Rücksicht auf Plastikstoßstangen etc. nimmt. Wird es auch für jedes andere ambitionierte Offroad-Projekt sehr, sehr schwierig.

Wird in jedem Fall SEHR ambitioniert und geht in Richtung kompletter Eigenbau fernab jeder Straßenzulassung Winke Winke

https://www.youtube.com/watch?v=LrcP4O_SMnM

oder sowas in der art Winke Winke

https://www.youtube.com/watch?v=1kQ_k5liAJI


Habe mir das beide mal angesehen.. also erhlich gesagt beides Klasse als Spassobjekt. Aber zum rauf bringen von Baumaterial usw. Wohl nicht die beste Wahl. Aber herrliche Spielzeuge!! Genau nach meinem Geschmack.
Was den range angeht..Nun der SVR ist nicht wirklich dafür geeignet und einfach zu neu um die Stosstangen kaputt zu machen :-) ABER VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE VIDEOS... Hier in Polen sollte es möglich sein dafür eine Zulassung zu erhalten :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
digger50
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.12.2023 08:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Griaß di!
Der Polaris 6 plus Anhänger, wo soll der nicht hinkommen?
.. oder mal für schwere Transporte einen Allradtraktor vom Landwirt einsetzen?
.. kann mir keinen Weg auf die Alm vorstellen wo die nicht hinkommen!
du wirst ja nicht jedesmal schwere Lasten haben?
Sperrige Dinge bei genügend finanziellen Mittel mit den Lastenhubschrauber?
da ginge vieles!
lg manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarekPL
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 121 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2023 11:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

digger50 hat folgendes geschrieben:
Griaß di!
Der Polaris 6 plus Anhänger, wo soll der nicht hinkommen?
.. oder mal für schwere Transporte einen Allradtraktor vom Landwirt einsetzen?
.. kann mir keinen Weg auf die Alm vorstellen wo die nicht hinkommen!
du wirst ja nicht jedesmal schwere Lasten haben?
Sperrige Dinge bei genügend finanziellen Mittel mit den Lastenhubschrauber?
da ginge vieles!
lg manfred


Entschuldige :) ich habe mich da vielleicht nicht super toll ausgedruckt. Deutsch ist jetzt nicht meine Muttersprache.
Mit "nicht hinkommen" dachte ich, dass ich damit vielleicht nicht so zufrieden sein werde.
1. Ist es ein offenes Fahrzeug. Somit Wind und Wetter ausgeliefert.
2. lange sperrige Dinge da bin ich mit dem Fahrzeug möglicherweise eingeschränkt.
3. mit Anhänger möglicherweise schlecht bei Böschung am Fluss den man durchqueren muss.
4. Das mit dem Hubschrauber habe ich ehrlich komplett nicht darüber nachgedacht aber stelle mir das etwas teuer vor :-)
Die umliegenden Bauern nutzen tatsächlich unimogs oder ähnlich mit ladefläche.

Somit ist meine Überlegung ob ich nicht nach einem Unimog suchen sollte mit offener Ladefläche oder sogar einen mit einem Kastenaufbau. Dann könnte ich daraus langfristig gesehen ein Wohnmobil machen mit dem ich dann weiterhin nutzen haben würde.

Aber Thema unimog ist für mich wie alles was Offroad angeht komplettes Neuland.

Daher entschuldigt möglicherweise unqualifizierte Fragen bzw. Kommentare :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 30.12.2023 13:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doppelpost, hier gelöscht: Meine Antwort zum selben Thema steht in Kaufberatung für Fahrzeuge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.097  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen