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Warn, Serie 9, stärkster, möglicher Motor

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marcboessem
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...und hat diesen Thread vor 128 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.12.2023 18:06:39    Titel: Warn, Serie 9, stärkster, möglicher Motor
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Hallo,

ist bei 4,8 PS schon schluss oder geht da mehr, mit nur einem Motor? Gefunden habe ich nichts, hat aber vielleicht schon einmal jemand gemacht.

Gruss
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kruemmel
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BeitragVerfasst am: 23.12.2023 18:34:47    Titel:
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Hallo,
ist die Frage welchen Motor es gibt oder was die Winde verträgt?

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marcboessem
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...und hat diesen Thread vor 128 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.12.2023 19:40:53    Titel:
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Motor
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kruemmel
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BeitragVerfasst am: 24.12.2023 00:36:27    Titel:
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Da passen viele Motoren, Bow2, 6,8PS und größere....

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 24.12.2023 09:54:04    Titel:
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kruemmel hat folgendes geschrieben:
ist die Frage welchen Motor es gibt oder was die Winde verträgt?

...und ob das dann das Bordnetz verträgt?

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Team-Wildsau
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Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.12.2023 10:02:33    Titel:
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Wieso das Board Netz?
Die Windenverkabelung hat nichts mit dem Fahrzeugkabelbaum zu tun.
Dazu ist dieser auch an die Lichtmaschine angepasst.
Verändert man die nicht, raucht auch nichts ab.
Es geht ja auch nicht um das Fahrzeug-Setup, sondern nur ob es noch stärkere Motoren gibt.

Irgendwie ist das hier so ein Phänomen.

Aber egal.
Gab es da nicht auch die Möglichkeit, den Serienmotor mit 24V zu betreiben?
Also das machen ja im Wettbewerb einige.
Als Elektriktriker stehen mir da die Haare zu Berge, aber ich wollte es einfach mal als Möglichkeit der Leistungssteigerung ansprechen.

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marcboessem
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...und hat diesen Thread vor 128 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.12.2023 10:12:30    Titel:
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70 Quadrat Kabel, 200 A Lima, 2x 110 Ah; für eine Seillänge wirds schon reichen, auch bei hoher Belastung.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.12.2023 14:19:50    Titel:
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Nur wird bei solch einer Beanspruchung der Motor extrem heiß.
Mehr PS erhöhen die thermische Belastung.
Wenn du das öfter machen möchtest, solltest du den Motor kühlen.

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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 24.12.2023 15:13:29    Titel:
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Ja, habe ich mir auch schon überlegt, Lüfter nachträglich ist fast unmöglich. Passivkühlung durch oberflächenvergrösserung wenig effektiv. Bleibt nur Wasserkühlung, entweder durch Nutzung der Trägheit der vergrösserten Masse oder aber aktiv, dann wirds aber arg kompliziert und fehleranfällig, mal sehen.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.12.2023 16:39:49    Titel:
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Klar ist der Platz immer ein Thema, aber es gibt Gründe, wieso es so viele Doppelmotorwinden gibt.
Hydraulik ist keine Option?
Der lässt sich üner einen Ölkühler ideal kühlen.
Ist halt langsam.

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HMM
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BeitragVerfasst am: 25.12.2023 08:34:49    Titel:
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Moin,

Bow 2+ und ein 24v Booster sollte bei deinem Stromsetup eine gute Option sein

Mehr Leistung und Geschwindigkeit ist meines Wissen nicht rauszuholen unter Beibehaltung der vorhandenen Winde

Ich fahre das seit Jahren an meiner 8274 vorn und TDS-9.5 hinten und es funktioniert super.

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Ich hab eh keine Ahnung.
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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 25.12.2023 10:55:34    Titel:
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Es geht sich darum, dass das Ding anständig zieht, muss nicht unbedingt schneller sein, nehme ich aber zwangsläufig in Kauf. Ich brauche keinen Motor, der immer bei 100 Prozent Auslastung ist und kurz vorm abrauchen steht. Meine Kiste wiegt irgendwas um 2500 Kg, da arbeite ich trotzdem so oft es geht mit Umlenkung. Ich möchte mich bergen können, ohne jemanden anbetteln zu müssen, Geschwindigkeit ist da zweitrangig.
Hydraulik ist mir viel zu viel Zirkus, zwar geil aber sprengt für mich den Rahmen.
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 25.12.2023 14:58:17    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Gab es da nicht auch die Möglichkeit, den Serienmotor mit 24V zu betreiben?



Am W160 läuft meine Uralte 12V Rotfuchs Chinawinde auf 24V. Das Auto wiegt 2,8 Tonnen Leer und da Passt die Power beim Berghochwinchen schon besser als 12V.

lebensverlängernd wirkt das aber wahrscheinlich nicht.

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https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
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kruemmel
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BeitragVerfasst am: 25.12.2023 15:53:18    Titel:
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marcboessem hat folgendes geschrieben:
Es geht sich darum, dass das Ding anständig zieht, muss nicht unbedingt schneller sein, nehme ich aber zwangsläufig in Kauf. Ich brauche keinen Motor, der immer bei 100 Prozent Auslastung ist und kurz vorm abrauchen steht. Meine Kiste wiegt irgendwas um 2500 Kg, da arbeite ich trotzdem so oft es geht mit Umlenkung. Ich möchte mich bergen können, ohne jemanden anbetteln zu müssen, Geschwindigkeit ist da zweitrangig.
Hydraulik ist mir viel zu viel Zirkus, zwar geil aber sprengt für mich den Rahmen.


Und warum willst du dann an der Winde was ändern? Eine Serie9 reicht dicke für dein Auto. Und qualitativ gibt es nichts besseres wie die alten orig. Motoren.

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marcboessem
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...und hat diesen Thread vor 128 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2023 17:40:37    Titel:
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Ich hatte mal ne M12000, die zog zwar gut, ging aber ab und an schon mal arg in die Knie, Belastung war gar nicht so gross, G, im Schnee, keine Steigung, perfekte Stromversorgung, war schon teilweise auf der letzten Rille.
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