Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Spacer aus POM oder PU eintragen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rostiger-Nagel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Hoxberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace
BeitragVerfasst am: 16.12.2023 15:30:10    Titel: Spacer aus POM oder PU eintragen
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich kann Relativ Günstig an Spacer herrann Kommen aus PU mit Metallkernen bei den schraub Löchern. jetzt sagte mann mir am Telefon dies sei nicht mehr Möglich ein zu tragen. jemand die selbe Erfahrung gemacht?

selbst auf die nachfrage wenn ich diese selber aus POM anfertige würde es dafür keine Eintragung mehr geben.

ich Spreche hier von Spacer die zwischen Domlager und Dom kommen jeweils vorne und Hinten. Höhe vorne 30mm hinten 40mm. das ganze soll 40mm bringen ich gehe von 30-35mm aus.

lange Rede Kurzer sinn jemand die selbe Erfahrung beim TÜV gemacht?
ich komme aus dem Saarland und da wurde mir beim TÜV Saarland dies direkt Verneint.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_dirk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G500
BeitragVerfasst am: 16.12.2023 18:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

trägt er sie wegen dem Material nicht mehr ein, oder generell Spacer nicht mehr?
Warum möchtest du Spacer aus PU einbauen, warum kein Alu? Wär es nicht so dass die Kräfte über die Hülsen konzentriert auf den Dom übertragen werden?
gr
dirk

_________________
gr
dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nixx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Polaris Sportsman 570
2. Ssangyong Musso Grand
BeitragVerfasst am: 16.12.2023 19:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Einzelabnahmen durch den TÜV ist das so eine Sache. Man sollte da wenigstens ein Festigkeitsgutachten vom Material vorweisen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rostiger-Nagel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Hoxberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace
BeitragVerfasst am: 16.12.2023 22:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

_dirk hat folgendes geschrieben:
Hallo,

trägt er sie wegen dem Material nicht mehr ein, oder generell Spacer nicht mehr?
Warum möchtest du Spacer aus PU einbauen, warum kein Alu? Wär es nicht so dass die Kräfte über die Hülsen konzentriert auf den Dom übertragen werden?
gr
dirk



der Hersteller liefert diese aus PU. naja der TÜV trägt sowas Generell im Saarland nicht mehr ein. selber drehen aus Alu dachte ich auch schon, weil der Preis ist der selbe nur das ich eben zuhause die Arbeit habe für das drehen auf der Drehbank. vor allem kann ich dann 1 Satz mehr bauen zum Begutachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.12.2023 12:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann fahr doch mal zur Dekra,zur GTÜ oder sonstwohin.
Freie Auswahl

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rostiger-Nagel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Hoxberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace
BeitragVerfasst am: 17.12.2023 22:50:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja wenn das so einfach wäre bei uns, da heißt es bei den Stellen wie Folgt.

die KÜS hat ja ihren Hauptsitz in Losheim im Saarland und da bekomme ich Folgende aussage. solche Eintragungen macht nur der TÜV-Saarland

Die Dektra GmbH Sagt sie haben keinen Prüfer aktuell dafür das macht der TÜV-Saarland

und wie soll es so sein.. die GTÜ genau das selbe. die haben alle keine Prüfer oder Ingenieure die solche umbauten eintragen können bzw. dürfen. oder sie wollen es nicht weil sie keine Nüsse mehr haben.

ich habe die ja schon Rund Telefoniert am Freitag sonst Käme ich nicht mit dem Anliegen hier an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 18.12.2023 08:27:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

alternativ evtl. beim TÜV Süd.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.12.2023 09:34:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kaufe ein Fahrwerk!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 18.12.2023 12:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst auch in ein anderes Bundesland fahren.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.12.2023 10:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder den TÜV Saarland mal dazu zwingen seinem staatlichen Auftrag nachzukommen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen