Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neusseland im dortigen Herbst 2024


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 12.11.2023 19:29:31    Titel: Neusseland im dortigen Herbst 2024
 Antworten mit Zitat  

Hallo Reiseexperten,

wir wollen im Februar oder März 24 nach Neuseeland. Ganz konkrete Pläne haben wir nicht, aber paar Rahmenbedingungen stehen: Wir haben nur 3 Wochen Zeit, wollen einen Mietwagenrundreise auf eigene Faust machen (kein Camper), ein bisschen Hobbit und ganz viel Natur sehen.

Habt ihr paar gute Tipps? Lohnt es sich dort einen 4x4 zu mieten? Immerhin haben wir schon gesehen das dort Prados fahren, das würde gut zu Unserem passen. Wenn aber nichtgeteerte Strecken fast nicht vorkommen, lohnt sich das natürlich nicht.

Viele Grüße
Thale

PS: Für Tipps ist ja immer interessant wie der Gegenüber so drauf ist. Wir fahren sonst mit dem eigenen 4x4 auf Camping - Urlaub ("Bodenbrüter") oder mieten uns vor Ort was. Kürzlich sah das noch so aus (http://thales-welt.de/reisen.htm), aber wir führen die Seite nicht mehr weiter und fahren einfach nur noch in den Urlaub Grins

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 25.03.2024 19:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich antworte mal selber basierend auf unseren Erfahrungen von der Nordinsel, vielleicht hilft es anderen Reisenden:
Im Grunde genommen ist es wie in Deutschland, man braucht keinen Geländewagen, auch wenn einem vor Ort das Herz vor lauter umgebauter Allradler aufgeht. Mit etwas Suchen findet man oft mal eine schicke Gravelroad, aber ehrlicherweise ist man da auch mit normalen Autos noch gut aufgehoben. Wenn mal Wege abgehen, sind sie meistens gesperrt. Wir sind geschätzt auf 10% Gravelroad gekommen - haben diese aber auch bewusst gesucht.

Wir hatten nur einen RAV 4 Hybrid abbekommen, für einen Prado waren wir leider zu spät dran und einen Pickup wollten wir nicht. Angesichts der sehr motorradgerechten Straßen waren wir mit dem gut motorisierten und einigermaßen handlichen Toyota gut bedient, der Verbrauch von um die 5l/100 Benzin könnte einen fast von einem Hybrid überzeugen. Trotzdem hätte uns der Prado besser gefallen, vor allem fahren da Zahllose davon rum.
Buschtaxis haben wir im Gegensatz zu der Nachbarinsel Australien hier nicht als Mietwagen gesehen, wäre aber außer "Kult" auch nicht wirklich passend gewesen.

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.062  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen