Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trennmittel für Lenkgestänge-Zapfen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 172 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 07.11.2023 22:22:08    Titel: Trennmittel für Lenkgestänge-Zapfen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
ich bin gerade dabei, die Lenkschubstange am Patrol auszutauschen.
"Eigentlich" eine Sache von einer halben Stunde. Aber nur eigentlich.
Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, den Zapfen auszupressen ohne Beschädigung des Achskugel-Gehäuses.
Bisher nicht geklappt, zwei entsprechende Abzieher schon zerstört (war aber nur China-Kram).
Nun, irgendwann wird es gelingen. Heiß gemacht hatte ich es noch nicht, da ich heute dank Regen nur in der Garage schrauben konnte und das Gummi bei der Erwärmung garantiert stinkig verbrennt. Bei nächster Gelegenheit also vor der Garage.
Ich hatte die Teile aber schon einmal bei der Erst-Überholung vor 12 Jahren auseinander und ich habe diese garantiert mit Kupferpaste von Liqui Moli zusammengesetzt.
Auch wenn ich es vermutlich nicht mehr erleben werde, dass die Teile nochmals zerlegt werden müssen: was nehme ich diesmal als Trennmittel? An anderer Stelle habe ich schonmal Keramikpaste CT-11 benutzt, was aber auch nicht der Hit war.

irgendwer wird den Patrol ja mal erben.

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 07.11.2023 22:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mit qualitäts abziehern bisher kein trennmittel an alten karren vermissst.

auch als nicht gelernter kfz typ hätte ich bauchschmerzen da was reinzuschmieren. verhält sich das nicht wie lackierte auflageflächen an felgen?

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 08.11.2023 07:43:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

in Konuspassungssitzen kommt kein Mittel.
Probiers mit Qualitätsabziehern alà Kukko, Gedore, Hazet und vergleichbar!

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.052  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen