Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Haflinger Nachbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
digger50
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.01.2024 06:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

griaß di!
Bewundere deinen Geist!
Hast du wirklich das Formrohr mit den sehr schlecht angepaßten Spalt (Gehrung) verschweißt?
lg manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 08.01.2024 10:20:05    Titel: Re: 2024
 Antworten mit Zitat  

FakeR hat folgendes geschrieben:
Wo ich noch immer etwas Kopfschmerzen habe ist die Lenkung. Bevorzugt ist vollhydraulisch. Aber wo montiere ich am Motorrad Motor eine Pumpe? Kann ich eine Elektro Pumpe verbauen? Oder eine Außenboardmotor Lenkung?


Hast Du ein RHB von der K? Oder auf andere Weise Zugang zu (Schnitt-)Zeichnungen des Motors?
Ich hab leider keine Ahnung, wieviel Antriebsleistung so eine Hydropumpe braucht. Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass sich das am K-Motor ganz gut darstellen lässt – über den Kettentrieb des Nockenwellenantriebs. Der K-Motor (egal ob der Dreizylinder der K 75 oder der – nach meiner Beobachtung leichter erhältliche – Vierzylinder der K100 ff) ist ja vorne schön flach, da ist nur der Kettentrieb direkt unter dem Deckel. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da mit einem zusätzlichen Kettenrad und einem modifizierten/neu angefertigen Kettenkastendeckel durchaus ein geeigneter Nebenantrieb anbringen lässt. Vorausgesetzt natürlich, die Steuerkette packt das von der benötigten Leistung her ...
Alternative wäre, die Lima (die ja direkt von der per Stirnradsatz angetriebenen Starter-Vorgelegewelle angetrieben wird) per Zwischenflansch weiter nach hinten zu versetzen und hier den Nebenabtrieb für die Pumpe zu installieren. Vielleicht bissel mehr Aufwand, aber da solltest Du mit der benötigten Antriebsleistung auf jeden Fall hinkommen ...








Ob eine E-Pumpe geht, hängt sicherlich auch von der erforderlichen Antriebsleistung ab ... Allerdings könnte es dann ein bissel knapp werden mit dem Strom, auch wenn die K eine für ein Mopped recht kräftige Lima hat.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 12.01.2024 15:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Ist die tragende Struktur (s. Markierungen) nicht etwas dünn ausgelegt?
Das Vierkantrohr sieht so aus, als wäre dir Wandungshöhe nicht sehr gross.
Und die würde ja Stabilität bringen. Wie beim Stahlträger.



Ich kenn ja aber den Haflinger nicht, und was evtl noch eingeschweisst wird, und so.
Und berechnen könnte ich auch nicht, daher tu' ich immer Angsteisen dazu.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FakeR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Wels
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W202
2. C-Kadett
BeitragVerfasst am: 14.01.2024 11:24:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

digger50 hat folgendes geschrieben:
griaß di!
Bewundere deinen Geist!
Hast du wirklich das Formrohr mit den sehr schlecht angepaßten Spalt (Gehrung) verschweißt?
lg manfred


War aber nicht schlimm da der Scheibenrahmen sowieso höher musste.

Damit war gemeint das ich die Rohre sowieso neu zuschneiden bzw. modifizieren musste. Nein das habe ich so nicht zusammengelötet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FakeR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Wels
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W202
2. C-Kadett
BeitragVerfasst am: 14.01.2024 12:11:16    Titel: Re: 2024
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
FakeR hat folgendes geschrieben:
Wo ich noch immer etwas Kopfschmerzen habe ist die Lenkung. Bevorzugt ist vollhydraulisch. Aber wo montiere ich am Motorrad Motor eine Pumpe? Kann ich eine Elektro Pumpe verbauen? Oder eine Außenboardmotor Lenkung?


Hast Du ein RHB von der K? Oder auf andere Weise Zugang zu (Schnitt-)Zeichnungen des Motors?
Ich hab leider keine Ahnung, wieviel Antriebsleistung so eine Hydropumpe braucht. Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass sich das am K-Motor ganz gut darstellen lässt – über den Kettentrieb des Nockenwellenantriebs. Der K-Motor (egal ob der Dreizylinder der K 75 oder der – nach meiner Beobachtung leichter erhältliche – Vierzylinder der K100 ff) ist ja vorne schön flach, da ist nur der Kettentrieb direkt unter dem Deckel. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da mit einem zusätzlichen Kettenrad und einem modifizierten/neu angefertigen Kettenkastendeckel durchaus ein geeigneter Nebenantrieb anbringen lässt. Vorausgesetzt natürlich, die Steuerkette packt das von der benötigten Leistung her ...
Alternative wäre, die Lima (die ja direkt von der per Stirnradsatz angetriebenen Starter-Vorgelegewelle angetrieben wird) per Zwischenflansch weiter nach hinten zu versetzen und hier den Nebenabtrieb für die Pumpe zu installieren. Vielleicht bissel mehr Aufwand, aber da solltest Du mit der benötigten Antriebsleistung auf jeden Fall hinkommen ...








Ob eine E-Pumpe geht, hängt sicherlich auch von der erforderlichen Antriebsleistung ab ... Allerdings könnte es dann ein bissel knapp werden mit dem Strom, auch wenn die K eine für ein Mopped recht kräftige Lima hat.



Also an der Steuerkette rumspielen möchte ich wirklich nicht. Das scheint mir keine gute Idee und falls was passiert heißt das zu 90% immer gleich Motorschaden. traurig

Aber die LIMA soweit zu modifizieren/ersetzen das ich ich zwei Riemenscheiben auf einer Welle habe an die ich eine LIMA und eine Servopumpe hängen kann hört sich gut an und scheint mir auch relativ einfach machbar.

Letzte Woche habe ich das Wendegetriebe geliefert bekommen, mit dem kann ich jetzt genauere Maße nehmen und entscheiden ob K75 oder 100.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FakeR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Wels
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W202
2. C-Kadett
BeitragVerfasst am: 14.01.2024 12:28:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landybehr hat folgendes geschrieben:
Moin,

Ist die tragende Struktur (s. Markierungen) nicht etwas dünn ausgelegt?
Das Vierkantrohr sieht so aus, als wäre dir Wandungshöhe nicht sehr gross.
Und die würde ja Stabilität bringen. Wie beim Stahlträger.



Ich kenn ja aber den Haflinger nicht, und was evtl noch eingeschweisst wird, und so.
Und berechnen könnte ich auch nicht, daher tu' ich immer Angsteisen dazu.


Mahlzeit Landybehr,

Die Rohre sind in diesem Bereich alle 40x40x3mm. Es gab schon etwas weiter vorne im Thread Bedenken aufgrund der Torsionsbelastung der längs verbauten Rohre. An der Vorderachse wurde das mit einer Winden Halterung entschärft und es ergibt sich eine "Brücke" in die die Federkräfte gehen. Die Dämpfer "Brücke" möchte ich noch in die Federaufnahmen verbinden. Das aber später wenn sich die Platzverhältnisse geklärt haben.

An der Hinterachse kommt auch noch eine Brücke in Form eines Unterfahrschutz/Motorträger. Feder und Dämpfer Aufnahme werden auch noch verbunden sobald der Motor sitzt und Klarheit über die Platzverhältnisse herrscht.

Ich sehe dem ganzen entspannt entgegen Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FakeR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Wels
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W202
2. C-Kadett
BeitragVerfasst am: 08.02.2024 18:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja viel war nicht los die letzten Tage... Unsicher
Ich rede mir ein ich brauche noch ein paar Komponenten um richtig weiter machen zu können, das bremst... Aber egal

Habe um wenig Geld 5 Stück Kenda K576 Reifen in jungfräulichem Zustand erstehen können.
Die Dinger sehen auch halbwegs "zivil" aus im Vergleich zu den ATV Reifen. Ob sie was können wird sich hoffentlich mal zeigen.


Die "schmächtigen" unteren Längslenker habe ich verstärkt. Optisch habe ich das "schweißtechnisch" zum Argsssss gemacht, daher auch keine genaueren Fotos... #schwarzefarbehilft
4 gebrauchte GC WJ HA Dämpfer habe ich an der Hand, laufen auch nicht weg und werden bald mal abgeholt.





Ich habe mir 8 Stk. Blattfeder Buchsen aus dem Golfkart Zubehör gekauft, die Abmessungen kann man im obigen Bild erraten. M10 Schraube geht knapp nicht durch weils einige wenige nicht wahr haben wollen...



Aber so wie im schön mit Paint bearbeitetem Bild möchte ich damit das VTG abstützen. Das grüne sind M8 Distanzen, dann eine Platte samt Strebe an den Rahmen. Original stützt sich das VTG mit einer Hardy?Scheibe am Getriebe und ist um die Quer Achse gelagert (das habe ich übernommen).


letztes Bild: Wo soll das Wendegetriebe hin? Soll ich es lagern (Blattfederbuchse) oder starr in den Rahmen bauen? Wenn es starr ist, kann ich dann das VTG darauf abstützen? Ein Teil des Rahmen muss wieder ausgeschnitten werden damit zumindest VTG Eingang und Wendegetriebe Ausgang konzentrisch zueinander stehen. Je nachdem wie das Motorradgetriebe ausfällt kann ich auch dieses mit Wendegetriebe Eingang fluchten lassen wenn ich das Wendegetriebe "kippe".



Hatte diese Woche Krankheitsbedingt #männerschnupfen Zeit zum stöbern auf Willhaben und tatsächlich eine preislich brauchbare, unverbastelte K100 aus BJ 1989 in der Nähe gefunden. Am Wochenende wird eingekauft Hier kommt Kurt, ohne Hemd und ohne Gurt.

Eventuell schaffe ich es die nächste Woche die Achsen durchzuschweißen und zum Sandstrahlen zu bringen, fühle mich aber noch etwas schlapp. Wo kauft ihr Achsteile ein? Ich meine Überholsätze und Lagersätze?

gerade noch auf kleinanzeigen zwei Lada Kardans gekauft. Muss sie zwar einkürzen aber mit Adaptern auf die Jimny Achs-Flansche wird das passend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 09.02.2024 12:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na super, das geht doch voran! Spannend!
Ist die K100 eine 2V oder eine 4V? Da war ja gerade 1989 der Übergang. – Ich würde, gerade in Deinem Fall, unbedingt zum Zweiventilmotor raten. Auf die 10 PS mehr, die der Vierventiler hat, ist sozusgen gesch ...; und der Zweiventiler kommt viel schöner und gleichmäßiger von unten raus ...
Das Wendegetriebe würde ich unbedingt elastisch lagern. – Und ob es die Abstützung des VG wirklich braucht? Hmm. Die Verbindung ist im Lada ja auch vom gummigelagerten Triebwerksblock zum gummigelagerten VG. Es kommen ja praktisch keine Kräfte um die Querachse – wo das VG aufgehängt ist – drauf. Woher auch?
Wie ist denn die Verbindung vom Moppedtriebwerk zum WG vorgesehen? Starr oder mit Hardyscheibe oder mit Welle mit zwei Gelenken? – Ich sehe das nicht so genau auf den Bildern: Aber es wäre ja geschickt, wenn WG und VG nach rechts versetzt wäre, denn am K-etriebe kommt die Kardanwelle ja auch rechts heraus. Wenn die weiteren Getriebe mittig sitzen, musst Du ja den Motor nach links versetzen - oder eine deutliche "ums Eck" laufende Kardanwelle mit zwei Gelenken zwischensetzen ...

Mit den Lada Kardanwellen: Naja, auch wenn Du da dran herumsägst und -schweißt: Rundlauf und Auswuchtung können gegenüber Originalzustand nur besser werden ... Supi

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.02.2024 14:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Na super, das geht doch voran! Spannend!
Ist die K100 eine 2V oder eine 4V? Da war ja gerade 1989 der Übergang. – Ich würde, gerade in Deinem Fall, unbedingt zum Zweiventilmotor raten. Auf die 10 PS mehr, die der Vierventiler hat, ist sozusgen gesch ...; und der Zweiventiler kommt viel schöner und gleichmäßiger von unten raus ...
Das Wendegetriebe würde ich unbedingt elastisch lagern. – Und ob es die Abstützung des VG wirklich braucht? Hmm. Die Verbindung ist im Lada ja auch vom gummigelagerten Triebwerksblock zum gummigelagerten VG. Es kommen ja praktisch keine Kräfte um die Querachse – wo das VG aufgehängt ist – drauf. Woher auch?
Wie ist denn die Verbindung vom Moppedtriebwerk zum WG vorgesehen? Starr oder mit Hardyscheibe oder mit Welle mit zwei Gelenken? – Ich sehe das nicht so genau auf den Bildern: Aber es wäre ja geschickt, wenn WG und VG nach rechts versetzt wäre, denn am K-etriebe kommt die Kardanwelle ja auch rechts heraus. Wenn die weiteren Getriebe mittig sitzen, musst Du ja den Motor nach links versetzen - oder eine deutliche "ums Eck" laufende Kardanwelle mit zwei Gelenken zwischensetzen ...

Mit den Lada Kardanwellen: Naja, auch wenn Du da dran herumsägst und -schweißt: Rundlauf und Auswuchtung können gegenüber Originalzustand nur besser werden ... Supi




BMW stellt für motorräder keine V-motoren her !
der K100 ist ein reihenvierzylinder,der K75 ein dreizylinder..............

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 09.02.2024 15:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

BMW stellt für motorräder keine V-motoren her !
der K100 ist ein reihenvierzylinder,der K75 ein dreizylinder..............


Ventile...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FakeR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Wels
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W202
2. C-Kadett
BeitragVerfasst am: 09.02.2024 20:17:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Na super, das geht doch voran! Spannend!
Ist die K100 eine 2V oder eine 4V? Da war ja gerade 1989 der Übergang. – Ich würde, gerade in Deinem Fall, unbedingt zum Zweiventilmotor raten. Auf die 10 PS mehr, die der Vierventiler hat, ist sozusgen gesch ...; und der Zweiventiler kommt viel schöner und gleichmäßiger von unten raus ...
Das Wendegetriebe würde ich unbedingt elastisch lagern. – Und ob es die Abstützung des VG wirklich braucht? Hmm. Die Verbindung ist im Lada ja auch vom gummigelagerten Triebwerksblock zum gummigelagerten VG. Es kommen ja praktisch keine Kräfte um die Querachse – wo das VG aufgehängt ist – drauf. Woher auch?
Wie ist denn die Verbindung vom Moppedtriebwerk zum WG vorgesehen? Starr oder mit Hardyscheibe oder mit Welle mit zwei Gelenken? – Ich sehe das nicht so genau auf den Bildern: Aber es wäre ja geschickt, wenn WG und VG nach rechts versetzt wäre, denn am K-etriebe kommt die Kardanwelle ja auch rechts heraus. Wenn die weiteren Getriebe mittig sitzen, musst Du ja den Motor nach links versetzen - oder eine deutliche "ums Eck" laufende Kardanwelle mit zwei Gelenken zwischensetzen ...

Mit den Lada Kardanwellen: Naja, auch wenn Du da dran herumsägst und -schweißt: Rundlauf und Auswuchtung können gegenüber Originalzustand nur besser werden ... Supi


Also wenn ich dich richtig verstehe: die original VTG Lagerung um die Querachse belassen, das WG mit den Buchsen lagern. Beide dann mit einer Kardan ohne Längenausgleich verbinden. Somit ergäbe sich die VTG Abstützung in Längsrichtung wo vermutlich auch kaum Kräfte wirken.
Nehme an es ist eine 2V Version? Hat laut Anzeige 90Ps, aber morgen Vormittag sehe ich mehr. Das Ding hat zwar schon 100k km gelaufen aber am Telefon hört sie sich gepflegt an. Wir werden sehen Supi

VTG und WG Eingang sind in Fahrtrichtung nach Links versetzt. das sollte alles einigermaßen fluchten wenn ich den Motor "verkehrtrum" einbaue.

Hoffe das Bild schafft etwas Klarheit, außer ich habe selber wo einen Gedankenfehler traurig
Was sagen die offiziellen Forums Maschinebau Gurus Martin und Matthias dazu?

BTW, ich bin im Besitz einer offiziellen Solidworks Premium Lizenz und "Halt die Feile Fest" Paint kann man nicht ersetzen rotfl rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 10.02.2024 09:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:

BMW stellt für motorräder keine V-motoren her !
der K100 ist ein reihenvierzylinder,der K75 ein dreizylinder..............


Ventile...




ja ! Smile

2 ventiler Grins

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_75

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_100

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
digger50
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.02.2024 10:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wann i mir deine seitlichen Schweißnähte anschau>???
wie soll das alles schweißtechnisch, Stahlbau entsprechen?
lg manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FakeR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Wels
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W202
2. C-Kadett
BeitragVerfasst am: 10.02.2024 19:22:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzes Update:
K100 2 Ventiler steht nun bei mir Zuhause, sie hat ihr Alter aber wurde gut umsorgt. Der Verkäufer Max ist ein feiner Kerl und hat mir auch noch beim verladen geholfen.
Werde das Moped noch eine Weile im ganzen lassen bis ich ein rolling Chassis habe und somit etwas Platz in der Werkstatt.
Dauert aber hoffentlich nicht mehr lange. Supi

@digger50: ja die schweißposition war sehr unglücklich und am Foto siehts nochmal schlimmer aus. Wird verschliffen und gegebenfalls neu verschweißt.
Folge gespannt deinem XJ Umbau. Gibts da schon Fortschritte und Bilder dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
digger50
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.02.2024 20:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leider hat mein Sohn keine Zeit mehr und das Fahrzeug steht monentan unter einem Zelt!
Tüv, bzw. Pickerl scheiterte an den Radabdeckungen und an den undichten Einspritzdüsen!
lg manfred
ps: Tipp:
nimm dir für diese Schweißpositionen einen Schweisser oder dreh das ganze entsprechend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.371  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen