Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich muss runter von der Strasse!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzPunk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Falkenstein
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 198 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Viano Fun 4Matic
2. Viano Bus 4Matic
3. ML400
BeitragVerfasst am: 13.10.2023 01:14:14    Titel: Ich muss runter von der Strasse!
 Antworten mit Zitat  

Moin an Alle.

Ich bin Tom. 43 Jahre alt. Ich fahre schon immer gern und viel. Diesel! Benzin kommt nur in Spielzeug.

Für mich ist "fahren" nicht nur schnell, sondern auch "mit Kopf und Können". Mein RC Car ist ein Crawler. Zeit meines Fahrens möchte ich nicht nur schnell sein, sondern gut fahren können. Auf der Strasse schaffe ich das so einigermaßen, denk ich. Nun möchte ich mich gern ein wenig fortbilden hin zu Spass und Überlegung. Also runter von der Strasse und fahren "wo ich möchte". (Im Rahmen des Erlaubten).

Da ich im Vogtland wohne, die Winter da wohl strenger sein sollen als im Thrüringer Wald (wo ich herkomme), fahre ich aktuell nur Allrad. 2 Viano und ein ML 400CDI.
Letztere war an sich fürs Frauchen gedacht und eben einer meiner absoluten Lieblingstraumautos - von früher.
Frau fährt nun doch nicht so viel wie erwartet also wird der ML nun mein "Spielzeug" und Daily werden.

Aber bitte bissi höhere und dicke Reifens und so. Ich habe einen Job und 2 Ehrenämter, keine Hobbys weiter.
Es wird definitiv nicht professionell in den OffRoad-Sport gehen. Sondern eben nur mal so... Bissi ums Auto kümmern. Ab und zu mal übern Berg.
Kurz: Ich werde viele Fragen haben! ;-)

Geil wäre auch ein richtiges 4x4 Wohnmobil. Habe gerade eins getroffen. So ein Springer von Hymer. Aber so viel Zeit haben wir nicht.

Ein Springer an sich wäre schon geil. Der ein Vario also 4x4. In bissi geil hoch. Schöner noch mit IGLHaut Allrad...
Aber sind die echt so "gut"?

Ich hätte gern auch noch 2-11 andere Autos zum Liebhaber und immer mal fahren, kann ich mir aber leider nicht leisten. Määääääääääääää

Na das Ding ist: Man hat so Ideen, viel gehört und das meiste ist eben "HöhrenSagen". Man weiss nie so richtig ob das alle so stimmt oder ob das nur von Stammtisch zu Stammtisch weitergetragen wird.

Bevor ich den ML gekauft habe, wollte ich an sich einen G. Da sagte jeder: der steht öfter in der Werkstatt als auf deinem Parkplatz. Stimmt das wirklich?

Also ich bin gespannt und wünsche uns Allen weiterhin viel Spass hier.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Als erstes muss mein ML mal höher und selber schrauben kann ich nicht. Elektrik ja, der Rest ist nicht so meins.

_________________
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walther Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 14.10.2023 18:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier, gleich so viele Fragen.....

Zum "G", die schwach motorisierten Nutzfahrzeuge sind robust, die modernen Diesel eher nicht, hier wird immer zum V8 Benziner geraten, rosten können sie alle ganz gut...

Vario quasi unzerstörbare Technik, leider sehr rostaffin, als Allrad momentan total "hip" und daher völlig überteuert, zum Reisen langt eigentlich auch ein 2WD mit Hinterachssperre, die Fahrzeuge der letzten Produktionsjahre haben schon viel Abgasregelspielkram, der anfällig ist.

Sprinter genauso ein Modefahrzeug, gerade mit V6 Diesel unverschämt teuer, rostet auch gerne....

Bei der Wohnmobilthematik würde ich mir genau überlegen, wo ich hin will und was dann benötigt wird, schon ein normaler 6m Sprinter mit Hochdach ist nichts mehr für Balkan, Korsika oder ähnliches, da kommst du mit dem ML und Dachzelt näher an die gewünschte Badebucht oder den Gipfel...

Ich nehm den Landcruiser für offroad Touren und ne normale Frontkratzer-7m-Tubberdose zum Reisen auf befestigten Terrain...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 15.10.2023 17:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Ich kann nicht schrauben"
Vergiss alle Fahrzeuge in gebraucht. Kauf dir einen neuen 150000 Euro Sprinter mit Allrad und erfreue dich daran, dass Du den Bordstein hoch kommst, zu mehr wirds bei der Kiste nicht reichen. Wenn Du für alles in die Werkstatt musst, wirst Du nicht nur arm, die Kiste steht dann nur noch, da Du keine Termine dort bekommst, die Mechaniker sich nicht mit dem Allrad auskennen, Du für den Aufbau wieder in eine andere Bude musst und so weiter.

Noch watt: Den 163er höher? Na viel Spass, falls Du was von Geometrie verstehst, lege dich mal unter die Karre und gucke dir die Querlenker und Antriebswellen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BenzPunk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Falkenstein
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 198 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Viano Fun 4Matic
2. Viano Bus 4Matic
3. ML400
BeitragVerfasst am: 15.10.2023 21:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na Moin,

danke für die Meldungen. Ich denke es wird kein neuer Sprinter in Allrad und Campingaufbau werden. Ich stelle gerade seit 23.09. fest, wie total unüberlegt so Wohnmobile gebaut werden können. Ich mach gerade Urlaub mit einem 7m teilintegriertem. Ist geliehen, damit man mal mitbekommt was man so braucht und möchte. Ich schüttle nur mit dem Kopf. Ich denke auch, was wird so schnell nicht wieder passieren, das wir 5 Wochen am Stück verreisen.

Die Dachzeltnummer bleibt zu überlegen, da ich schon gern wenigstens ne Toilette haben mag. Obwohl ich die hier drin noch nicht gebraucht habe. Gibt auch so bisher. Ist ja aber nur auf Straße.

Na ich lese erstmal hier weiter rum.

Bis bald.

_________________
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walther Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SAS
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Dinkelsbühl
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.10.2023 14:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ML/GL kann schon was.
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BenzPunk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Falkenstein
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 198 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Viano Fun 4Matic
2. Viano Bus 4Matic
3. ML400
BeitragVerfasst am: 20.10.2023 22:05:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
...
Vergiss alle Fahrzeuge in gebraucht. Kauf dir einen neuen 150000 Euro Sprinter mit Allrad und erfreue dich daran, dass Du den Bordstein hoch kommst....


ich muss da leider noch einmal was zu sagen.
Im Grunde ist es ja genau so, wie marcboessem es sagt.
Man kauft sich ein ein "irgendwas" mit 4 Rad Antrieb und denkt man erobert jetzt die Welt.

Manchmal habe ich das Gefühl, je mehr Geld man hinlegt, desto dümmer darf man sein, denn dann machen es die Fahrhilfen des Wagens.

Das Nächst ist - in meiner Auffassung, dass die meisten Käufer eh Idioten sind. Also ich denke, so um die 90% der Autokäufer generell wissen nicht was sie kaufen oder wollen oder brauchen und was es bedeutet Wünsche an ein Fahrzeug zu haben.

Eventuell sind 50% aller Käufer das auch egal. Bezahlbar von A nach Z soll es gehen und das wars. Platz kommt noch, reicht es oder nicht. Der Rest ist egal.

Dann gibts bestimmt noch so 30-40% davon, die kaufen ein Vehicle weil es in deren Geist ein "Image" hat. Ob Sportwagen für den "Macker" oder der PickUp für den Outlander oder in schwarz für den "BadBoy" Outlander. Mann lächelt dann einfach weg, dass die wenigsten wohl mit ner Ladefläche in Bezug auf "Sinnvolle Ladungssicherung und überhaupt" umgehen können.
a
Kann ich übrigens auch nicht. Dafür finde ich sind die DoKa-Pritschen eh die PickUps für die richtigen Männer. YES

Aber ich mag jetzt nicht über die Autofahrer und Käufer lestern. Wer versteht was ich geschrieben habe, der weiss auch, das mir das nicht freiwillig eingefallen ist, sondern dass ich weiss wovon ich schreibe, denn: ich bin ja auch so einer.

Bei Auto-Such-Seiten steht der "Allrad" in der Rubrik: "Sicherheit". Warum ist das denn so? Für den Großstadt-Dschungel?

Warum gibts nicht von Anfang an Autos mit Strom und Wechselakkus? Das kann jeder Walkman seit den 80zigern.

Warum fängt man Hybrid im Benziner an? Also in den Wagen die eh am meisten fahren? (Ironie)

Warum gibts nicht eine Automarke die mal einen oder zwei Modelle in "vernünftig" bringt und die dann eben auch mal paar Jahre halten?
Nichts wie ungut. Nervt mich leider. Danke fürs auskotzen lassen an der Stelle. Ahhhh......Plumps


P.S.: Ich werde mich wohl vorerst auf die Veranstaltungen beschränken, bei den man gegen eine Teilnehmergebühr mal fahren lernen kann um mal zu begreifen, was es heißt nicht nur auf der Strasse zu fahren. Das ruiniert nicht meine Karre und Geldbeutel, weil ich mir irgendwas einbilde.
Danach sehe ich gern weiter.

_________________
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walther Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen