Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 204 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 07.10.2023 14:26:55 Titel: Zahnausfall W160 |
|
|
Moin
Heut hat mein VTG am SD33T mindestens 2 Zähne Verloren, was ich durch die Öleinfüllschraube sehen konnte ohne das viel belastung anlag. Das hatte ich schonmal vor 5 jahren bei einem Standalone VTG auch vom 160er allerdings am Cummins Diesel - Da war es mir klar das es durch die Kraft geknackt wurde. beim 3,3er auch wenn er aufgedreht ist ist versteh ich es nicht.
Es gab keinen Schlag oder ähnliches. Es fing einfach plötzlich an zu Schlagen.
Ist das ein bekanntes Problem ? | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 07.10.2023 17:19:18 Titel: |
|
|
Nö.
Meinen SD33T mit schmalen 35er-Rädern habe ich 270.000 km gefahren, ohne dass ausser der WaPu irgendwas war. Allerdings war der Motor original.
Und Geländeanteil war über 30%. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 08.10.2023 07:38:17 Titel: |
|
|
Bei mir auch ein "nein".
Trotz sporadisch erlebtem "Knallen" beim Einlegen des 4x4, je nach Fahrzeuglage, gibt es keinerlei Probleme bei meinem .
Allerdings ist der "echte" Geländeanteil bei mir derzeit maximal 10% aber ich habe den seit bald 20 Jahren und da gab es stark wechselnde Einsätze.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.10.2023 09:35:11 Titel: |
|
|
Meinen 160iger hatte ich ja damals mit 36igern und 280ZX Motor etwa 5 Jahre bewegt.
Etwa 10% Offroad, wie Saverne.
Hatte mit dem freistehenden VTG auch keine Probleme.
Ein Meister von meiner Nissan Werkstatt der kurz vor der Rente stand, hatte nur eine STorry über das VTG auf Lager.
Da kam ein Kunde mit einem völlig zerstörten VTG, in dem kein Tropfen Öl mehr war.
Der fuhr wohl schon ein paar tausend km ohne Öl rum.
Es war erstaunlich, wie lange das gut gieng.
Denke, das du einfach nur Pech hattest. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
|