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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 17.01.2024 14:15:35 Titel: |
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Das Klötzchengedöns wegen 5 cm brauch ich nicht. Wozu? Ich will mit Last, voll geladen, Federweg. Das erreiche ich
durch geziehltes Aufsprengen und Beilegen einer weiteren passenden Federlage. Wie schon oben gesagt, muß die gesamte
Federmechanik gut sein, damit geht ein 260er überall hin. Wäre mir auch neu, daß das nicht lege artis wäre.
Die Karre soll gut federn. Diese Hochbauerei um jeden Preis sieht für meinen Geschmack nur doof aus, je höher,
desto mehr Auslenkung der Hütte, dann noch richtig breite Schlappen drauf, damit der Luft- und Rollreibungswiderstand
richtig ansteigt. Toll.
Bin dann schon mal weg ...
| _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 206 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2024 17:56:56 Titel: |
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Bodylift hat auch Vorteile. Kommt immer auf den Verwendungszweck an. Auf der Straße hast du z.B. einen niedrigeren Schwerpunkt.
Fürs Gelände würde ich beim W160/260 wegen dem tief liegenden Getriebe und dem langen Radstand auch mehr Federweg bevorzugen. Ist technisch gesehen bei dem Auto gut umsetzbar.
Beim Terrano z.B. liegt das Getriebe höher und der Radstand ist kürzer. Dafür sind die Räder kleiner und er hat vorne Einzelradaufhängung. In dem Fall finde ich die Kombination mit größeren Rädern und Bodylift sinnvoller.
Das Hochbauen aus optischen Geschmacksgründen finde ich ebenfalls legitim. Man muss mit dem Auto nicht ins Gelände, nur weil der Wagen das kann. Man darf das Auto auch als reiner Straßenfahrer mögen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 17.01.2024 19:23:37 Titel: |
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Oh mein letzter Post ist wohl verloren gegangen...hab vermutlich vergessen auf senden zu drücken.
Also mit der Suchfunktion hier im Forum versuche ich mich vertraut zu machen und nutzte diese auch...nur bekomme ich da (noch) keine gezielten Ergebnisse...aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Mir natürlich bewusst, dass der W160/260 und der Y60/61 komplett verschiedene Fahrwerke haben, sonst hätte ich mir ja keinen W260 gekauft ;-)
Nur ein Bodylift wäre eben erstmal günstiger umzusetzen als gleich ein komplettes Fahrwerk. Wollte einfach mal nachhaken, ob es da was zu kaufen gibt, oder was gebastelt werden muss.
Ansonsten bin ich ganz bei Patrolier und 235/85 R16, die ja erstmal drauf sollen, sind ja auch nicht gerade Breitreifen ;-)
Besten dank euch für die Infos! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 206 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2024 19:36:23 Titel: |
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Bzgl. Suchfunktion:
In der grünen Leiste mit dem Pfeil auf "Suchen" , dann auf "nach Beiträgen" klicken. Dann "nach allen Wörtern suchen" anklicken.
Lässt man das voreingestellte "nach irgendeinem Wort suchen" stehen, wird nur Blödsinn angezeigt. | |
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