Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zugfahrzeug bis maximal 20k gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 12.10.2023 19:10:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unser 2007 sorento hat ne grüne plakette.
viele von denn wurden für kleines geld umgerüstet .
im papier steht glaube ich die firma remus .

die sotentos mit 140 ps diesel haben gelb.
aber der trööt eröffner tendiert ja eheer zum benziner und daher ist die frage eh obsulet .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.10.2023 20:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, den Mercedes ML (W166) mit dem 3l V6 Diesel hab ich zum ziehen.
Zum Fahren schon schön.
Aber 3l sind für 3,5t einfach zu wenig.
Hatte vorher einen 5l Benziner.
Der konnte alles besser und hat nur 3l mehr gebraucht.
Mit 3,3to Kofferanhänger 1400km am Stück.
Macht 18l/100km mit 77km/h Durchschnitt. Ist für einen "modernen Diesel viel zu viel.



Nur noch V8 oder Diesel über 4l Hubraum.
Mein TGX braucht mit 18to etwa 22l/100km.
Und fährt nicht langsamer Vertrau mir Love it


Hallo, ich muss meine Aussage revidieren.
Es waren nicht 18l auf 100km sondern knapp 22l.
Witzigerweise geht die Anzeige nur bis 20l Hau mich, ich bin der Frühling


Und da sagt noch einer ein 3l V6 Euro 6 Diesel ist sparsam beim Ziehen von schweren Hängern.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerschwerePferdetyp
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Windhagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 210 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2023 21:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui, 22L ist natürlich schon eine Ansage für einen Diesel.

Ich habe mir erlaubt, in den Anhang mal eine Datei zu packen, die daraus entstanden ist, dass ich div. Fahrzeuge, die interessant sein könnten, in ihren Unterhaltskosten etc pp ein wenig besser vergleichen zu können. Am Anfang waren das v.a. Inserate von Mobile, auch mit Fahrzeugen, die weit weniger ziehen dürfen, bis ich dank dem Thread hier auf den Gedanken gekommen bin, dass das ja viel zu wenig Zuglast ist. Trotzdem habe ich die Fahrzeuge dann drin stehen lassen, mit den Werten, die ich eben aus der ADAC Datenbank gefunden habe.
Gestern hatte ich die Datei noch um ein paar interessante Pickups ergänzt, nachdem ich zu der Entscheidung gekommen bin, dass es wohl eh irgendwelche Kompromisse zu schlucken gibt und ich im Prinzip mir auch z.b. im Nachgang einen Campingaufsatz für den Pickup kaufen könnte bzw ich Pickups mit Hardtop auch ganz gefällig finde und diese bei einem Single oder 1,5 Cab (mit entsprechender Bezeichnung je nach Hersteller) eine entsprechend lange Ladefläche haben, dass ich da halbwegs Platz haben dürfte.
Anschließend bekam ich hier aus dem Forum von einem sehr netten User zurecht den Hinweis, dass die Verbrauchswerte laut ADAC ja bei weitem nicht stimmen, also habe ich mal den Spritmonitor befragt und die Werte entsprechend ergänzt. Dabei haben ich den Durchschnittswert genommen, weil dieser auch in der Vergangenheit eher in dem Bereich lag, in dem ich mich mit meinen Autos bewegt habe.

Jedenfalls dachte ich, dass diese Datei ja womöglich für irgendjemand ebenfalls hilfreich sein kann. Die Zahlenwerte bei den Spritpreisen sind natürlich veränderbar und ja, es kann sein dass sich da Fehler eingeschlichen haben. Und es sind keine sehr neuen Fahrzeuge enthalten, weil ich eben nur nach den Sachen geschaut habe, die in meinem Budgetbereich auf mobile und co zu finden sind.

Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle für den netten Austausch und all den Input bedanken, finde ich super :-)

_________________
ave caesar, morituri te salutant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 12.10.2023 21:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht nix über den RR 4.4L TdV8 Er erfüllt alle Anforderungen spielend, ist zuverlässig,
ist mit Abstand das wertigste Auto und liegt exakt im Budget.
Das erinnert mich irgendwie an einen Fahrwerksfaden in welchem ich meine Empfehlung gefühlt 2 Jahre wiederholt habe,
bis der Fragesteller sich nach unnötigen Ausgaben, dann doch dazu bewog mir (und anderen) zu folgen Winke Winke
Hier belasse ich es bei dem 2. Hinweis Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 12.10.2023 23:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist alles im preisrahmen mit diversen leistungen und hubräumen von 3,0l bis 5,0l ................
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&isSearchRequest=true&ms=14800%3B6%3B%3B4.4%3B&od=up&p=10000%3A20000&ref=srp&refId=4d45d120-ec4a-d9ec-10e2-04260267a991&s=Car&sb=p&vc=Car

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 13.10.2023 14:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Ja, aber das gilt nur für den JC, also die erste Generation von 2002 bis 2009. – Und da sieht's halt von der Plakette her düster aus, also eher uninteressant, wenn man öfter mal in die Feinstaubzonen fahren will.
Die Nachfolger XM, UM und aktuell MQ4 sind keine Geländewagen mit Rahmen und Untersetzung mehr, sondern Pkw-basiert mit Quermotor und (optionalem) Hang-On-Allrad. Die würde ich, auch, weil ich längere Zeit einen XM gefahren bin, zum Anhängerziehen eher nicht empfehlen. – Den Sorento 1, also den JC, gab's zwar auch als Benziner, sogar als nett klingenden V6; aber da wäre es gut, auch gleich eine eigene Benzinzapfsäule mit Direktanschluss zur Pipeline mit zu beschaffen.


Reitturniere in Feinstaubzonen?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerschwerePferdetyp
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Windhagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 210 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.10.2023 15:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht da weniger um Turniere, sondern eher um Messeauftritte, z.b. auf der Pferd International in München, der Hund & Pferd in Dortmund, die Pferd & Jagd in Hannover, die Reitsportmesse in Gießen usw. Da muss man dann leider auch mal in Umweltzonen rein. Außerdem wird das Fahrzeug auch ohne Hänger bewegt und da möchte ich eben auch durch Umweltzonen kommen. Städte mit Fahrverboten sind wieder auf einem anderen Level, aber Innenstädte machen in der Regel auch schon mit Fahrzeugen wenig Spaß, die kürzer als 5m sind, weshalb ich da lieber auswärts parke und den Rest mit den Öffis mache, sofern es mich dann doch mal in Innenstädte zieht. So schön sind sie ja in der Regel nicht, aber darum soll es hier gar nicht gehen.

Danke für den Hinweis in Bezug auf den Land Rover range Rover (Sport). Ich finde die, wie auch die Discos und die alten Defender schon auch geil, im Gegensatz zu den kleineren und modernen Sachen, die da ansonsten gebaut wurden/werden. Allerdings hat Land Roiver eben einen gewissen Ruf der starken Unzuverlässigkeit und des Daseins als absolutes Groschengrab. Auf der anderen Seite sieht man hier in der Ecke doch recht viele Defender, Discos und RR(S)s, vielleicht nicht ganz so viele wie MLs aber trotzdem schon weit aus mehr, als alles andere. Ich bin mir sicher, dass es in Sachen Komfort etc wenig gibt, was da mithalten kann, allerdings möchte ich vorzugsweise ein Fahrzeug, was mir lange Zeit Freude bereitet und sehe bei all den eher luxuriös ausgestatteten Vehikeln eher die Gefahr, dass an der ganzen schönen Elektronik, auch mal der Zahn der Zeit nagen kann. Auf der anderen Seite ist mir natürlich auch bewusst, dass auch in einem vergleichsweise spärlicher ausgestatteten Pajero (nur um ein Beispiel zu nennen) schon genug Elektronik verbaut ist, an der der Zahn der Zeit ebenso nagen kann und man bei automobilen Dinosauriern ala Buchanka oder wirklich alten Vehikeln eben mit wirklich alter Technik, wenig Komfort und auch Freund Rost schon ordentlich gearbeitet haben kann, was diese Fahrzeuge auch nur bei gewissen Leuten dafür sorgt, dass sie diese als Daily einsetzen. Und ob das Teilchen dann ü 3t ziehen darf...

Lange Rede, kurzer Sinn:; Ich danke euch allen für den Input, ich muss halt für mich schauen, ob und wo ich Kompromisse eingehen möchte, was mein Mechaniker so sagt, bzw. ob es hier in der Ecke auch für Fahrzeuge ala range Rover Leute gibt, die da Ahnung haben und mir ggf sogar zeigen können, wie ich zumindest gewisse Arbeiten selbst (unter Anleitung) durchführen kann. Und ansonsten halt auch mal Probefahrten machen, um zu schauen, wo ich mich wohlfühle und wo vielleicht nicht. Wird schon und ich halte euch natürlich auf dem Laufenden (und beantworte hier Beiträge, wenn ich das Gefühl habe, ich sollte was sagen, um etwas klar zu machen)

Cheers

_________________
ave caesar, morituri te salutant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 14.10.2023 12:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Kollege hat sich 2001 einen range Rover gekauft, tolles Auto für die ersten paar Jahre, bewegt nur Stadt, Land und Autobahn.
Zeitgleich habe ich einen Toyota HZJ 79 (Vorführwagen, 48000DM - 24000€) plus Wohnkabine gekauft und war damit unter anderem ein Jahr im Outback in Australien unterwegs, später in Skandinavien, Ost- und Südeuropa auf teils sehr schlechten Pisten.
Den Toyota musste ich 2011 wegen der Fahrverbotszone Ruhrgebiet verkaufen, den hat ein Niederländer für knapp 40000€ übernommen und damit noch mehrere Touren durch Afrika gemacht.Trotz all der vielen Kilometer auf Pisten und auch off-road gab es nur Wartungs- und Servicearbeiten an den Toyota Teilen, Drittanbieter Zubehör wie ds OME Fahrwerk oder der 170l Zusatztank hatte allerdings öfter mal Defekte.
Der range meines Kollegen wurde auch 2011 verkauft, der hatte so viele Defekte, vor allem im Bereich Elektrik und Elektronik, die sich nach Ablauf der Garantie insgesamt auf enorme Kosten läpperten, dass der Besitzer den Spass daran verlor.
Was den Werterhalt angeht: Über 20 Jahre alte Toyota J7 werden immer noch zum damaligen Neupreis und darüber gehandelt.
Aber auch die anderen Landcruiser sind äußerst haltbar und wertstabil.
Auch neu sind von Toyota nicht in der EU angebotene Landcruiser bei Importeuren wie Toyota Nestle und anderen zu kaufen, zum Beispiel FJ Cruiser, Fortuner, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 14.10.2023 14:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hzj hat folgendes geschrieben:
Ein Kollege hat sich 2001 einen range Rover gekauft, tolles Auto für die ersten paar Jahre, bewegt nur Stadt, Land und Autobahn.
Zeitgleich habe ich einen Toyota HZJ 79 (Vorführwagen, 48000DM - 24000€) plus Wohnkabine gekauft und war damit unter anderem ein Jahr im Outback in Australien unterwegs, später in Skandinavien, Ost- und Südeuropa auf teils sehr schlechten Pisten.
, ...


Du vergleichst Kiwi mit Wallnüssen Winke Winke

Hätte sich dein Kollege damals einen Defender Td5 gekauft,
würde er heute im gepflegten Zustand auch mehr als den damaligen Neupreis bekommen.

Bei einen range Rover aus 2001, lass mich raten bezogen sich die Elektronik-Defekte auf die ZV und Wegfahrsperre? Hau mich, ich bin der Frühling
Es ist bekannt, dass BMW als damaliger Eigner bei dem Funk-System gründlich daneben gegriffen hat.

Btw. der HZJ 79 ist ein absolut tolles Auto, Die hohen Preise haben einen reellen Hintergrund. Lässt sich aber absolut nicht mit einem range Rover P38a THOR aus 2001 und erst recht nicht mit dem range Rover L322 aus 2012 vergleichen.
Das ist wie Lanz Bulldog mit aktuellem FENDT Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.10.2023 22:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen range Rover mit nem Toyota zu vergleichen ist wie Supermodel versus ausgebildete Hauswirtschafterin...
Ich hab noch nie ein Auto gekauft weil es ja so zuverlässig und wertstabil ist. Ich kauf ein Auto, wenn ich es geil finde.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 15.10.2023 07:24:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, in Leidenschaft steckt eben das Wort Leiden, wie in Lebensgefährtin das Wort Lebensgefahr ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 15.10.2023 13:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Einen range Rover mit nem Toyota zu vergleichen ist wie Supermodel versus ausgebildete Hauswirtschafterin...
Ich hab noch nie ein Auto gekauft weil es ja so zuverlässig und wertstabil ist. Ich kauf ein Auto, wenn ich es geil finde.


Geht es hier um die Geilheit eines Fahrers (Autos können nicht geil sein, das sind nur technische Objekte) oder um zuverlässiges, komfortables und sicheres Ziehen von Pferdeanhängern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.10.2023 14:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man trennen. Muss man aber nicht. Einstellungssache.
Im Grunde steht doch seit 20 Jahren in den Kaufberatungen immer das gleiche, von den gleichen Leuten geschrieben.
Mit der Realität hat das manchmal gar nicht viel zu tun. Ich hab gerade erst in Griechenland mit jemandem gesprochen, der hat seinen neuen Hilux gewandelt, weil es Toyota nicht hinbekommen hat dass der zuverlässig läuft.
Aber hey, mir ist doch völlig egal wer sich welches Auto kauft, ob Aston Martin oder Lada. Hat auf mich doch keinerlei Einfluss. Ausserdem hören die Fragesteller ja meistens eh nicht.
Darum ist mein Rat immer: kauf worauf du Bock hast, der Rest ergibt sich. Das Leben ist eh kurz genug.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 15.10.2023 17:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hzj hat folgendes geschrieben:
jenzz hat folgendes geschrieben:
Einen range Rover mit nem Toyota zu vergleichen ist wie Supermodel versus ausgebildete Hauswirtschafterin...
Ich hab noch nie ein Auto gekauft weil es ja so zuverlässig und wertstabil ist. Ich kauf ein Auto, wenn ich es geil finde.


Geht es hier um die Geilheit eines Fahrers (Autos können nicht geil sein, das sind nur technische Objekte) oder um zuverlässiges, komfortables und sicheres Ziehen von Pferdeanhängern?





ob man nun sagt ,,die karre find ich geil,, oder man sagt ,,das auto gefällt mir,, spielt keine rolle !
ich kauf mirkein auto um damit vieleicht später mal einen gewinn zumachen sondern weil es mir
gefällt und es die gestellten kriterien erfüllt.

ob der fahrer geil ist wollte niemand wissen.um den geht es hier auch nicht !

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 15.10.2023 21:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe diesen Thread gerade dem Supermodel gezeigt,
nachdem sie gestern widerwillig im ganzen Haus die Fenster geputzt hat und Wäsche gewaschen hat.
Nach dem heutigen Tag gemeinsam auf dem Schießstand und dem anschließenden leckeren Essen und diesen hier niedergeschriebenen köstlichen Ergüssen,
lächelt sie wieder (wohl auch weil sie auf 300m besser war als ich)

Nichts ist individueller als die Realität. Will ich ein praktisches, langweiliges Auto fahren.
Natürlich nicht. Das ist für mich wie tot sein ohne es zu wissen.
Für mich ist ein Auto Ausdruck meines Lebensgefühls.
Ich muss mich mit dem Auto identifizieren können.
Kann ich das mit einem Defender, definitiv ja gut gemachter Td5 oder eben V8 YES
Kann ich das mit einem Mercedes G 500 463 langer Radstand in schwarz, Definitiv ja.
Passt der in meine Geldbörse hmmm NEIN.
Kann ich das mit einem range Rover L322 definitiv ja passt auch in die Geldbörse

Mit diesen Autos bin ich immer gut angezogen, egal ob zur Jagd, zum Reiten oder Stadtbummel
genauso wie mit der von mir geliebten Barbour-Jacke.

Finde ich das ein Jaguar XJR zu mir passt, ja definitiv aber er passt nicht mehr in mein Leben.

Das Beste an einem Toyota neben der Zuverlässigkeit, sind die plausiblen, logischen Handbücher.
Ein Traum. Da könnten sich andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden.

Es ist nicht so abwegig ähnliche Entscheidungskriterien bei der Auswahl von Frauen und Autos anzusetzen.

Mutige vortreten, wer möchte eine billige Frau Winke Winke

Melde mich ab zum Kamin. Der Single Malt und das Supermodel wartet Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen