Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
welchen winkelschleifer kann man empfehlen ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 25.09.2023 16:40:50    Titel: welchen winkelschleifer kann man empfehlen ?
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen ich hatte bis vor ein paar wochen in meiner werkstatt nen kleinen winkelschleifer für 150 mm scheiben der is mir vor ein paar wochen abgeraucht . es war ein ich glaube metabo den ich für ewigkeiten mal bei einer verlosung eines baumarktes gewonnen habe .
im grunde war oich mit dem ding ganz zufrieden ich brauche den ja nicht laufend zudem war er umsonst er hat seinen dienst also getan .
jetzt habe ich noch ne akku flex die hat halt nicht die power wie die zum anstecken
was gibt es da für produkte die fuer mich als gelegenheitsnutzer zu empfehlen sind ?
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.09.2023 16:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch für den Gelegenheitsnutzer: Qualität. Die hält einfach.
Und wenn Du grundsätzlich neu ausrichten willst: Akkuwerkzeuge von Makita.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.09.2023 18:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Metabo machst du nichts verkehrt.

Mein blauer Bosch-Profi-Winkelschleifer hat nach 3 Tagen Dauereinsatz versagt. Ersatzteile bestellbar, aber teurer als das Gerät selbst. War vor den 3 Tagen nur wenige Stunden gelaufen.

Habe jetzt einen von Aldi (hält schon länger als der blaue Bosch) und einen von Germania (bisher nur sehr wenig gelaufen; fühlt sich aber gut an. Der hat einen elektronisch geregelten sanften Start).

Habe eine Akku-Säge von Makita. Totaler Plunder (Made in USA). Mein letzter Akku-Schrauber von Makita hat auch nur 2 Wochen gehalten (aufgeraucht; Überlastschalter wegrationalisiert) und von den beiden mitgelieferten Akkus war einer nach 3 Monaten tot.

Ich kaufe nichts mehr von Makita. Für den seltenen Hobbygebrauch nur noch Wegwerfprodukte aus dem Baumarkt und für den täglichen Gebrauch Metabo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 25.09.2023 20:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine Erfahrungen mit verschiedenen Flexen:

- 1400watt Fein 125mm: An sich ganz schön mit dem Schnellwechsler, allerdings recht schnell der Schalter hinüber. Dann wurden einmal die Kohlen gewechselt, danach recht fix Getriebeschaden. Wurden aber auch recht harte Arbeiten mit der Schruppscheibe gemacht.

- Makita 125mm: mit der Ergonomie komm ich nicht klar.. Kabel war recht schnell fritte, und bei einer der zwei Maschinen war auch recht schnell das Getriebe hin. (lange vorm verschleiss der ersten Kohlen)

- Aldi- Kingcraft 125mm: Dank der Drehzahlregelung und der relativen Unhandlichkeit wird das Ding eigentlich nur mit Zopfbürste betrieben. Das serienmäßig montierte Unterputzkabel ging recht schnell hops, und das Getriebegehäuse ist an dem Arretier- Druckknopf zerbröselt. Tut aber noch und die Drahtbürste hält eh immer recht lange, so das man selten wechseln muss. Inzwischen ist der erste Satz Kohlen durch.

- DeWalt 125mm: Sowohl die 900Watt als auch die 1150Watt sind jetzt beim dritten Satz Kohlen angelangt. Abgesehen vom Netzkabel und einem leicht selbst behebbaren internen Kabelbruch bis jetzt sehr standhaft. Liegen auch gut in der Hand, ich persönlich arbeite gerne damit. Ob die aktuellen Modelle auch so gut sind ?

- Brüderchen hat sich eine BoschBlau 125mm 750Watt besorgt, ist schön leicht und reicht zum Trennen dicke. Allerdings noch keine Langzeiterfahrung vorhanden.

- Uralt blaue Bosch 230mm: unkaputtbar trotz hardcore- Baustelleneinsatz mit Diamanttrennscheibe im Trockenschnitt. Zwar nur mit 1600 Watt angegeben, hat aber dicke Drehmoment für Arbeiten mit Schruppscheibe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.09.2023 22:08:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flex L1001 125mm für unschlagbare 55€ das Stück
Hab da mittlerweile 4 Stk. von und bei regelmäßiger Benutzung in den letzten 2 Jahren noch keinen Aufgeraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 26.09.2023 07:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin hat folgendes geschrieben:
Makita: (...)und bei einer der zwei Maschinen war auch recht schnell das Getriebe hin. (lange vorm verschleiss der ersten Kohlen).


Da ist mir das Gerät aber auch auslaufend zwei Meter auf Beton runtergefallen, direkt auf die Scheibe. Danach hat das Getriebe Geräusche gemacht. Lief aber noch recht lange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 26.09.2023 18:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich verwende seit jahren nur original FLEX.

metabo war früher ein traum aber inzwischen habe ich keine guten erfahrungen mehr gemacht. wird nicht mehr gekauft ! Wut


L.

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.09.2023 21:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bosch blau. Hält ewig. Ggf. gibt es neue Kohlen...
Fein hat auch immer sehr lange gehalten im professionellen Einsatz.
Für Hobby unkaputtbar.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 26.09.2023 22:42:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen
danke schon mal für die ganzen antworten .
die flex die mir abgeraucht ist war ne metabo mit derwar ich eigentlich ganz zufrieden - ging eigentlich durc nen bedienfehler kaputt - hab halt zuviel verlangt .
die akkuflex die ich habe is ne makita - bei der bin ich halt mit der leistung net ganz zufrieden.
bei uns im betrieb hatten wir auch imer welche von bosch - die blauen - die gingen aber auch mit der zeit kaputt- jetzt tuts ne günstige robi auch
ich dachte es gibt für die kleinen auch so nen geheimtip wie für die großen winkelschleifer . da habe ich vor jahren mal ne hitachi gekauft die is super .

mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 27.09.2023 11:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kaufe die billigsten Maschinen die ich bekommen kann, oft hab ich Glück und die halten ewig. Wenn was kaputt geht ists meist der Schalter, besonders bei den Bohrmaschinen mit Regelung im Schalter.
Meine Flex ist so ein 25 EUR Dings, hält seit rund 7 Jahren, die Bohrmaschine, eine 15 EUR Baumarktsonderangebot, hab ich 2x gekauft bei dem Preis, die erste war nach 6 Monaten hin (Schalter) die andere hält seit über 10 Jahren anstandslos alles aus.
Zur Sicherheit hab ich noch eine nagelneue Flex mit Drehzahlregelung, auch keine bekannte Marke und eine alte Bosch Bohrmaschine liegen. Hab beide bisher noch nicht gebraucht.
Meine große Flex ist von Bosch (grün) wird aber kaum genutzt, dürfte ewig halten (war "übrig" bei Hausräumung), Stichsäge von Billig, hält seit 9 Jahren, Bohrhammer von "noch billiger" hält seit 12 Jahren, Heißluftgebläse von "Wald und Wiese" hält seit 5 Jahren..........

Und alle Geräte werden nicht gerade schonend eingesetzt und zimperlich bin ich auch nicht, wenn Schrott dann gleich weg aber mit den Billliggeräten bin ich bis auf einmal (drehzahleinstellbare Flex von Penny, die war nach einer Woche kaputt, der Drehzahlregler und das Getriebe) nicht schlecht gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.09.2023 23:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kauf solches Werkzeug immer beim Hornbach, dort hat man 5 Jahre Garantie

und was die 5 Jahre überlebt, lebt auch 10 Jahre oder länger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 28.09.2023 08:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein 29 DM Einhand Winkelschleifer geht auch schon in das 24te Jahr. Wird halt kaum benutzt. Dann hält auch billig Werkzeug lange. Läuft aber nicht so vibrationsarm wie die Bosch blau...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.09.2023 17:24:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Bosch blau hatte keine Anschläge für die Kohlen. Als die runter waren hat es die Federn in den Anker gedrückt - Totalschaden.

Darf bei einem Profigerät nicht passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 28.09.2023 18:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir den Bosch Blau Akku-Winkelschleifer geholt, getestet und am nächsten Tag einen kleinen Bosch blau mit Kabel gekauft.
Der Akku ist gut um mit der dünnen Trennscheibe zu arbeiten, oder auch Kanten zu brechen, aber so richtig mit Schruppscheibe hält der 5 AH Akku nicht lange, deshalb auch ein Gerät mit Kabel.
Ich habe mehrer Bosch blau Geräte und bin bisher mit allen zufrieden.

So einen 700W Winkelschleifer von Bosch gibt es ja echt für schmalles Geld, da muss ich nicht dem Discounter gehen.

https://www.bueromarkt-ag.de/winkelschleifer_bosch_gws_7-125_professional,p-0601388108,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=CjwKCAjwyNSoBhA9EiwA5aYlbykA6r--8flteLQgEJedOWxe-mVimTbgAcMN9yGMYvhV8NjBcRqReRoCrwgQAvD_BwE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
digger50
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.09.2023 07:36:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

begrüße alle!
meine Meinung, aber das werden nicht alle gerne hören wollen!

Setzt eure Maschinen richtig ein, arbeitet nicht weiter wenn sie heiss wird,
hegt und pflegt eure Geräte und versaut sie nicht im Schmutz!

mit richtig einsetzen meinte ich, nimm keine kleine wenn eine große richtig wäre!
meine Erfahrung kommt aus dem Stahlbau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen