Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 232 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.09.2023 09:10:29 Titel: Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 |
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand ZJ 5.2
Da es mein erster Jeep wird wollte ich hier mal nach Meinungen und Tipps fragen was man bei einer Besichtigung beachten sollte. Hauptsächlich gehts mir dabei um Motor, Getriebe, Achsen, Elektrik. Selber Schrauben und Reparieren ist kein Problem für mich.
Schwachstellen an der Karosserie sind natürlich auch gut zu wissen, als Karosseriebauer mach ich mir da aber am wenigsten Sorgen drum.
Grüße M | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terracan (Daily) 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
|
Verfasst am: 23.09.2023 17:34:46 Titel: |
|
|
Am Motor kenne ich keine außergewöhnlichen Schwachstellen.
ATG hat eine Schwachstelle (bei tiefen Wasserdurchfahrten), dass ist die Entlüftung. Die sitzt völlig sinnfrei hinter dem Wandler in der Getriebeglocke.
Je nach verbautem VTG die Funktion der Viscokupplung prüfen.
Ich glaube alle ZJ/ZG wurden mit ausgeliefert, die sind recht anfällig. Ich habe alles auf Kreuzgelenke umgerüstet.
Bei der Karosserie faulen i.d.R., wie bei allen Jeeps, die Einstiege/Schweller weg.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß von der Küste | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 25.09.2023 11:12:58 Titel: |
|
|
Die Fa. ASP Eberle rüstet die serienmäßigen Verteilergetriebe NP 249 mit Viscokupplung (Permanentallrad) um in NP 242 (Zuschaltallrad mit Untersetzung). | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
Nach oben |
|
|
|