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Komplettrestauration Defender 130CC 300TDI MY98

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gsmix
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...und hat diesen Thread vor 234 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.09.2023 22:17:57    Titel: Komplettrestauration Defender 130CC 300TDI MY98
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4 Tage Vollstress um den Defender zu zerlegen und dabei eine neue Hecktraverse einzuschweißen.


























Ein nicht unerheblicher Zeitaufwand ging für das Sortieren und verräumen drauf.
Heute kam der Rahmen vom entlacken zurück. Da ist noch etwas Arbeit vor dem Verzinken.
Ich denke mal im Frühjahr geht es los mit dem Zusammenbau.
Vorher müssen 3 Projektfahrzeuge fertig werden.
Wie immer bei Fragen fragen. Winke Winke

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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16VT_4Ever
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BeitragVerfasst am: 08.09.2023 04:58:18    Titel:
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Danke dass du wieder eines deiner Projekte hier zeigst, ich verfolge deine Threads immer gerne.

Viele Grüße Fausti
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 08.09.2023 06:48:36    Titel:
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Hallo, freue mich auf Bilder.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 08.09.2023 13:52:44    Titel:
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Am Rahmen war etwas Arbeit. Komischerweise nur auf der linken Seite.


























Rahmen fertig zum Verzinken YES

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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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BeitragVerfasst am: 09.09.2023 12:56:44    Titel:
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War diese Traverse MY98 gebräuchlich oder gibts einen speziellen Grund für diese Variante?

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BeitragVerfasst am: 09.09.2023 21:30:02    Titel:
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Die Traverse hatte einen entscheidenden Vorteil: Sie war als Reparaturteil vorhanden Winke Winke
Bei MY98 sind normalerweise die Laschen hinten angeschweißt, bei den Rep-Traversen gibt es ein Winkeleisen
als Adapter (wie bei der späten Ausführung dazu. Beim 130CC m.E. unerheblich

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BeitragVerfasst am: 10.09.2023 11:28:20    Titel:
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Jau.War nur verwundert wegen dem Steckdosenloch.
Die ROW hatten ja dann später den TD5 Rahmen.

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 10.09.2023 16:17:40    Titel:
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Wow, einige der originalen Schweißraupen scheinen aus dem Lehrbuch Kapitel "Schweißfehler" zu stammen.

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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 12.09.2023 12:02:19    Titel:
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Wo bekommst du immer diese Wracks her?
Auf jeden Fall stellt sich bei so gut wie keinem Teil die Frage ob man das im Originalzustand wieder einbaut. Da scheint ja so ziemlich alles rott zu sein. Hat der lange Zeit auf einem Acker gestanden oder so? Zumindest sehen Achsen und Bremsen so aus.

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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BeitragVerfasst am: 13.09.2023 03:04:27    Titel:
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Achsen und Rahmen, quasi alle Stahlteile waren wirklich extrem verrostet.
Da hat immerhin der Zahn der Zeit 25 Jahre lang dran genagt.
Wurde gewerblich genutzt und auf Korrosionsschutz nicht wirklich Wert gelegt.
Alle Aluteile sind in einem Top-Zustand frei von Korrosion. Das sieht man nicht mal bei einem
5 Jahre altem Td4. Innen war der Rahmen top. Ich schiebe die Korrosion mal auf das Streusalz.
Alles in allem war es ein Schnäppchen, trotz der Rostschäden und der fehlenden Bestuhlung. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 28.12.2023 01:57:44    Titel:
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Bevor Langeweile aufkommt habe ich mal
die Achsen behandelt. Ich hatte sie mit Blechplatten und SIKA verschlossen und strahlen lassen.
Ich hatte wirklich keine Lust die Diffs auszubauen erst Recht nicht bei der Salisbury Achse.

zuerst 2 Lagen BRUNOX: (Metall muss trocken und warm sein!)






Danach 2K Dickschicht-EPOXY Grundierung! (Der Decklack kommt später)





Wär einfach blöd wenn die gestrahlten Achsen bei der momentanen Luftfeuchtigkeit wieder rosten.

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BeitragVerfasst am: 15.01.2024 22:40:29    Titel:
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Teile vom Verzinker geholt, verputzt und direkt zum Pulverbeschichter gefahren.
Er hat gerade Zeit und ich bekomme es noch diese Woche zurück.










Sobald es deutliche Plusgrade gibt, wird das Rolling Chassis zusammen gebaut.

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BeitragVerfasst am: 17.01.2024 14:31:19    Titel:
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Ein paar Grad Plus, würden mir jetzt wirklich Freude bereiten.







Top Qualität wie immer, aber die Preissteigerungen
gingen auch an der recht energieintensiven Pulverbeschichtung nicht vorüber. Au man...

Alle Stahlteile sind:

1. feuerverzinkt
2. EP-Pulvergrundierung
3. RAL 9005 Pulverbeschichtet
4. Antigrafitti-Klarlack-Pulverbeschichtung

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BeitragVerfasst am: 29.01.2024 19:52:52    Titel:
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Arbeit die unheimlich Spaß macht:















Alle Schrauben am Fahrwerk/Achsen/Lenkung nehme ich grundsätzlich NEU, auch wenn es finanziell schmerzt.

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BeitragVerfasst am: 30.01.2024 17:56:45    Titel:
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böse Überraschungen bleiben leider nicht aus:



Kam mir entgegen als ich die verschlussplatten vom Achsgehäuse entfernt habe.

Wollte das Diff eigentlich nicht ausbauen.





Gibt wohl ein Neues Wut


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