Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Osram Nightbreaker H4 LED im Y60


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 25.08.2023 10:17:10    Titel: Osram Nightbreaker H4 LED im Y60
 Antworten mit Zitat  

Kleiner Tipp für Y60 Fahrer mit Original Scheinwerfern

Der Y60 steht zwar nicht in der Kompatiblitätsliste von Osram (https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m202__full_size_module_container)

Aber der Corolla (KE 30) hat die gleichen Scheinwerfer verbaut, diese sind geprüft!

Somit kann nach dem Hinweis von Osram das ganze in die Papiere eingetragen werden

Zitat:
Ihr Fahrzeug hat eine freigegebene Scheinwerfergenehmigungsnummer, ist aber nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt?
Bei Fahrzeugen, die nicht im Verwendungsbereich enthalten sind, aber mit einem Scheinwerfer ausgerüstet sind, der im Verwendungsbereich enthalten ist, kann die Kombination Scheinwerfergenehmigungsnummer mit H4/H7-LED gemäß den Abnahmevorgaben nach §19(2) StVZO in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Beispieltext für die Eintragung: Ziff XX: a. gen. H4-LED KBA Nr. XX in Verbindung mit Scheinwerfer Gen.nr. EXXXX*

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 25.08.2023 10:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil!

ps. wie hast du herausgefunden, dass die Scheinwerfer gleich sind? Part-Nr müsste doch bei Toyota und Nissan unterschiedlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 25.08.2023 10:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab das garnicht rausgefunden. dem prüfer ist das aufgefallen als er die liste durchgeschaut hat und die typnummer der nissan scheinwerfer beim corolla gefunden hat. die japaner haben die teile ja auch nur zugekauft wie es die europäer bei hella gemacht haben

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 25.08.2023 10:58:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, ok. Gut zu wissen.
Bald fahren dann alle Y60 mit LED, wahrscheinlich :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 25.08.2023 11:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gibt auch noch motivierte prüfer die bock haben sich mit etwas zu beschäftigen.

die eintragung ist zwar teuer (über 100€)
dennoch ist der unterschied zu halogen gewaltig und ich war vor ein paar wochen früh um 3 im schwedischen wald sehr glücklich mit dem umbau.
zumindest wenn das licht aus ist bleibt eben die "oldschool" optik beim auto im vergleich zu einem led scheinwerfer umbau der nochmal einiges teurer wäre

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 25.08.2023 22:25:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sebbo hat folgendes geschrieben:
es gibt auch noch motivierte prüfer die bock haben sich mit etwas zu beschäftigen.



Nur die gibt es kaum noch. Sonst wäre noch so viel möglich. traurig

Was mich aber wundert, für den Corolla KE30 sind die LED's zugelassen, ein Auto aus den 70ern, welches viel seltener als ein Patrol Y60 ist. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 26.08.2023 07:35:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
...für den Corolla KE30 sind die LED's zugelassen, ein Auto aus den 70ern, welches viel seltener als ein Patrol Y60 ist...

Servus,
vielleicht weil in HiAce, LiteAce, TownAce, LandCruiser J6 und J7 sowie im Starlet die selben Scheinwerfer verbaut wurden?

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 26.08.2023 11:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das konnte ich nicht wissen, aber dann erklärt sich die Sache von selbst. Supi

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.08.2023 23:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle Autos die so runde Schweinwerfer haben dürfen dann die LED fahren

das sind ganz einfach sogenannte 7 Zoll Einsätze, die viele älteren Amis oder Japaner haben

MX5, Samurai usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.08.2023 08:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist doch eine super Info!
So kann jeder den 7" Scheinwerfer nachrüsten, wenn er mag.
Was kosten die den aktuell?
Bei deren Homepage bekomme ich einen Vogel!
Und die Hoffnung habe ich eh nicht, das die irgendwann mal den 61iger Scheinwerfer testen!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.08.2023 13:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gibt diese 7 Zoll in 4 Versionen

mit flacher oder gewölbter Streuscheibe und jeweils mit oder ohne Standlichtbirnchen

hier mal ne Liste wo die zb überall verbaut sind

https://www.bandel-online.de/beleuchtung/scheinwerfer/hella-scheinwerfereinsatz-hauptscheinwerfer-1a6-002-395-031.html#compatibitilities

einfach auf FAHRZEUGE klicken


das gleiche müsste dann eigentlich für die eckige Version der US/Japaner Scheinwerfer gelten



falls es da irgendein Fahrzeug gibt die mit denen geprüft sind, wäre das auch wieder auf alle andern übertragbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 27.08.2023 14:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meines wissens sind nur lampen mit einer bestimmten E-nummer für die LED leuchtmittel zugelassen !
ein kollege hat die gleichen lampen wie ich verbaut aber die passende E-nummer.er darf sie fahren,ich
nicht . obwohl mein serie 3 land rover bj.'79 ist und seiner bj'76 also älter !

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 02.09.2023 11:49:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Hier ist ja auch von Auto's die Rede ... nicht von englischen Wellblechkontainern! Ätsch










... rotfl Spässchen Grins


Knuddel

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.11  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen