Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
40 Jahre alter bj


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meisterzauberer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Ellscheid
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu rocky
BeitragVerfasst am: 12.08.2023 10:28:59    Titel: 40 Jahre alter bj
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde
Wenn ich einen Toyota bj 43 finde, der Baujahr 80 ist und seit über 20 Jahren abgemeldet ist aber echt gut aussieht auf den Bildern, was muß ich beachten?
Hat der bj 43 noch Trommelbremsen und keine Servolenkung ?
Hat er Zahnriemen oder Steuerkette?
Was müsste ich erneuern oder überarbeiten bevor ich ihn wieder fahren kann.
Gruß Mike Roth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 12.08.2023 12:10:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte mein Vater auch, gleiches Baujahr, Trommel, 4 Gang, keine Servo, 78 PS. Was Du machen musst? Alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.08.2023 15:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Was Du machen musst? Alles.

...und noch ein bißchen mehr, wenn Du erstmal angefangen hast.
Fünfstelliger Bereich.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.08.2023 19:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....und 4-stellige Anzahl Arbeitsstunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.08.2023 10:37:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt doch auf das persönliche Ziel an.
Nicht jeder brauchts perfekt.
In Australien reichts vielen, wenn er fährt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 13.08.2023 11:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich der geilste J4, perfekte Länge, `nen HJ61Motor rein, seine Achsen auch gleich, Parabelfedern und schöne schmale Reifen auf grauen Stahlfelgen, dann noch das original Dunkelgrün mit einem beigen Verdeck. Da würde ich meinen G für abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 13.08.2023 12:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier kannst du jede Menge lesen, auch Restaurationsberichte mit Bildern...

https://forum.buschtaxi.org/viewforum.php?f=3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meisterzauberer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Ellscheid
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu rocky
BeitragVerfasst am: 13.08.2023 13:28:46    Titel: Dankeschön erstmal......
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde und vielen Dank für Eure Antworten, auf der einen Seite etwas deprimierend aber natürlich nachvollziehbar......
Mal schwer das eigene gewissen prüfen aber ich mag diese neuen SUV nicht.
Egal welches Fahrzeug noch kernig ist, dann ist es mindestens 30 Jahre alt und das man da was dran tun muß ist mir nur zu bewusst.....
Mal grübeln.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.08.2023 16:32:13    Titel: Re: Dankeschön erstmal......
 Antworten mit Zitat  

Meisterzauberer hat folgendes geschrieben:
Hallo in die Runde und vielen Dank für Eure Antworten, auf der einen Seite etwas deprimierend aber natürlich nachvollziehbar......
Mal schwer das eigene gewissen prüfen aber ich mag diese neuen SUV nicht.
Egal welches Fahrzeug noch kernig ist, dann ist es mindestens 30 Jahre alt und das man da was dran tun muß ist mir nur zu bewusst.....
Mal grübeln.......



es stellt sich einfach nur die frage PERFEKT RESTAURIEREN oder MUSS TÜV BEKOMMEN UND SICHER SEIN !
da liegen schon mehrere € 1000.- dazwischen.............. Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 13.08.2023 18:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mache gerade einen G wieder fit. So ein wenig restaurieren geht da nicht, vernünftig machen ist auch nicht so viel teurer, sind halt nur deutlich mehr Arbeitsstunden. Bei dem Alter kannst Du eh alles machen, Karosserie runter, 2000h und 10000 Euro investieren. Ist er aber wert, J40/42 gibts viele, 43/46 nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2023 08:51:23    Titel: Re: 40 Jahre älter bj
 Antworten mit Zitat  

Meisterzauberer hat folgendes geschrieben:
Hat er Zahnriemen oder Steuerkette?


Um darauf noch zu antworten: Weder noch. Vertrau mir
Die Motoren der B-Reihe laufen mit Stirnrädern.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 14.08.2023 23:43:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

um ihn wieder fahren zu können (zum Leben erwecken) reicht vermutlich 1 Tag Arbeit.
Um ihn im Wert wieder hinzustellen, wie er es verdient ca. 3000 Stunden fachkundige Arbeit und deutlich über 10k € Investitionen. mit dem Auto kannst du dann aber den Rest deines Lebens Spass haben, selbst als Führerscheinneuling Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.08.2023 09:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben das Auto ja noch nicht gesehen, aber 3000 Stunden sind vielleicht doch etwas übertrieben.

Ich habe bei meinem Terrano nicht gehetzt und manche Dinge mehrmals gemacht - bis ich zufrieden war - und habe etwas über 1000 Stunden gebraucht, wobei ich das Getriebe 1 zu 1 übernommen habe und am Motor nur die Anbauteile überholt bzw. ausgetauscht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen