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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 08.08.2023 15:52:26 Titel: |
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Hey, der ist neu!
Ich fahre seit Jahren den Rockproof und bin sehr zufrieden mit dem.
Der Outpost hat wohl den gleichen oder einen ähnlichen Unterbau (mit Aramid), das Profil sieht SEHR GUT aus und wenn die Gummimischung ähnlich ist wäre der SEHR zu empfehlen. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 08.08.2023 18:30:21 Titel: |
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Der Outpost hat in 31/10.50R15 beim Nassbremsverhalten nur ein "D". Wäre für mich ein Ausschlusskriterium (ganz abgesehen vom "E" beim Spritverbrauch). | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 08.08.2023 23:32:53 Titel: |
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Zumindest besteht beim Outpost Hoffnung, dass er nicht so laut wird.
Bei ATs ist das ja nicht ganz so ausgeprägt. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 09.08.2023 00:22:30 Titel: |
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Ich hab jetzt ein Jahr und gut 14tkm den Geolandar 015 auf dem Landcruiser und kann nur gutes berichten….
Natürlich ist der Reifen nichts für fiesen Schlamm, dafür gibt’s MT… | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 09.08.2023 01:10:15 Titel: |
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Hmm. Müsste man probieren, kosten ja wirklich nichts.
Aber irgendwie trau ich mich nicht ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Zuletzt bearbeitet von am 09.08.2023 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 09.08.2023 01:11:57 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: |
Hey, der ist neu!
Ich fahre seit Jahren den Rockproof und bin sehr zufrieden mit dem.
Der Outpost hat wohl den gleichen oder einen ähnlichen Unterbau (mit Aramid), das Profil sieht SEHR GUT aus und wenn die Gummimischung ähnlich ist wäre der SEHR zu empfehlen. |
Hmm. Aber preislich liegt der ja auch eher auf BFG-Niveau ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 09.08.2023 01:24:24 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Der Outpost hat in 31/10.50R15 beim Nassbremsverhalten nur ein "D". Wäre für mich ein Ausschlusskriterium (ganz abgesehen vom "E" beim Spritverbrauch). |
Naja, also um ehrlich zu sein: den Reifenlabels glaube ich da nur die Hälfte, maximal. – Denn beurteilt wird da ja immer nur das Verhalten im Neuzustand. Wie es nach drei Jahren aussieht und mit 50% Profiltiefe, steht ja häufig auf einem GANZ anderen Blatt. Siehe BFG: im Neuzustand ein B bei der Nässe; aber im Zustand, wie meine jetzt sind, bleibt da auch höchstens ein D übrig ... – Allerdings wird natürlich ein Reifen, der neu schon nur ein E auf Nässe hat, wohl mit zunehmendem Alter und Abrieb nicht besser werden. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
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Verfasst am: 09.08.2023 09:53:31 Titel: |
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Hallo, habe seit einiger Zeit auf meinem Hilux den Toyo Open Country A/T+. Und ich muss sagen, ich bin sehr angetan von ihm. Am fahre ich den BFG seit 4 Jahren. Die Toyo sind wesentlich leiser und auch bei Nässe hat man am Pickup nie das Gefühl, dass sie sofort am Ende sind. Beim schon eher. Wobei bei Fahrzeug mehr auf Asphalt unterwegs sind als mit artgerechter Haltung.
Werde mir aber zukünftig für den , sofern er bei mir bleibt, auch Toyo zulegen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 09.08.2023 19:35:26 Titel: |
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Danke auch Dir, Roman. – Ja, beim Toyo bin ich nun auch hängengeblieben. Allerdings eher beim A/T 3, nicht beim A/T plus. Der A/T 3 erscheint mir mit seinem offeneren Profil geländetauglicher. Ich habe da inzwischen auch schon ein bisschen gegoogelt und auf DuSchlauch nach Videos gestöbert; die finden den auch alle recht okay – auch im Vergleich zu BFG (zB hier https://youtu.be/DnEJsAPQAyw). Ist ein klein bissel teurer als der Yokohama, eher wie der Coooper, aber im Vergleich zum BFG fast ein Schnäppchen ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 09.08.2023 23:51:01 Titel: |
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Ich hatte einen eher straßenorientierten Toyo-Reifen auf meinem Pickup, die hatten schon nach 5 Jahren heftige Risse
zwischen den Profilblöcken und waren reif für den Schrott.
Toyo kommt mir nicht mehr auf das Auto!
Ach ja, die Reifen waren zu dem Zeitpunkt nach DOT 6 Jahre alt. Da darf so was noch nicht passieren!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 10.08.2023 15:52:41 Titel: |
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ReiseRex hat folgendes geschrieben: | Scap hat folgendes geschrieben: |
Hey, der ist neu!
Ich fahre seit Jahren den Rockproof und bin sehr zufrieden mit dem.
Der Outpost hat wohl den gleichen oder einen ähnlichen Unterbau (mit Aramid), das Profil sieht SEHR GUT aus und wenn die Gummimischung ähnlich ist wäre der SEHR zu empfehlen. |
Hmm. Aber preislich liegt der ja auch eher auf BFG-Niveau ... |
Tja. Aber wer zu viel spart kauft doppelt. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 14.08.2023 22:41:54 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: |
Tja. Aber wer zu viel spart kauft doppelt. |
Wohl wahr.
ABER: Dann müsste ich ja gleich beim BFG bleiben, da weiß ich, wie der so ist.
Bei Nokian weiß ich das nicht. Also GAR nicht, weil er ja offenbar neu ist. Insofern kauf ich da auch ins Blaue hinein ...
So mit Haltbarkeit und Rissbildung: Da gibt's ja auch bei den gleichen Reifen unterschiedlichste Erfahrungen. Ich mutmaße, dass das unter anderem auch daran liegt, wie der Reifen behandelt wurde – also z.B., wieviel Hitze und Sonne er schon ertragen musste und ob er nur entspannt dahinrollen durfte oder auch ab und zu richtig zu arbeiten hatte. Grade UV mögen die ja nicht so, früher (in meiner Kindheit) haben die Leute ja immer Abdecktücher über ihre Reifen gebreitet, wenn das Auto in der Sonnen stehen musste ... – Und wie gesagt: Wunderreifen sind die BFG auch nicht. Ich hab meine neulich näher angeguckt und festgestellt, dass sie auch schon leichte Porosität (ich würde das nicht als Risse bezeichnen) am Übergang von der Basis zu den Profilblöcken haben; und da und dort ein paar kleine Verletzungen:
| _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 15.08.2023 08:28:12 Titel: |
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Aus Erfahrung kann ich dir eines (fast) garantieren - so "gut" wie der BFG ist der (neue) Nokian allemal. Mindestens.
Und was Altersrisse (Haarrisse) betrifft - die bekommt jeder Reifen, wenn man ihm Zeit genug gibt. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
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Verfasst am: 15.08.2023 13:20:39 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 15.08.2023 14:50:39 Titel: |
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Surfy hat folgendes geschrieben: | Scap hat folgendes geschrieben: |
Tja. Aber wer zu viel spart kauft doppelt. |
Das ist auch mein Fazit. Gerade ohne Ersatzreifen ist eine Pannen vermeidende Bereifung wichtig:
https://www.4x4tripping.com/2023/08/reifenwahl-plattfuss-verhindern-reisen.html
Und Plattfüsse waren auf Socialmedia diesen Sommer schon sehr sehr viele zu sehen. Klar weiss man nicht ob die am Reifendruck etc etwas falsch gemacht haben, aber: ich mache da auch keine Experimente mehr
Surfy |
Ich hoffe, der Artikel wurde gut von BFG bezahlt.
Vielleicht ist es ja auch im Rahmen des denkbaren, dass viele BFG Fahrer, die einen Reifenschaden hatten, darüber in social media nicht berichten. Es wäre ja peinlich, wenn man dem MedienWerbeHype folgend dann trotzdem einen Schaden hatte. Ähnlich wie die vielen VanLife-LifeStyle-Influenza-Typen, die ihre teuer erstandenen Rostlauben mit den "ultimativen Materialien" ausbauen und umrüsten, angeblich haltbar bis in alle Ewigkeit - und dann das Auto kurze Zeit später bei den Kleinanzeigen auftaucht.
Auch denkbar, dass die meisten BFG AT FahrerInnen brav auf Asphalt bleiben und maximal wahnsinnig abenteuerliche Feldwege "offroad" fahren - klar, dass dann so ein Reifen nicht kaputt geht.
Die BFG AT (Michelin) sehe ich eigentlich hauptsächlich auf öffentlich präsentierten Fahrzeugen. Die weiße Schrift zeugt ja auch von Qualität, Style und Haltbarkeit. "Draußen" sehe ich im heavy duty Einsatz auch so Firmen wie Mikey Thompson (Cooper) oder auch Milestar Patagonia (Tireco).
Am Ende ists wahrscheinlich egal. Großes Werbebudget haben alle. Jeder findet seine Reifen toll und redet sich auch gern mal eine teure Anschaffung gut :D | _________________ aktuell unterwegs: polarsteps
Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]
Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee |
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